Subwoofer an Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
malexh
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2002, 14:25
Hallo Leute.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Problem ist das folgende:
Ich bin stolzer Besitzer eines (nach meinen Einschätzungen)sehr guten Verstärkers von Onkyo, Typ A-9211.
An diesem hängen zur Zeit 2 Boxen von JBL, Control 1X.
Diese schneiden allerdings unterhalb eines Bereiches von 80Hz die Bässe weg.
Somit kam bei mir der Gedanke auf, dass mir ein Subwoofer weiterhelfen könnte.

Da ich mich allerdings nicht sooo gut auskannte, habe ich mir ein 5.1 System von Magnat (Cubus, Active) gekauft, welches sich jetzt als nicht anschließbar erweist.
Mir geht es nun nicht darum, Surroundsound erleben zu können, sondern nur um den Anschluss des Subwoofers. Ich besitze an meinem Verstärker noch je zwei L und R Anschlüsse.

Kann man den Subwoofer nun irgendwie trotz seiner LOW LEVEL INPUTS mit Chinch-Anschlüssen an meinen Verstärker anschließen? Oder ist das generell unmöglich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Marc.
Joepowar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2003, 11:05
Hallo, wenn Du einen aktive Bass hast, könntest Du diesen als Notlösung ! an den Tape Rec. Chinch anklemmen. Das Signal ist immer gleich Laut am Subi, also mußt Du je nach Lautstärke (Main) diesen am Volume Regler anpassen :-)
Labsam
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2003, 12:47
Ich habe den Subwoofer über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Ob das elektrisch ok ist kann ich nicht sagen Läuft bei mir jedenfalls schon seit Jahren so.
Joepowar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2003, 13:50
Hallo, keine schlechte idee :-) Das Ausgangssignal wird somit parallel zur Lautstärke lauter :-)
Merlin2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2003, 18:08
Ahoi!

Ich versorg meinen aktiven Sub auch über den Kopfhörerausgang, das funktioniert bestens.

Ansonsten gibt es auch Wandler, die aus einem High-Level (also Lautsprechersignal) ein Low-Level (Chinch) machen. Wie das jetzt mit Qualität aussieht, weiß ich aber auch nicht wirklich. Kenne die Dinger nur aus dem Car-Hifi-Bereich. Gehn aber für zu Hause genauso. Da hats damals funktioniert- keine Ahnung, ob das immer so ist.
Wenn das geht, auf jeden Fall den Kopfhörerausgang verwenden.

Gruß Alex
phoeniks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2003, 18:24
was für subs habt ihr denn im stereo bereich so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Onkyo A-9755?
ComicHebel am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  24 Beiträge
magnat cubus 5.1 der subwoofer
oliverkorner am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer für meine Stereo-Anlage
Emme am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer an 2.0 Stereo Verstärker?
rasi87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
magnat subwoofer-typ gesucht
isegal-niemand am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Anschluss eines passiven Subwoofers an einen Verstärker
KayKay am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  10 Beiträge
Verstärker von Subwoofer defekt
hemorider17.5 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Gehen diese Subwoofer an diesen Verstärker
Carsten** am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer an Stereo-Verstärker? Problem...
Einskaldir am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer als Ergänzung zu Stereo Verstärker
mintwurm am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2002
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen