Bitte um Rat - Subwoofer im offenen Unter-Schrank Ja/Nein? (Mit Foto)

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang.meier
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 23:13
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine 5.1 Anlage aufzubauen. Aufgrund der bescheidenen Wohnverhältnisse, kommen in punkto Subwoofer-Stellplatz nur zwei Möglichkeiten in Frage.

1. Um Platz zu schaffen, werden zwei Schrankteile ins Nirvana geschickt.

2. Subwoofer kommt in den offenen Unterschrank. Würde auf jeden Fall passen.

Allerdings zweifle ich daran, dass der Subwoofer seinen Dienst im Schrank ordnungsgemäß verrichten würde.

Bin leider kein Fachmann...Bitte um Rat.



Da wo der rote Kreis ist, könnte der Subwoofer hin.
Wie sähe es da eigentlich mit magnetischer Strahlung aus? Denn Links daneben im Fach müsste dann die XBox 360 rein und die hat eine Festplatte an Bord.

MfG
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 23:19
Subwoofer, die einigermaßen tiefe Frequenzen abgeben, sind in aller Regel größer als der Platz in dem roten Kreis.
Das Gerät, was da reinpasst, dürfte eher rausgeworfenes Geld sein. Wenn wirklich kein anderer Platz da ist, würde ich lieber in die anderen Boxen investieren.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 00:23
Was hast du denn für einen Sub?

Waschbaer

@Bass-Oldie: Der war fieß...
wolfgang.meier
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 00:49
Hallo!

@Bass Oldie

Hmm, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sub, habe ihn auch vor dem Kauf getestet. Schnäppchen für 109,- Ehemalig 315,-. Darüber hinaus bin ich weder Purist noch High End´ler, überweise mir Kohle auf mein Konto und ich besorge mir prompt einen Größeren...


@Waschbaer15

Quadral SUB 51 DV aktiv
http://www.quadral.c...detail.php&prodID=48

MfG
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 00:52
Und der passt da wirklich rein, sieht mir ein wenig zu groß aus...

Ansonsten hlft nur noch probieren!
wolfgang.meier
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 00:57
@Waschbaer15

Ja passt, knapp und wie maßgeschneidert.

MfG
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 01:03
Probiers einfach mal aus. Niemand wird genau das gleiche Prob habe... obwohl ich mal im "Selbstbau Rack Bilder" - Thread jemanden gesehen habe, der auch seinen Sub ziemlich eingeschlossen hat, vll schickste dem mal ne PM...

Waschbaer
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 03:55

wolfgang.meier schrieb:
Hmm, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sub, habe ihn auch vor dem Kauf getestet. Schnäppchen für 109,- Ehemalig 315,-. Darüber hinaus bin ich weder Purist noch High End´ler, überweise mir Kohle auf mein Konto und ich besorge mir prompt einen Größeren...


OK, sorry, war nicht böse gemeint. Ich dachte nicht, dass du den Sub schon hast, sondern erst noch einen aussuchen möchtest.
Quadral ist als Hersteller ja eine renommierte Marke, also drücke ich dir die Daumen, dass der Sub OK ist.

Viel Spaß beim Filme ansehen / Musikgenuß.

wolfgang.meier
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 05:36

Bass-Oldie schrieb:


OK, sorry, war nicht böse gemeint. Ich dachte nicht, dass du den Sub schon hast, sondern erst noch einen aussuchen möchtest.

:prost


Kein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Ja oder nein
TheSoulhunter am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer ja oder nein?
Denon_Fan_5 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Ja/Nein?
LosNatas am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer - ja oder nein?
Micaela am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer ja oder nein?
ddndd am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
AudioPhysic Luna: Ja oder Nein?
loewe696 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer mit meinen Lautsprechern: ja oder nein?
bytewise am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer für meine Anlage - ja oder nein!?!?
a-way-of-life am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  15 Beiträge
Bitte um Rat
TGA am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer im Schrank -> Klang Verlust?
DarkWolf am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen