Subwoofer ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Denon_Fan_5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:00
Hay @ Forum,


Ich bin Stolzer Besitzer der Magnat Altea 5.
Meine Frage: Sollte ich mir noch zusätzlich einen Subwoofer zulegen zur Ünterstützung des Bassbereichs?
Mein empfinden ist das, die Altea Schon einen sehr starken Bass haben würde mir da ein Subwoofer viel bringen?

Betreiben tue ich die Altea an einem Yamaha AX 397.

Bitte um Erfahrung mit Aktiv Subs.


Danke schonmal im Vorraus


Gruß



Marc
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:37
einen Subwoofer bracht man nicht umbedingt aber er endlastet deine Boxen im Bassbereich was meist zu einer Klangverbesserung der gesamten Anlage fürt wenn dir es nicht an Bass felt ist es deine endscheidung ob es dir wert ist noch einen Subwoofer zu holen
BASS_Pimp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:48
Servus,

also ich kann nur sagen egal ob musik oder film mit gut eingestelltem sub macht beides mehr spaß und bringt bessere dynamik und 2.0 stereo fetzt aber 2.3 stereon is viel geiler, ob man das braucht ist eine andere frage.
momo-auch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:36
ich hab am AX 570 zwischen Vorverstärker und Endstufe einen B&W ASW300 Sub eingeschleift. Ergebnis: die Hecos (Celan 300) spielen viel befreiter auf. Ich kann nur sagen, das es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Der Sub nimmt ab 80 Hz abwärts gleitend das Signal raus, welches zur Endstufe geht. Die Endstufe und Boxen sind entlastet.
Denon_Fan_5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:23
Danke für eure Antworten ,

werd mir mal ein Paar Subs anhören was sagt ihr zu einem Betasub 30A oder 38A ? die würden doch gut zu meinen Altea 5 passen oder was meint ihr ?
Nur wenn dann welcher der beiden Subs ?
Mein Zimmer ist knapp 20qm groß



Danke schonmal im Vorraus




>MFG<



Marc
BMWDaniel
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:26
Muss man vergleichen. Kommt auf deine Ls selber an. Im Heimkino ist ein Subwoofer ein muss. Bei Musik kann es nicht schaden um manche Töne voluminöser erscheinen zu lassen.
BASS_Pimp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 18:24
Also bei Subwoofern ist es nicht wichtig die gleiche Marke, aus der gleichen Modellreihe zu haben(außer vllt. bei diesen kleinen kompakt systemen).Wichtig ist nur das man bei großen Standboxen keinen kleinen mini sub wie z.B Canton As 25 auswählt da so ein Subwoofer auch nicht viel tiefer kommt als die Standboxen.Ich würde z.B einen Subwoofer wie "momo-auch" ihn betreibt vorschlagen: B&W ASW 300.
Wie die Modelle von Magnat sind würde mich auch mal interessieren.
Werd das am besten einfach mal in die Suche vom Forum eingeben.
Wär selbstbau auch ein thema? am besten www.lautsprechershop.de

cya


[Beitrag von BASS_Pimp am 02. Apr 2008, 18:25 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 17:12

Denon_Fan_5 schrieb:
... werd mir mal ein Paar Subs anhören was sagt ihr zu einem Betasub 30A oder 38A ? ...
Marc


Hatte mal einen Alphasub 30 A - kann man absolut nicht empfehlen ( ) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betas besser sind. Also unbedingt probehören! Für Musikunterstüzung im unteren Preissegnment würde ich auf jeden Fall Frontsubs empfehlen - keine Downfire!

B&W ASW 300 wäre meine Empfehlung im Bereich 200-250 Euro!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ja oder nein?
ddndd am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer Ja oder nein
TheSoulhunter am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer - ja oder nein?
Micaela am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer Ja/Nein?
LosNatas am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  14 Beiträge
AudioPhysic Luna: Ja oder Nein?
loewe696 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer für meine Anlage - ja oder nein!?!?
a-way-of-life am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  15 Beiträge
Subwoofer mit meinen Lautsprechern: ja oder nein?
bytewise am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  3 Beiträge
Selbstbau: DBA ja/nein / Subwoofer-Aufbau
Kosta88 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  53 Beiträge
Phonar AS1000 Kaufen ?? JA/NEIN :)
Megatrons am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Magnat Betasub 30 A für musik ja oder nein ?
Sean21 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen