Welcher Canton Sub ist der Beste für Musik und Film

+A -A
Autor
Beitrag
Cantöner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 13:13
Hallo Ihr!

Ich suche einen Canton Sub. Nur bei der großen Auswahl fällt es mir schwer mich richtig zu entscheiden. Welchen würdet ihr bevorzugen bzw. zum Sieger der gesamten Canton Produktreihen zählen?

Gibt es eventuell Frequenzgänge und testberichte über den Sieger? Wäre nett wenn ihr sie hier reinstellen würdet.

Danke schon mal im Vorraus.

gruß
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 13:16
Hallo

Du solltest den Sub nach deinem Hörraum und Aufstellungsmöglichkeiten auswählen. Gibt ja auch Frontfire- und Downfire-Subwoofer.

Da kann man nicht einfach sagen der eine Sub ist dem anderen immer überlegen. Zudem ist man ja gerade beim Sub nicht an den gleichen Hersteller wie die LS gebunden. Da kann man frei entscheiden. Wobei sicherlich bei den neuen Canton-Woofer paar Interessante dabei sind.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 30. Jan 2006, 13:17 bearbeitet]
Cantöner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 13:24
ich hatte mal ne Kombination aus B&W 602 und B&W asw 2000. Nur Klang es nie nach meinen eigentlichen Vorstellungen. Der Raum war auch nicht der grösste und ich hatte mit Raummoden zu kämpfen.

Ich besitze jetzt die RCL! Lohnt es sich da überhaupt einen Sub zu kaufen? Wenn ja, wie findet ihr die Kombination RCL und B&W asw 3000?
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 13:26
Ähh, an Deinem Namen kann man ja erkennen wie sehr Du auf Canton stehst...
Aber gerade beim Sub würde ich einfach "den Besten" nehmen.
Und die Cantons sind da eher im Mittelfeld...
Weder besonders tief, noch sehr präzise oder laut.


Gibt es eventuell Frequenzgänge und testberichte über den Sieger?


Frequenzgänge bei nem Subwoofer?
Kannst Du vergessen. Der klingt in jedem Raum komplett anders. Du kannst höchstens nachgucken wie tief er runter spielt.
Und zum Thema Testberichte muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder?
Cantöner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 13:34

Malcolm schrieb:


Und zum Thema Testberichte muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder? :D


Da hast du Recht! Dazu muss man echt nichts sagen, bezüglich Schmiergelder und dergleichen.

Was haltet ihr von B&W SUB´s der ASW Serie. Die sind schon etwas älter und im Net finde ich sehr wenig über diese Sub´s?
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 13:40
Hallo


Und die Cantons sind da eher im Mittelfeld...
Weder besonders tief, noch sehr präzise oder laut.


Gibt es von dir irgendwo im Forum einen Erfahrungsbericht über die neuen Canton-Woofer ?

Würde mich mal interessieren wenn man sowas behauptet.

Aber wie schon gesagt gibt es immer Alternativen.


Leon
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 13:45
Gut, die neuen kenne ich noch nicht, vielleicht taugen die ja mehr als die Alten.

Alternativen gibts natürlich immer:
SVS und Nubert sind zur Zeit die beiden mit der positivsten Resonanz. Wenns teurer werden und dennoch klein bleiben soll Velodyne. Aber so richtig überzeugt bin ich von dem Konzept nicht. Da nehme ich dann doch lieber nen AW-1500 oder nen SVS "wie auch immer die im Detail heißen (Ultra PB 2 oder so...).

Als universell einsetzbaren Sub sollte man (für "normale" Räume) sicherlich den ganz kleinen Nubi mal testen.
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 18:12
die neuen karat as750 und vento as850 sind hammergeil.

ich habe mir selbst den as750 zugelegt und der ist äußerst präzise und druckvoll.
es gibt bei mir kein dröhnen oder brummen, sondern nur reinen und tiefen bass.
der sub harmoniert sehr gut mit meinen ergo sc-l speakern.

ich bin vollstens zufrieden und kann den sub wirklich nur weiterempfehlen.
KAIO
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mrz 2006, 07:51
hallo,
ich habe mit canton subs folgende erfahrungen gesammelt:
as-10 viel zu klein
as-22 spielt nicht sehr tief und laut, aber für musik kenne ich keinen schnelleren und präziseren sub
as 25 fürs geld o.k, aber für musik nicht recht präzise genug
as ergo 1.2 super, sielt bei film und musik sehrdynamisch und genau, jedoch nicht sehr laut.

as-100 (neueste serie) eine steigerung nochmals zum as ergo 1.2 . für dieses geld ist es ein hammer-woofer. wavesicke und neue verstärker-elektronik mit ringkerntrafo brachten eine deutliche verbesserung. der sub spielt tief, druckvoll und dynamisch-präzise (wenn auch nicht so präzise wie der alte as-22). im vergleich mit einem b&w asw-600 spielet der canton as-100 lauter, dynamischer und tiefer- kurz gesagt er macht (mir pers.) mehr spaß.
nichts desto trotz, überlege ich aus (aus optischen gründen)im wohnzimmer den sub wieder zu entfernen und die kleinen canton rc-k durch große standlautsprecher (ergo 611) wieder im 5.0 setup zu betreiben. naja, mal sehen.

gruss kai
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:56
Interessant ist vielleicht auch Heco mit der Celan Serie, diese wurde vor ein paar Tagen von Elan umgetauft und zum 30er Sub gibt es schon einen Erfahrungsbericht mit Bildern anzusehen.
Interessant ist sicherlich auch Monitor Audio mit dem RSW12 oder dem bald erscheinendem GSW12, soll es was kleines und Präzises sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher sub?
Master_Vegeta am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  23 Beiträge
welcher sub
xBGHCxMax am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  104 Beiträge
Der BESTE Sub der WELT
Peter_Pan am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  74 Beiträge
Welcher Subwoofer ist der beste?
Danschn am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  18 Beiträge
welcher sub?
ne.du am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
welcher ist der beste subwoofer?
breakblaster am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Welcher Sub ?
albundy883_ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Welcher Sub?
Dino71 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
welcher sub für ? 250 ?
oesi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Welcher sub für musik und dvd
doc_parasite am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen