Anschluss an den HK 3480

+A -A
Autor
Beitrag
clemibambini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 10:39
Hallo

muss die Frage stellen, da ich keine eindeutigen Informationen aus meiner Bedienungsanleitung ablesen kann.
Will den As 100 von Canton mit dem genannten Receiver verbinden. Mein Verstärker hat nen Sub out auf 2 Chinch buchsten. L und R.. Der Canton hat ebenfalls 2 Buchsen.. kann ich direkt chinch buchse mit chinch buchse verbinden oder muss ich aus meinem verstärker, über y adapter in den sub, sodass nur ein ausgang belegt ist?

bitte um hilfe

mfg
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 13:29
Du kannst es Anschlissen wie du willst!

Da dein Receiver aber schon ueber 2 Buchsen verfuegt, solltest du diese auch verwenden!

eventide1
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2013, 13:03
hi,

ich grab das hier mal wieder aus....

besitze den hk3480 und habe mir jetzt den jamo SUB 660 zugelegt. wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, muss ich den sub nur via cinch an den ausgängen des recivers (sub out mono) und an den eingängen des sub (Line in) anschließen? mehr nicht?


hk3480

jamo-sub-660_208224[1]
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2013, 14:35

eventide1 (Beitrag #3) schrieb:
... den sub nur via cinch an den ausgängen des recivers (sub out mono) und an den eingängen des sub (Line in) anschließen? mehr nicht?...

JA!

Es reicht sogar ein 1-adriges Cinchkabel (evtl. Pegel etwas weiter aufdrehen), egal ob li oder re angeschlossen, da Mono.
eventide1
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2019, 18:18
Hi... ich Grabs mal wieder aus. Ich habe an dem hk3480 an Kanal a(1) zwei control one dran. Den aktiven jamo sub an seinem dafür vorgesehenen anschluss.

Nun hatte ich die ganze zeit am Kanal b(2) einen noname passiv sub dran um auch etwas Bass in der letzten Ecke zu spüren. Da der immer sehr schwach war gegenüber den control one und dem jamo, ging ich davon aus das der passive defekt war.
Heute habe ich einen anderen passiven sub angeschlossen, jamo sw125. Dieser ist genauso dünn... am Kanal a (1) auch. Die Kabel habe ich auch getauscht... ändert nix.

Liegt es evtl daran das am sub keine sateliten angeschlossen sind?
d*moll
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2019, 10:25

eventide1 (Beitrag #5) schrieb:
Liegt es evtl daran das am sub keine sateliten angeschlossen sind?


nö. dein passiver sub hat allerdings 8 Ohm und die Satelliten 4 Ohm. ist doch ganz logisch dass die lauter sind. hol dir ein billiges subwoofer-verstärkermodul und schließe es an die pre-out (subwoofer) vom HK verstärker an und da dran dann dein(e) passiven Subs. da hast du dann auch einen separaten lautstärkeregler für den bass, ggfs. noch phase und eq

oder gleich nen aktiven sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an HK AVR142
Klettlovic am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer 2.1 an HK Verstärker
Patrick_Gutting am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  27 Beiträge
anschluss mal anders?
ultimatemk3 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  4 Beiträge
Anschluss?
verve am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluss Bi-Wiring Anschluss
charlieb78 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Verstärker
LakeToba am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
BodyShaker Anschluss an Subwooferausgang
Tommellange am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Passiver Subwoofer an HK AVR 18RDS ?
Jaguar123 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  10 Beiträge
Multiroom und Sub an ein HK 675
fiedbaam am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Passt L8400P zu HK 970?
Faraday am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen