subwoofer hochpassfilter

+A -A
Autor
Beitrag
Lumibär
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 14:20
hallo,
möchte mir zu meinen ls system audio 1110 einen aktiven subwoofer zulegen.ausschliesslich für musikanwendungen.
da ich im moment knapp bei kasse bin möchte ich erstmal bei ebay schauen.
der subwoofer soll unbedingt auch einen hochpass filter haben, da die system audios relativ kleine tiefmitteltöner haben, und ich meiner meinung nach auf jeden fall einen klanglichen fortschritt mache ,wenn diese im bassbereich entlastet werden.
ich habe inen verstärker harmann hk 680 der glücklicher weise einen preamp out hat ,so dass es verstärkermässig keine probleme gibt.jetzt meine fragen:

woran erkenne ich ,dass der subwoofer einen hochpassfilter hat( wenn ich kkeine infos dazu im netz finde) ?
kann ich davon ausgehen wenn er line out buchsen hat, dass das dort anliegende signal (hochpass-) gefiltert ist?

zweite frage:
wie ist das bei dieser art der verkabelung (preamp-sub-poweramp-ls) mit den kabellängen der nf kabel?
bis zu welcher kabelllänge bleibt es unkritisch(klangverlust)?
danke
stefan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2006, 15:58

Lumibär schrieb:
woran erkenne ich ,dass der subwoofer einen hochpassfilter hat( wenn ich kkeine infos dazu im netz finde) ?

Anleitung runterladen oder Hersteller fragen.


Lumibär schrieb:
kann ich davon ausgehen wenn er line out buchsen hat, dass das dort anliegende signal (hochpass-) gefiltert ist?

Nein.


Lumibär schrieb:
wie ist das bei dieser art der verkabelung (preamp-sub-poweramp-ls) mit den kabellängen der nf kabel?
bis zu welcher kabelllänge bleibt es unkritisch(klangverlust)?

Ich hab' 2*15 Meter dran und finde nicht, dass das Signal gelitten hat (sind aber nur Rears).
Ordentliche Kabel sind Pflicht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher subwoofer
Lumibär am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
hochpass filter nutzen
tcherbla am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
suche einen aktiven subwoofer
haagi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
FIlter im Sub für Sat.
Speakerfan am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Aktiven subwoofer an Verstärker anschließen ?
Eltec am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
Hochpassfilter für Satelliten an passiven Subwoofern! mit Messbeispiel.
ton-feile am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  11 Beiträge
Hochpassfilter für Lautsprecher bei Anschluss via High-Level
floschu am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  25 Beiträge
leises brummen meiner aktiven subwoofer
fst am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  23 Beiträge
Passiv Subwoofer im aktiven Setup: Signalweg und Verstärker gesucht
mdMbm am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Harmann Kardon Subwoofer öffnen
maruba am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen