spürbare Unterstützung zu Frontfire SW!

+A -A
Autor
Beitrag
Lobo2006
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 11:01
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann, eine Entscheidung zu treffen....

Also ich suche eine "spürbare" Unterstützung zu meinem Frontfire SW . Habe mir überlegt zusätzlich einen Downfire SW anzuschaffen (Klipsch KSW-10 o.ä.) der den Frontfire etwas unterstützt - soll diesen nicht ersetzen.
Ich bin schon ziemlich glücklich mit meinem Frontfire SW und er überzeugt auch ordentlich im HK-Betrieb, jedoch fehlt mir da das gewisse etwas.
Wäre solch eine Anschaffung sinnvoll ? Würde dann beide SW über eine Y-Weiche am Receiver betreiben.
Über einen iBeam habe ich auch mal nachgedacht, den kann ich aber nicht an der couch befestigen (dafür war mir die couch zu teuer ).

hier ein paar daten :

Raum: 4m breit, 8m lang --> 32m²
raumhöhe: 2,50m
Boden: Parkett
Möbelierung: große couch, schreibtisch und ein schrank
Frontfire: nubert AW-880

auf der einen seite steht die couch auf der anderen seite des Raums der Frontfire mit dem Rest der Anlage. Würde den Downfire dann im 1/3 der Couch-seite aufstellen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Kombination aus FF und DF und kann mal kurz schildern ob sich diese Kombo lohnt?!

danke im voraus!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 11:46
wie wäre es mit body-shakern?
Lobo2006
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 11:59
habe ich mir aber auch schon überlegt, aber da ich nichts an der couch befestigen kann/möchte fällt das flach. Außerdem suche ich auch etwas, was präzise ist - so wie ein gescheiter SW halt. Möchte nicht irgendein 08/15 rumgeschüttel / rumgerüttel haben.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 12:42
als 08/15 rumgeschüttel würde ich das nicht bezeichnen

schonmal über ein DBA nachgedacht? wird die basspräzision sicher steigern, ein (leichter) pegelgewinn ist ebenfalls möglich.

wenn du einfach nur nen satteren kinosound suchst... der magnat omega 530 ist sicherlich ein schritt in die richtige richtung.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 09:33

Lobo2006 schrieb:
Also ich suche eine "spürbare" Unterstützung zu meinem Frontfire SW .


In dem Fall empfehle ich aus eigener guter Erfahrung die Aufstellung zweier guter DF Subs links und rechts vom Hörplatz.
Derzeit ist deine Distanz zum Nubert Sub viel zu groß, damit er für spürbare Effekte eine Chance hat.

Je näher die Subs stehen können, umso besser. Ob das angeplante 1/3 schon reicht, wäre zu testen. Könnte aber knapp werden.
Lobo2006
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 10:55
hi, danke für die antworten. Also den nubert SW merkt man schon ordentlich und man muss den noch nicht mal so hoch aufdrehen. Manchmal denke ich hier wäre ein Erdbeben ;-)

@L-Sound_Support Was für DF subs benutzt du denn ?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 11:22

Lobo2006 schrieb:
@L-Sound_Support Was für DF subs benutzt du denn ?


Da ich einen sehr großes Raumvolumen habe, und trotzdem auf die Kosten achten musste, habe ich mich für zwei leistungsstarke Subwoofer der Marke SVS entschieden.
Mittlerweile vertete ich diese Marke sogar als Serviceleiter. So kann es gehen, wenn man mit einem Produkt sehr zufrieden ist
-Euml-
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2006, 16:30
Hallo

habe ich mir aber auch schon überlegt, aber da ich nichts an der couch befestigen kann/möchte fällt das flach.

probier es mahl mit den http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2006, 01:57

-omega- schrieb:
Hallo

habe ich mir aber auch schon überlegt, aber da ich nichts an der couch befestigen kann/möchte fällt das flach.

probier es mahl mit den http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu ein Wort: Podest.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Electra SW 900 zu Frontfire umbauen?
PIT328 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Aufstellung Frontfire?
Flohw45699 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Yamaha yst-sw 150
eisenbieger1000 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  11 Beiträge
Frontfire? Downfire? Oder was?
Papstanwärter am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  27 Beiträge
Subwoofer: Frontfire oder Downfire
Ltp_new123 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  45 Beiträge
Kompakter Sub Frontfire gesucht
bitfan am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Unterschied Downfire und Frontfire!
trice am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
Suche Frontfire-Subwoofer
norbit am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Frontfire hinterm Sofa?
RichardEb am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  3 Beiträge
flacher Frontfire Aktivsub gesucht
SinSilla am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen