Einstellungsmöglichkeiten Canton AS40/AS50

+A -A
Autor
Beitrag
Heiza
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 16:58
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen der im Titel genannten Sub´s zu kaufen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die gesamten Einstellungs-/Anschlussmöglichkeiten die selben sind?

Ausserdem würde mich noch interessieren, ob auch der AS40 über eine Kaltgerätebuchse verfügt?

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Bilder von den Rückseiten der genannten Sub´s?!

Bin auf jeden Fall für alles dankbar!

Schönen Gruss
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 08:47
Hi,

zum AS40 SC kann ich sagen, das es 2 unterschiedliche Rückseiten gibt. Ich habe einen neueren mit Kaltgerätebuchse, ohne Kühlrippen. Mein Kollege hat einen älteren. Dieser hat keine Kaltgerätebuchse dafür aber Kühlrippen. Wir haben diese beiden im Moment paralell an seiner Anlage laufen. Es sind aber keine Unterschiede zu hören.

Gruß
ND
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 09:20

Homer70 schrieb:
Hi,

zum AS40 SC kann ich sagen, das es 2 unterschiedliche Rückseiten gibt. Ich habe einen neueren mit Kaltgerätebuchse, ohne Kühlrippen. Mein Kollege hat einen älteren. Dieser hat keine Kaltgerätebuchse dafür aber Kühlrippen. Wir haben diese beiden im Moment paralell an seiner Anlage laufen. Es sind aber keine Unterschiede zu hören.

Gruß

Hallo auch!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die jeweiligen AS 40SC Subwoofer zu unterscheidlichen Jarhen gefertigt wurden (auf der Rückseite kann man an der SerienNr. auf die Version erkennen).
Der AS 40SC mit den Kühlrippen stellt den ursprünglichen AS 40SC dar, wie dieser so ist.
Jedoch wie die neuen Modelle und Serien von Canton vorgestellt und präsentiert wurden, sind jene noch alten gelieferten Modelle schon mit der neuen Technik ausgestettet worden. So kann es sein, dass die zuletzt gefertigten Modelle mit der neuen Technik erhältlich sind, wie zB ein AS 50SC, AS 40SC oder zB eine Ergo RC-A nicht mehr mit einem herkömmlichen Versträker ausgeliefert worden sind, sondern schon mit den neuen Digital-Amps!

Dies hast Du schön bei den beiden AS 40 SC nun gesehen - der mit den ühlrippen verfügt noch über den herkömmlichen Verstärker, während im anderen AS 40SC bereits ein Digital-Verstärker zum Einsatz gekommen ist, wie sie auch in den aktuellen Subwoofern der AS-Reihe zu finden sind. Bei Canton gibt es immer diesen kleinen Satz: "Änderungen, insbesondere technischer Art und Irrtümer vorbehalten.".
Man sieht sich!
ND
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied As40 - As50 ?
King-Dyeon am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  36 Beiträge
Vom Canton AS40 zu nubert 560
diddlfitsch123 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
Canton AS40 - Fragen zum Zubehör und Aufstellung
PaxXx am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  7 Beiträge
Bin entsetzt.erstaunt. über Canton AS50
Propellernase am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Canton Ergo AS2 und AS50 nahezu identisch?
Heiza am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Canton AS40 gegen SUB8 eintauschen
Flowyn33 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  19 Beiträge
Canton AS40 heute eingetroffen, Frage!
Zubbler am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Adam Sub 7 pro
doofernickname am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  19 Beiträge
nicht zu großer Sub, und andere Fragen
berti5 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Canton AS40 oder Heco Phalanx 10
Volvo-boy am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen