suche passenden sub zu yamaha pianocraft

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 12:24
hallo,

ich bin auf der suche nach einem passenden subwoofer für meine pianocraft e400. folgende anforderungen sollte er erfüllen:

- direktstrahler mit 25cm tieftöner
- ca. 500-600 euro
- farbe: schwarz klavierlack (passend zu den ls der
pianocraft)
- wenn möglich, geschlossen, bassreflex ist aber auch i.o.

habe ja einen schönen von canton, glaube "as 225" heißt der, der ist dummerweise in bodenstrahlerbauweise und das ist definitiv nicht gut für ne mietwohnung ...
ja, nennleistung ist egal, sollte halt zur anlage passen (also keine 1000watt rms , aber auch nicht nur 50 )
klanglich sollte er schön präzise und knackig sein. ich höre sehr verschiedene musik, pop, rock, hardcore, aber auch dance und house ... aber definitiv kein metal ... also der sub muss nicht extrem trocken sein, sollte aber trotzdem sehr prözise sein (stichwort hardcore, emo, punkrock ...)

nagut, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
viele grüße und danke im voraus ...
ansonsten auch alternativen (die nicht klavierschwarz sind, sollten aber zur anlage passen, ps: ich habe die silberne ...)
civicep1
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 11:27
ich muss den hier noch mal *pushen*
vielleicht könnt ihr mir mal bitte alle möglichen hersteller aufzählen oder internetseiten, wo ich große auswahl habe mir was rauszusuchen ... ich kenne nur yamaha, canton, heco, b&w,h&k, jbl ... wen gibts noch, der gescheite subwoofer baut, die auch bezahlbar sind (um 500eier)

gruß
civicep1
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 15:22
habe jetzt den B&W ASW 600 gefunden. der ist geschlossen und ihn gibt es auch in schwarz. was haltet ihr von dem?
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 16:58
Hallo civicep1,

zunächst einmal willkommen im Forum.

Der ASW 600 ist ein sehr schöner Sub, der auch mit deutlich teureren Boxen wie Dynaudio gut harmoniert. Natürlich ist auch die Pianocraft ein schönes und wohlklingendes System. Preis/Leistung sind bei B&W sowieso super. Also Glückwunsch zum Kauf.
civicep1
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 20:49
nun, der ist noch nicht gekauft, aber einer der wenigen, der meinen vorstellungen entspricht. suche halt einen geschlossenen subwoofer, der präzise und knackig spielt. der sub ist nur kür musik und nur stereo, will über die anlage keine filme schauen. daher muss der nicht ganz so tief gehen. und pegel ist auch nicht entscheidend, wie gesagt, klang ist wichtig. gut, die standartboxen der pianocraft sind vielleicht nicht highend, nur um da eine hörbare steigerung zu erreichen, werden wohl größere investitionen notwendig. außerdem gefallen mir die boxen optisch sehr gut.

über zusätzliche vorschläge und anregungen wäre ich sehr dankbar. oder paar alternativen. vielleicht wäre auch ein bassreflex zu empfehlen, der obige kriterien erfüllt. wichtig ist aber ein frontfire-sub, da ich in ner mietwohnung ganz oben wohne ...

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender SUB zu Yamaha Pianocraft
rvjr am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha PianoCraft 640 Subwoofer
caesar94 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer an Yamaha Pianocraft
PeBi am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Yamaha PianoCraft E400 / Subwoofer Fragen
acardi08 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  26 Beiträge
Subwoofer für Pianocraft 600
pstoiber am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
Welcher Sub zu Pianocraft MCR - 940
Mcattttt am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Sub für Pianocraft E600?
bobmarley15 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Sub für Pianocraft E810
Dommi_1909 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer für Yamaha Pianocraft E320
FeSc am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer für Yamaha PianoCraft E810
Tobala am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen