Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

tamp als sub verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Amperlite
Inventar
#51 erstellt: 28. Aug 2007, 20:17

Yavem schrieb:
Du meinst doch dass die T.Amp's anzeigen wenn zuviel Strom in die Endstufen fließt und sie diesen nicht mehr sauber verstärken können (wegen zuviel geforderter Leistung), oder ?

Nein, eben nicht!

Klemm doch einfach mal einen Lautsprecher ab. Wenn die Clip-LED dann trotzdem leuchtet, zeigt sie eine Übersteuerung des Eingangs an.
Yavem
Inventar
#52 erstellt: 28. Aug 2007, 20:25
Achso das meinst du . Aber das ist doch bei Endstufen so üblich, Es gibt meines Wissens nach nur ganz wenige Anzeigen bei Endstufen (im unteren Preissegment) die mit der tatsächlichen Ausgangsleistung oder anderem arbeiten ... Da bräuchte man je nach Leistung auch verdammt heftige Halbleiter


wieder andere sagen das es davor warnt das die LS mechanisch kaqputt gehen

Das verwechselst du glaub ich jetzt mit einer Soffitenlampe ... Also ein Halbleiter, der sich auf den maximalen Aufnahmestrom verschiedener Boxen einstellt habe ich noch nie gesehen (das macht eine Soffitenlampe auch nicht, aber die sind z.B. im Hochtonschutz mehr für sowas bekannt - da gibt es dann auch Lampen für Hochtöner bis zu einer bestimmten Größe angepasst und wenn's zu laut wird, brennen die Lampen durch und den Hochtöner ist bestenfalls nix passiert) . Dass es Sowas gibt ist mir gänzlich unbekannt - Ein LED an der Endstufe der sich den Boxen anpasst und der vor dem mechanischen Zerstören der Box warnt ? Also wenn es sowas geben würde hätten glaube ich viele Veranstalter keine Sorgen mehr
Oder vertue ich mich da jetzt völlig ? - ich behaupte nicht mich in dem Gebiet 1a auszukennen, also wenn ich jetzt irgendetwas flasches geschrieben habe dann sagt es mir bitte ...


[Beitrag von Yavem am 28. Aug 2007, 20:34 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Aug 2007, 18:30
sie blinken auch wenn keine LS drann sind.
Yavem
Inventar
#54 erstellt: 29. Aug 2007, 18:38
War aber auch nicht anders zu erwarten ...


wieder andere sagen das es davor warnt das die LS mechanisch kaqputt gehen

Dann ist diese These damit schonmal wiederlegt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tamp E800 mit 4 Mivoc AW 3000 überfordert?
Crossfire579 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
pa endstufe als als sub verstärker
Porky__Pig am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  12 Beiträge
sub an hifi verstärker ?
vwtyp3 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
passiv Sub an Stereo Verstärker?
main19 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
sub an verstärker, wie?
Bloodyviper am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker mit Sub?
türlich am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
PROBLEM: Sub + Verstärker verbinden
Sturmy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  10 Beiträge
Verstärker für meinen Sub
Yutaka am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
Verstärker an Sub Pre-Out
UT-freak am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Sub-Ausgang anschließen
Felix_1894 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen