Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Präziser Sub für reines Stereo <400Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzy
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2007, 22:27
Der musikalischste Sub ist eigentlich ein Dipolsub.Im Selbstbau für 450,- zu realisieren,kein dröhnen.Aber du hast ja schon den Nubert.Ich möchte das Tiefbassfeeling auch nicht mehr missen.Ich stelle die Subs für jede CD neu ein.
track
Stammgast
#52 erstellt: 11. Okt 2007, 17:46
Hey LaVeguero,

Du hast vor einem Monat geschrieben, Du wolltest den Sub nochmal weglassen und sehen wie´s dann klingt, hast Du da ein Ergebnis?
Bist Du jetzt mit mehr Erfahrung zufrieden mit dem Nubert? Ich würde eine Anlage (nicht meine) gerne auch um einen Sub erweitern, da soll auch viel Musik gehört werden. Der Preis ist ja ganz in Ordnung.
Wie hast Du denn Deine Raummoden aufgespürt, gibts da eine Test CD mit den einzelnen Frequenzen?. Ich habe sowas ähnliches, aber eine genaue Aussage kann ich damit nicht machen.
Track
LaVeguero
Inventar
#53 erstellt: 11. Okt 2007, 17:58
Hi,

ja, ich habe den SUb auch mal weggelassen. Aber dann fehlt mir doch zu viel. Tiefbass macht das Klangbild halt eben auch runder/wohliger.

Mittlerweile habe die Bassreflexöffnung ein wenig mit Schaumstoff "isoliert", dadurch klingt der Nubert etwas strammer. Ansosnten hat er eher schon einen Bass aus der Kategorie "fett". Allerdings klingt fast jeder Sub so, erst recht in normalen Räumen.

Die Raummoden hab ich mit einer Software aufgespürt. Die lässt einfach alle Frequenzen stufenlos durchlaufen. Gibt es zumindest für den Mac als Freeware, für Windows sollte es davon auch einiges geben.
track
Stammgast
#54 erstellt: 12. Okt 2007, 09:04
Hey LaVeguero,

Da muß ich mal schauen ob ich da was finden kann im Internet, das wird eher die leichte Variante denn, wie bekomme ich das aufgenommene dann zu den Anlagen. Muß mal überlegen.
Den Sub zu "stopfen" ist bestimmt nicht die schlechteste Idee
das habe ich bei meinen Stand LS auch gemacht und finde den Klang damit bei mir besser.

Track
LaVeguero
Inventar
#55 erstellt: 12. Okt 2007, 10:42
...naja, ich hab einfach mein Notebook angestöpselt. Es lässt sich aber auch sicher ein wav oder so generieren, dass dann als Audio-CD brennbar ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Präziser Sub gesucht
tale am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  12 Beiträge
Extrem präziser sub für geringe pegel ges.
sonorsnoopy am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  43 Beiträge
Aktiver Subwoofer bis 400Euro
alttracker am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
suche einen sub für musik,fernsehen,bluray bis 400euro
Braindead2004 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  16 Beiträge
*UPDATE!!!* Subwoofer gesucht für/bis 400Euro
ScrewD am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  8 Beiträge
Leiser, aber tiefreichender und präziser Subwoofer gesucht
TotalEclipse am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Sub für Stereo-Betrieb
andi2409 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  14 Beiträge
Sub für Stereo-Receiver
P2theAddy am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  10 Beiträge
Schneller präziser Sub zum Musikhören um 200 Euro
Webdesigner am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung für einen Subwoofer (Stereo / Musik)
Night-Hawk am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen