Der richtige Sub für mich

+A -A
Autor
Beitrag
el_tono
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 15:14
Hallo an alle

Ich wollte mir mal nen Sub zulegen. Habe aber leider keinen Sub Ausgang an meinem Denon PMA-495R.

Wollte den Sub deshalb über eine Tieftonweiche anschliessen. So wie diese
(geht einfach bei Conrad auf die Homepage und gebt "subwoofer weiche" als suchbegriff ein. die links von Conrad funktionieren immer net so richtig)Oder gibts vllt Sub's die so eine Weiche schon eingebaut haben?

So ich weiß jetzte nur nicht welcher Sub sich da am bessten eigenet? sollte so 200-300€ kosten zusammen (also auch mit der Weiche). Am bessten wäre ein Sub den man an 230V (sofern es sowas überhaupt gibt) anlegen kann. Der Sub sollte so für Rock und Pop als Bassunterstützung für meine 2 Celestion Boxen und meine 2 Elac Boxen dienen.

Hoffe ihr hab da ein paar vorschläge für mich. Hatte an einen Canton 40AS gedacht wäre das mit dem möglich?

Gruß eltono


[Beitrag von el_tono am 24. Feb 2008, 16:10 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 23:39
Hallo!

Es macht nix wenn du keinen Sub Out am Verstärker hast!

Du kannst trotzdem praktisch jeden Aktivsub anschliessen, wenn dieser sogenannte Hochpegelanschlüsse hat, und das haben die meissten. Das heisst der Aktivsub wird über die Lautsprecherkabel angeschlossen und gehst dann einfach wieder weiter zu deinen Hauptlautsprechern.

Der Sub wird quasi nur dazwischengeschlossen und liest nur das Signal ab.
Die Anschlüsse sehen so aus, High Level in-High Level out:


Du brauchst da keine extrige Weiche kaufen, jeder Aktivsub hat Filter und Verstärker integriert!

Die Lautsprecher die du schon hast, was sind das genau für welche? Sind das Standlautsprecher?

Der Canton AS 40 ist eher in Kombination mit Regal Ls zu empfehlen, neben Standlautsprechern würde dieser "kleine" Sub nicht so zur Geltung kommen,denke ich


[Beitrag von tiger007 am 24. Feb 2008, 23:44 bearbeitet]
el_tono
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 17:22
Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Also es sind Regallautsprecher. 2 Celestion Impact 10 und 2 Elac EL 50 III.

Sorry ich meinte diesen Sub *Canton 40SC*
Könnte ich den auch an meine Anlage anschliessen und ist der empfehlenswert?

Gruß eltono


[Beitrag von el_tono am 25. Feb 2008, 20:34 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 21:10
Ja, der Sub müsste auch mit Hochpegeleingängen ausgestattet sein, somit kannst du ihn an deiner Anlage problemlos anschliessen.

Was man so über den Sub liest, soll er für das Geld ein recht ordentliches Teil sein!
el_tono
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 15:38
Welcher denn? der 40AS oder der 40SC? (hatte ausversehen den falschen hingeschrieben :D)
tiger007
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 15:55
Das ist doch eh ein und derselbe Sub

Der Sub heisst im ganzen richtig:

Canton AS 40 SC

Das AS steht dabei für AktivSub und SC ist eine spezielle Technologie, die in dem Sub verwendet wird:


SC-Technologie
Die Canton-eigene SC-Technologie definiert mit Hilfe individueller Filterschaltungen den Zusammenhang zwischen Gehäusevolumen und Basswiedergabe neu und erweitert den Übertragungsbereich der Boxen um eine Oktave und mehr nach unten - und das bei einer unglaublichen Pegelfestigkeit.


http://www.canton.de/de-produktdetail-archiv-as40sc.htm

el_tono
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 16:14
Aso Sorry wusste ich net

Auf jeden fall vielen Dank für die Antworten. Dann wirds der wohl werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Aktiv-Sub der Richtige für mich?
oli11 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Svs SB 2000 für mich der richtige ?
Mistertp am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
XTZ 99 W12.16 der Richtige?
roho_22 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Welcher Sub für mich?
Der_Papa am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Der richtige subwoofer? 100W/30m²
darkien am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  12 Beiträge
Passender Sub für mich...
Joehell am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  23 Beiträge
Das richtige Netzteil
dopedPope am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Richtige Sub-Lautstärke mit Rosa Rauschen einstellen (Stereo 2.1) ? Verständnisfragen
Pigpreast am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  13 Beiträge
Welcher HIFI-Vertärker ist der richtige?
KingMaddin am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Richtige Aufstellung von 2 Subwoofer
Jan_Vesterling am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen