Velodyne DLS3750 R 10 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
gombi25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 07:59
Hallo habe mir vor aus den USA disen Sub zu importieren. Dem Dollar Kurs sei Dank.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sub.
Höre aussclißlich musik also kein film.

MFG

gombi
crowi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 20:49
Dir ist schon klar das da ne Menge Zoll und Frachtgebühren drauf kommen oder ? Ausserdem brauchst du fallst man am Sub nicht zwischen 110V und 220V umschalten kann einen Stromkonverter oder ist das teil passiv ? Garantieansprüche gegenüber Velodyne Deutschland wirst du auch nicht haben , falls was dran ist muss er wieder zurück in die USA.
ICh würd an deiner stelle erstmal gegenrechnen ob sich das überhaupt lohnt.
Optisch und von den Daten ist das teil vergleichbar mit CHT10 der kostet glaub ich ca. 580,-€
Gruss Crowi
spcohirsch
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 19:49
hallo gombi

Warum baust Du denn nicht selber einen Subwoofer?
Sowas macht echt Spaß, sofern man irgendwo den Platz hat.
Und wenn das Dingens dann erstmal läuft, kannst Du stolz wie Oscar herum gehen und allen vorführen, was Du gebaut hast.
Also mir gibt das immer den Kick.
Naja und kicken muß es ja auch.
Der Velodyne läuft sehr tief nach unten.
Hast Du überhaupt ein Zimmer, welches groß genug ist, um 30Hz oder gar 20Hz abzustrahlen?
Nicht daß das nicht ginge aber Du mußt auch sehen, wenn Du kein eigenes Haus hast, dem Ärger mit dem Nachbarn aus dem Weg zu gehen, denn eine solche Frequenz macht vor Wänden nicht halt und wenn der Raum unter 25 qm hat, dann verwummert er nur die Mitten-und Hochtonwiedergabe.

Klar glaubt mir das ein junger Mensch nicht, denn jeder Mensch muß alle Fehler wieder neu begehen, bevor er versteht.
Ich habe einen Freeair oder Dipolsubwoofer, der auch die 30Hz schafft. Mein Wohnzimmer hat aber nur 20qm und so habe ich ihn bei 44Hz mit 48dB abgetrennt und es klingt deutlich besser.
Ich höre gerne Trance und wenn der Bass heftiger ist, zerrammelt der alles.
Und meine Nachbarin hat mir schon schriftlich mit dem Gericht gedroht.
Du siehst also, ich kenn mich aus.

Hast Du Dir mal die Woofer von Peerless angesehen?
Da lässt sich sehr feines daraus bauen, weil die mittlerweile für jedes Gehäuse einen im passenden QTS anbieten.
Und ein oder zwei solche 12zöller reichen für zu Hause oder das Auto allemal !

http://www.tymphany.com/categories/peerless/subwoofer

Und wenn Du die Gehäusemaße brauchst, dann gebe ich Sie Dir gern, falls Du noch kein Simulationsprogramm hast, bzw. nicht weißt, wie man es bedient.

MfG, der spcohirsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Velodyne CHT 12 R
gshelter am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Velodyne Subwoofer
Peterb4008 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  34 Beiträge
Velodyne SPL 800 R - Erfahrungsbericht
ReinKlang am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Velodyne Micro Vee
vksi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Velodyne SPL-1200 Ultra - ERFAHRUNGEN ? ?
jazz+blues am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  17 Beiträge
Velodyne SPL1200 schnarrt beim einmessen, Erfahrungen gesucht!
chrmel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Velodyne DD12 Plus
westmap am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  107 Beiträge
Tannoy TS 10 vs. Velodyne CHT-10R
-=chriz=- am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
Velodyne DD-10 oder DD-12
heino69 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Sunfire EQ - Velodyne DD
ch am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  95 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968