Klipsch LaScala | Welcher Aktive Subwoofer eignet sich ?

+A -A
Autor
Beitrag
tone4me
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 02:48
Hallo Miteinander,

seit ein paar Tagen, habe ich meine Klipsch LaScalas endlich geliefert bekommen.
Soweit so gut.

Da ich jetzt die beiden als FrontLautsprecher für meine Heimkino Anlage benutzen möchte, wollte ich mal nachhacken was ich am besten für einen Aktiven Subwoofer nehmen sollte.
Die frage ist jetzt, welcher Sub könnte eine gute Basis sein, in annähernd gleicher schnelligkeit, aber mit guten Tiefbass eigenschaften.

In die engere wahl würden die Woofer kommen;

Velodyne - Serie
Klipsch RSW-12

oder was würde noch passen.

MFG Tone4me


[Beitrag von tone4me am 09. Dez 2008, 02:51 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 15:32
Aufgrund er vielen Einstellmöglichkeiten z.B. der Klipsch RT12D mit einem gratis ARC-Programm :

http://www.klipsch.com/products/details/rt-12d.aspx


Wenn es noch ein paar db mehr sein sollen , die THX-Ultra Subs mit Controller Endstufe :

http://www.klipsch.com/products/details/kw-120-thx.aspx

und hier der amp :

http://www.klipsch.com/products/details/ka-1000-thx.aspx






Haben wir alles schon öfter mit Erfolg gemacht . .










greetz . Werner .
f8274
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 14:48
Wer die Klipsch La Scala im Wohnzimmer hat, braucht sicher keinen subwoofer mehr...einfach mal am "Volume-Regler" im Uhrzeigersinn drehen und gut ist´s!

Warum aber möchtest du die Klipsch schon wieder abstoßen, klingen Sie Dir zu verfärbt oder brauchst Du nur die Kohle?
tone4me
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 20:04
Hi,

erstmal danke an Werner für den Tip mit den RT12D. Kommt mir aber nicht ins Haus. Bässer wäre ein Magnat Omega 530 denke ich mal. Aber sind halt schwer zu bekommen.

Ich in noch am Überlegen ob ich die Klipsch Abgeben soll, weil es giet halt einfach kein passenden Center für.
Und Stereo höre ich sehr selten, und dafür sind die teile einfach "zu Schade".

Wir haben die Klipsch jetzt mal in unseren Großen Heimkino Raum Aufgestellt, und mal den misthaufen von Onkyo SR-TX905 Angeschlossen, und ich war ziehmlich entäuscht.
Vieleicht lag es auch an der Audyssey Einmessung, denn es Hörte sich total "Kühl/Kalt" und Nervig an.

Ist das Problem bekannt mit Onkyo Verstärkern, scheint als ob das überhaupt nicht zusammen passt mit Klipsch Komponenten.
f8274
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 22:23
Evtl. sind Deine LaScala auch noch nicht eingespielt, hast sie ja noch nichtmal 1 Monat.

Mein Kumpel hatte damals diese LS, und dafür einen Yamaha AX 520, klang für mich gut. Plus ist die enorme Dynamik und Pegelfestigkeit, Minus das im Vgl. zu Highend-LS geringere Auflösungsvermögen & Feinsinn, sowie seidige Höhen. Die Lascala gibt dafür schön direkt & ordentlich "auf die Fresse" (pardon!).

Wenn man sehr laut hören kann ohne Nachbarprobleme klasse.
tone4me
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 03:39

Evtl. sind Deine LaScala auch noch nicht eingespielt


möglich... hatte die Lautsprecher ja vom Händler als "Demo Geräte" bekommen, die hatten auch gesagt das die Eingespielt noch werden sollten.

Mal schauen werde eh die Tage mal den LFE Sub Kanal aus machen und die Bass Anteile auf die LaScalas lenken
Filou6901
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:35
Hallo!
Weiss jemand wie man den RT-12 D einstellt? Würde gerne einmal wissen was der jeweilige Modus bezweckt?
Habe ihn übers Micro eingestellt,würde aber gerne noch ein paar Feinheiten einstellen?
Weiss jemand etwas über HZ und dB Werte an diesem Gerät?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer eignet sich (2021) am besten für Musik ?
Richi666- am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  7 Beiträge
Aktive Subwoofer Anschließen Hilfe
Schranza21 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Aktive Subwoofer
DJ-PARTY am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
welcher subwoofer
Lumibär am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
Aktive Lautsprecher + aktiven Subwoofer
peter.prusi am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
aktive/passive Subwoofer
daZe am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
Aktive Abhörmonitore - Subwoofer sinnvoll?
KX7-Frank am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Mehrere aktive Subwoofer anschließen
diedreibeiden am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an aktive Monitore?
mrpool89 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher Sub? (SVS, XTZ, Klipsch, ?)
fyre am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen