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Canton Garantie findet keinen Fehler?

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King-Dyeon
Stammgast
#51 erstellt: 22. Dez 2008, 20:04

sakly schrieb:
Das Kratzen, was dort zu hören ist, kommt nicht vom Chassis.
Die ganzen Fehlerbeschreibungen klingen für mich sehr wirr. Ich kan dazu nichts mehr sagen, ohne mir den Sub persönlich anzusehen/anzuhören.


Hm, soll ich dir nochmal was genauer erklären ?
bzw. du kannst gern vorbeikommen
saltonm73
Stammgast
#52 erstellt: 23. Dez 2008, 01:55
Da bin ich wieder

erst mal Hallo n'abend zusammen

noch was, wie sieht es aus mit Chassis und die Aktive Endstufe, sind Luftdicht in Gehäuse befeästigt ?
vieleicht entweicht dort die Luft /Druck, und daher hörst du auch die komische geräusche vom Sub


sakly
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Dez 2008, 10:25

King-Dyeon schrieb:
bzw. du kannst gern vorbeikommen :D


Wenn man bei Dir was bei "Herkunft" lesen könnte, würde man darüber eventuell nachenken können. Da das nicht so ist, kann man das nicht tun und es ist keine Option.
King-Dyeon
Stammgast
#54 erstellt: 23. Dez 2008, 11:50

saltonm73 schrieb:
Da bin ich wieder

erst mal Hallo n'abend zusammen

noch was, wie sieht es aus mit Chassis und die Aktive Endstufe, sind Luftdicht in Gehäuse befeästigt ?
vieleicht entweicht dort die Luft /Druck, und daher hörst du auch die komische geräusche vom Sub


:prost



Nein sind sie nicht !! siehe oben
Als der Sub aus der Reperatur kam, merkte ich das zwischen der Chassis und dem Gehäuse luft entweicht. Ich rief den Tag noch bei Canton an und diese sagten mir wortwörtlich: Ich soll den Subwoofer leiser machen, dann hört man das zischen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich konnte es kaum glauben.
Sie sagten weiter: Wenne es mich doll stört soll ich in den Baumarkt fahren und mir so einen Schraubenzieher holen!!
(das sind ja keine normalen Schrauben)
Naja, nach dem Gespräch hatte ich kurzzeitig meinen Glauben an die Menschheit verloren.
Ich hab die Schrauben dann festgezogen. Allerdings brachte das so gut wie garnichts. Wahrscheinlich ist dieser ,,Dichtungsring'' (vllt kennt ihr das von Lautsprecherboxen, zwischen Chassis und Gehäuse ist ja immer so ein ,,Gummiring''.) verschoben oder so.

Zudem zischt es hinten, bei den Lautsprecheranschlüssen fuer die Fronts & Center am Verstärker.
Also wäre mein Subwoofer ein Schiff, wäre er schon 3x untergegangen.


@ sakly

nähe Paderborn
sakly
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Dez 2008, 12:25
Ok, ich arbeite in Lippstadt, selbst von da sind es noch knapp 50km. Von hier aus, Dortmund, ist das definitv zu weit
King-Dyeon
Stammgast
#56 erstellt: 23. Dez 2008, 14:46

sakly schrieb:
Ok, ich arbeite in Lippstadt, selbst von da sind es noch knapp 50km. Von hier aus, Dortmund, ist das definitv zu weit ;)


oO ich dachte du kennst Lippstadt garnicht, deshalb nannte ich Paderborn.
Ich wohne nämlich in Lippstadt
sakly
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 23. Dez 2008, 16:38
Ich kenne von Lippstadt auch nur Stirpe und die Hansastraße
King-Dyeon
Stammgast
#58 erstellt: 23. Dez 2008, 18:05
Ich habe gerade noch einmal mit einem Canton Mitarbeiter telefoniert, er konnte auch keine Ferndiagnose machen und sagte das ich ihn nochmals einschicken soll.
Ehm, wenn ich ihn das 3. Mal einschicke habe ich doch recht auf einen neuen oder?
Der Subwoofer hat zudem einen Versandschaden, (leichte Kratzer auf der Front des Gehäuses und hinten ist unten links eine Ecke [ca. 2cm] eingedätscht) [ zudem fehlt die silberne Abdeckung], verhindert das einen Umtausch?
Hatte den so aus Ebay erworben.
sakly
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Dez 2008, 23:20
Nein, Du könntest bei einem Händler mit Rechnung einen Tausch erzwingen, wen Du den dort gekauft hättest. Von Privat bei ebay geht das nicht.
King-Dyeon
Stammgast
#60 erstellt: 23. Dez 2008, 23:38

sakly schrieb:
Nein, Du könntest bei einem Händler mit Rechnung einen Tausch erzwingen, wen Du den dort gekauft hättest. Von Privat bei ebay geht das nicht.


Der Verkäufer von Ebay hat in ja bei einem Händler, nämlich elektrowelt24.de, gekauft.
Die Rechnung und Abrittserklärung habe ich.
sakly
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Dez 2008, 14:14
Dann kläre das mit dem Händler ab. Der wird Dir das am besten erklären können. Aber lass Dich nicht abspeisen, wenn er nicht auf Anhieb das erzählt, was Du hören willst. Oft machen Händler das, um weniger Arbeit zu haben.
Eine Chance auf ein Austauschgerät hast Du nicht, weil Deins schon kein Neugerät war beim Kauf (wegen der optischen Mängel). Du kannst allerhöchstens Wandel verlangen, wenn das rechtlich geht.
Zumundest kannst Du auf jeden Fall das Gerät nochmal einschicken und sehen, dass die das Teil zum laufen kriegen.
King-Dyeon
Stammgast
#62 erstellt: 25. Dez 2008, 18:08

sakly schrieb:
Dann kläre das mit dem Händler ab. Der wird Dir das am besten erklären können. Aber lass Dich nicht abspeisen, wenn er nicht auf Anhieb das erzählt, was Du hören willst. Oft machen Händler das, um weniger Arbeit zu haben.
Eine Chance auf ein Austauschgerät hast Du nicht, weil Deins schon kein Neugerät war beim Kauf (wegen der optischen Mängel). Du kannst allerhöchstens Wandel verlangen, wenn das rechtlich geht.
Zumundest kannst Du auf jeden Fall das Gerät nochmal einschicken und sehen, dass die das Teil zum laufen kriegen.


Ich werde den Subwoofer am 02.01.09 wieder einschicken.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir keine genaueren Infos mehr geben.
Ich werde den Händler mal anschreiben wie es aussieht.
Und, was genau meinst du mit Wandel? Geld zurück oder wie?


[Beitrag von King-Dyeon am 25. Dez 2008, 18:09 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Dez 2008, 22:23
Ja, Wandel heißt Geld zurück. Geht aber eben erst nach dem dritten misslungenen Versuch.
Savager
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Dez 2008, 17:36
Hi,

da ist eindeutig die Endstufe im Eimer (Meist der Ausgangstransistor).

Ab zur Reparatur (nochmal) damit !!!
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