Subwoofer für 20qm²

+A -A
Autor
Beitrag
Remii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 14:54
Guten Tag Hifi-Gemeinde
Es ist mal wieder so weit ... Ich suche wieder etwas

Meine neuste Anschaffung sollte ein Subwoofer für Musik alla Electronic/House sein.
Mein Zimmer is leicht Quadratisch jedoch fast ein Rechteck.
Ich habe eine leichte Dachschräge im Zimmer. Diese fängt jedoch erst auf mittlerer Höhe an.
Mein Fußboden besteht aus Pakett. Größe ungefähr 20m²
Joa ich hoffe ich habe meinen Raum gut beschrieben

So nun ich suche einen Subwoofer für meine Klipsch RF-62.
Zusätzlich besitze ich den Marantz 2226 (im Moment in Reperatur) & bald die Asus Xonar Essence.

Für dieses kleine System suche ich einen schönen Subwoofer der sich gut in dem System macht.

Meine Preisliche Vorstellung läge bei max. 350€ Gerne können Beträge drunter gemacht werden Aber eine kleine Änderung nach oben wäre nicht gravierent.

Könnte ich einen Subwoofer an diesem System eig. verwenden?
Meine Überlegung wäre ein Aktiver Subwoofer Falls ihr mich aber von einem Passiven überzeugt bin ich auch sehr zufrieden

MFG Remii

98% Musik 2% DVD
tss
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 15:34
macht ein subwoofer bei deinem verwendungszweck überhaupt sinn?
was erhoffst du dir von einem sub (welcher bereich soll hervorgehoben werden?)?
Remii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 15:40
Ich möchte einen Sub um die Bässe zu unterstützen, denn der Bass ist iwie schwach & wenn sie stärker werden fangen die Lautsprecher mit dumpfen Geräuschen nach einiger Zeit an deswegen möchte ich auf einen Subwoofer ausweichen, da ich meine Lautsprecher sonst einfach genial finde.
Und wer weiß Vill. finde ich mehr gefallen an Filmen?
tss
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 16:55
mit dem thema raummoden hast du dich schon beschäftigt? klick mich, ich bin ein beispiel

die klipsch sind alles andere als schwach im bassbereich. evtl erwartest du auch einen bass der nicht auf der aufnahme vorhanden ist (carhifi gewohnt?)?
Remii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 17:16
Hm CarHifi bin ich jetzt nicht gewohnt, jedoch war mein Verstärker längere Zeit "Schwachbrüstig". Ein Lautsprecher ging perfekt der andere kratze wie verrückt. Jetzt habe ich ihn zu einem Profi gebracht um ihn mal draufgucken zu lassen. (Kabel getauscht -> Problem war auf der andern Seite) Joa und deshalb suche ich einen Sub
Aber wahrscheinlich wird ein neuer Verstärker dran glauben müssen. Da ich schon öfters Probleme mit ihm hatte.

Was lohnt sich mehr ein Stereo oder ein Surround System? Beides könnte man an den TV & evtl. einen Sub anschließen?
MrDupli
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 17:23
Remii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 17:27
Danke Guck ich mir gerne an
Xpect
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 15:58
Nubert AW441 würde ich auch mal so sagen..
Auch wenn mich wundert das es dir bei Klipsch an Bass fehlt
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 15:40
Oder halt das Betthorn...
Die anderen hier könnens dir mal vorstellen

GRUß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für mein Zimmer
Alexander90 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer für mein Zimmer
Atasmani am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Empfindlicher Subwoofer für kleines Zimmer?
Waldbär am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  15 Beiträge
Suche geeigneten Subwoofer für ungünstiges Zimmer
drunken_smurf am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  17 Beiträge
Subwoofer Dämmung
Zentauri am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  21 Beiträge
suche subwoofer - passend zum Zimmer
esprit70 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer für 14 Quadratmeter Zimmer
streetmn06 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  10 Beiträge
Suche Subwoofer für Musik
P.W.K._Fan am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer für Klipsch Rf-7 gesucht!
Holzfäller93 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  55 Beiträge
Subwoofer für Klipsch RF-7 gesucht!
Holzfäller93 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  114 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen