subwoofer vibriert vermutlich

+A -A
Autor
Beitrag
Bursa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 23:44
Hallo!

Ich möchte euch Experten mal einen Rat abverlangen ^^

Ums vorweg zu sagen, ich kauf mir keine Granitplatte!

Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit das Logitech X 210 2.1 System für den Pc zugelegt und gerade festgestellt, dass der Subwoofer oder die Unterlage bei basslastiger Rockmusik doch ab und an vibriert. Hört sich so an wie ein Handy das bei Vibrationsalarm aufm Tisch liegt.

Aufgefallen ist mir das bei diesem Lied http://www.youtube.com/watch?v=hTdhXxxWREo ,bei anderer Musik wie zb. hier http://www.youtube.com/watch?v=jpgsqIj_C34 wo auch sehr tiefe Bässe, aber nicht mit solchem Druck, vorkommen hört man dieses störende Geräusch nicht.

Der Subwoofer steht auf einer Ablage im Schreibtisch, da wo normalerweise der Drucker hingehört ^^.

Ich befinde mich übrigens im Keller, mit Laminatboden, wo Teppich und darunter nur noch Fundament ist. Außerdem hat der Raum ziemlich dicke Wände.

So ich hoffe ihr habt jetzt ne Vorstellung von meinem Problem.

Ich hatte schon überlegt evtl. n schweres Buchoben auf den Subwoofer zu legen oder Winkel ans Holzbrett zu schrauben wo er draufsteht...

PS.: Es darf gelacht werden, aber teilts mir bitte ned mit ^^
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 23:54
Hi Bursa , das Problem was bei dir im kleinen auftaucht , gibt es durchaus auch bei größeren Woofern , allerdings mehr bei geschlossenen Modellen .

Da gibt es durchaus einige ,die bei hohen Pegeln auf Wanderschaft gehen .

Die Idee mit dem schweren Buch ist in deinem Falle wahrscheinlich gar nicht so abwegig , da dein Woofer dies Problem wahrscheinlich durch sein zu geringes Eigengewicht hat ,ruhig mal ausprobieren .

Gruß Haiopai
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 22:56
wieso geschlossene ?
mein Stroker geht auf Teppichboden auch wandern und der Sub wiegt etwa 100Kg ...

geh mal zu MäcGeiz da gibt es Fensterdichband das kannst du unter den Subwoofer machen

das benutze ich auch immer wenn irgendwas im Zimmer Klappert oder wandern geht
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 23:01

-Euml- schrieb:
wieso geschlossene ?
mein Stroker geht auf Teppichboden auch wandern und der Sub wiegt etwa 100Kg ...

geh mal zu MäcGeiz da gibt es Fensterdichband das kannst du unter den Subwoofer machen

das benutze ich auch immer wenn irgendwas im Zimmer Klappert oder wandern geht
:prost


Ich hab keinerlei Erfahrung mit 100 Kilo Woofern ,aber mit einem geschlossenem Eigenbau mit Seismic Systems Chassis ging mir das mal genauso .

Sieht zwar witzig aus ,ist auf Dauer aber nervig mit so einem Teil im Wohnzimmer fangen zu spielen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer GEhäuse zittert/vibriert bei tiefen Bässen
FilmMaker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
Pioneer S-W160S-K vibriert
oblivion82 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Brummen beseitigen - Unterlage bzw. Dämmung ?
IT-Tux am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer kauf
Elton9891 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Logitech X-230 Subwoofer zu laut - PC System
StillPad am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Logitech Z5500 Subwoofer-Probleme
tobi--- am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer für Bassmelodie
nagmanunana am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
wie kann ich bei einem onkyo 9555 einen subwoofer anschliessen?
Cantöner am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Beratung bei Subwoofer Kauf
pasymax am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  9 Beiträge
Klipsch SW 115 Problem
Fabsgedio am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen