Kaufberatung Subwoofer 22 m² Mietwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
agima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 15:45
Hallo!

Ich wohne bisher noch in einer 1-Zimmer Mietwohnung. Das Zimmer ist ca. 22 m² groß und meine Anlage besteht aus zwei NuWave 35 Lautsprechern die von einem Denon PMA-655R angetrieben werden. Zusätzlich habe ich noch ein passendes ATM Modul von Nubert, mit dem die Lautsprecher schon ziemlich tief ’runterkommen.

Trotzdem ist mein Raum wohl etwas zu groß für die LS, denn ich hab nicht überall den gleichen Bass. Auf meinem Hörplatz (Sofa, ca. jeweils 3 m entfernt von den Boxen) ist der Bass kräftig. Weiter hinten zur Wand hin wird er aber noch wesentlich kräftiger. An einigen Stellen im Raum fehlt er quasi völlig.

Auf dem Boden habe ich Laminat und außerdem stehen die Boxen ca. 20 cm von einer großen Glasscheibe entfernt (Bassreflex). Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber es geht nicht anders.

Kann ich mein einem geeigneten Subwoofer einen homogener verteilten Bass erreichen, oder ist das schwierig?

Ich benutze die Anlage sowohl für Musik als auch für Filme.


[Beitrag von agima am 01. Aug 2010, 15:47 bearbeitet]
wallii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 14:20
Mit einem Subwoofer ist es schwieig bzw. meiner Erfahrung nach nicht möglich im ganzen Raum einen guten Bass zu bekommen. Besser sind 2 kleinere Subwoofer wie einen großen, da man die dann gezielt unterschiedlich aufstellen und somit Basslöcher beseiten kann.
gruß Walli
agima
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 19:36
Welche Woofer wären denn da geeignet? Und was heißt klein? 20cm?
wallii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 22:28
Ich meine klein bezogen auf den Preis also Beispielweise lieber 2 Stk. für 300€ mit der richtigen Aufstellung wie Einen für 600€ irgendwo in ne Ecke gequetscht.
Bei der Größe der Subwoofer würde ich wenns der Platz zulässt auf 12" Chassis gehn, sind eig. sogut wie immer für Heimkino und auch Musik geeignet.
Ich schätze mal du willst nicht wirklich extreme Pegel fahren bei na 1-Zimmer Mietwohnung, dann würden es eig. auch 2 Geschlossene Subwoofer tun, kommt der Präzision zugute.
Sag mir nen Budget und wie groß sie maximal sein dürfen dann werd ich dir mal was raussuchen.
Gruß Walli
bierman
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 10:24
Probier doch erstmal die Boxen - im Rahmen des möglichen - anders zu stellen und das rückwärtige Bassreflexrohr vorübergehend stillzulegen. Z.B. mit ner Socke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Mietwohnung
Pow3rus3r am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer in Mietwohnung
t.k.1998 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
Bester 22 cm subwoofer ?
annonym am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  9 Beiträge
Xa12S für 22 m² lohnt sich das?
Benutzername.* am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer-Kaufberatung
Hansolo am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  45 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
hack am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  36 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
MaxiB am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  23 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
GOAT am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  13 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Playaalive am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer !
sneakpreview am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen