Subwoofer tiefe töne vom verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
waffnmann
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 01:31
also zu meinem problem ich habe einen kenwood ka-880D verstärker von meinem opa bekommen mit der leistung bin ich ganz zufride für mein zimmer laut genug!
so ich habe 2 magnat Boxen angeschlossen mit senen ich keine probleme habe und 2 rave land Subwoofer aus nem auto da ich keinen Subwoofer ausgang habe hab ich die Subwoofer über ausgang B angeschlossen ( ich habe 2x A und 2x B) nun kommen über die Subwoofer aber keine guten bässe da dorthin nicht nur tiefe töne gehen gibt es etwas z.b. nen kleinen kaste den ich zwischen die kabel klemt so dann nur tiefe töne durchkommen?

naja ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!
hier noch ein bild von der rückseite http://hyperinzerce....bedny-od-4ohmu-3.jpg
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 09:04
wenn du schon was geschenkt bekommst dann achte darauf und häng nicht einfach alles dran wovon du meinst das es was taugt ...

also die Raveland kannst du wieder abschließen und wenn es nicht gerade ein Subwoofer aus der Compactor oder AXX-Serie ist dann kannst du die auch gleich ab lassen, da wird nie was ordentliches rauskommen

zum anderen werden die Subwoofer 4 Ohm haben und wie auf deinem Verstärker auch drauf steht verträgt er nur 4 Ohm, schließt du jetzt noch die Magnat an wird der Widerstand weiter sinken,

wenn die nun auch 4 Ohm haben(einfach nur Einfachheits halber 4 Ohm) dann heißt das wenn du beide betreibst wird aus 2x 4 Ohm = 2 Ohm und so zwingst du den Verstärker dazu die Doppelte Leistung zu liefern wie an 4 Ohm was er aber nicht kann so wird der Überhitzen um schlimmsten Fall wird die Spannung des Netzteils zusammenbrechen und dann wird die Endstufe nicht mehr richtig Arbeiten können und setzt nun den größten Teil des Stroms in Abwärme um und dann war es dann ... oder anders sie ist dann abgeraucht ...

also ab mit den Raveland die brauchen einen eigenen Verstärker


ach und Subwoofer brauchen eine Frequenzweiche damit sie nur Bass bekommen am besten eine Aktiv-Frequenzweiche(vor dem Verstärker) da bei ein Passive-Frequenzweiche(hinter dem Verstärker) für einen Subwoofer sehr schnell sehr groß und schwer wird so das allein das Kupfer mehr Kostet als ein Aktivmodul wo auch noch ein Verstärker mit verbaut ist

also was hast du für Raveland-Subwoofer ?
wenn die was Taugen reicht ein Aktivmodul und ein neues Gehäuse da Car-Subwoofer eben auf das Auto ausgelegt sind und Zuhause kaum Bass bringen ohne ein angepasstes Gehäuse

wenn die Raveland nichts Taugen dann kauf dir einfach einen Aktivsubwoofer von Mivoc oder den kleinen von Magnat

Magnat Monitor Sub 201A = http://www.amazon.de...ing/-/B001GNC0QM/new

Mivoc SW 1100 A-II
Buche = http://cgi.ebay.de/m...a0aad3421df2ffb8ed16
Walnuss = http://cgi.ebay.de/m...a0aad3421df2ffb8ed16
Schwarz = http://cgi.ebay.de/m...a0aad3421df2ffb8ed16

oder Mivoc SW 1500 A-II
Buche = http://www.voelkner....&utm_campaign=Y15379
Walnuss = http://cgi.ebay.de/M...a0aad3421df2ffb8ed16
Schwarz = http://cgi.ebay.de/M...a0aad3421df2ffb8ed16

der Magnat ist ein Musiksubwoofer kann aber nicht so sehr gut Tiefstbass

der Mivoc 1100er kann schon Tiefstbass aber auch Musik wenn es nicht gerade Metall ist ansonsten spielt der alles

der Mivoc 1500er ist ein Tiefbassmonster ohne große Standboxen die auch schon ordentlich Bass machen mag der Musik nicht, auch kannst du den nicht einfach an die Lautsprecherausgänge hängen sondern Müsstest da dein Verstärker keinen Subwooferausgang hat die Lautstärke bei dem immer nach regeln

allerdings ist der Preis für das was du da bekommst schon lächerlich, normal kostet der 150€ und das ist schon ein lächerlicher Preis für das Teil und da steckt richtig Power drinne(der hat zwar nur 120W aber die Leistung sagt nichts darüber aus was am ende raus kommt)

also wenn es der Mivoc SW 1500 A-II sein soll dann mach schnell nach diesem Posting werden wohl bald noch mehr Bestellungen da eingehen und spätestens Morgen wird der wohl dann weg sein ... ist auch verständlich ist ja fast geschenkt das teil

so das war mal wieder viel Text, ich hoffe dir damit geholfen zu haben
waffnmann
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 10:33
ok aber die subs haben ja nicht so nen eingang mit 2 kabeln schwarz rot - + sondern chinch wo kann ich die dann anschlissen mus ich die auch direkt am pc un so anschlissen wie den verstärker oder wie is das gemeint?
waffnmann
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 10:42
also die Rave land subs sind 2 mal der http://www.conrad.de...BRR-130-MKII/0321033

ich habe noch eine endstufe aus dem auto hier die für beide funzt aber die kann ich ha nicht an die steckdose klemmen oder?
also mit ner autobeterie läuft sie wunderbar aber das ist ja keine dauerlösung
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 14:54

ok aber die subs haben ja nicht so nen eingang mit 2 kabeln schwarz rot - + sondern chinch wo kann ich die dann anschlissen mus ich die auch direkt am pc un so anschlissen wie den verstärker oder wie is das gemeint?

wenn du eh nur am PC hörst dann kannst du den Subwoofer auch an den PC anschließen

ein Aktivsubwoofer hat schon einen Verstärker eingebaut deshalb brauchst du keine Lautsprecheranschlüsse


ich habe noch eine endstufe aus dem auto hier die für beide funzt aber die kann ich ha nicht an die steckdose klemmen oder?

naja aus einer Steckdose kommen 230V bis 250V AC
die Endstufe braucht aber 12V DC
du bräuchtest also einen Trafo mit Gleichrichter und einem Kondensator, allerdings wird der Trafo allein mehr kosten als Endstufe + beide Subwoofer zusammen ... also vergiss es


also mit ner autobeterie läuft sie wunderbar aber das ist ja keine dauerlösung

ja im Auto macht jeder Mist Bass einfach weil durch den kleinen Raum der Bass verstärkt wird, mit einem guten Frontsystem mit zwei 16cm Tieftönern kannst du mehr machen als mit deinen Subwoofern

selbst wenn du einen Trafo dafür hättest gegen den Mivoc SW 1500 A-II kommen die beide nicht an ...
also vergiss die verkauf sie bei eBay oder was auch immer
waffnmann
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 16:23
ho ich dene ich verkaufe die beiden hab auch schon jemanden privat
noch eine frage bleibt den Mivoc SW 1500 A-II könnte ich den eigentlich auch ab der kopfhörer ausgang von meinem versterker stecken
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 19:29
wäre schon möglich aber ich würde es nicht machen da sowas schnell nachteilig wird ...
lieber nach regeln oder wenn du eh über PC hörst dann Regel die Lautstärke am PC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Verstärker anschließen
Luccak am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  19 Beiträge
Tiefe Signale weiterleiten
666company am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  35 Beiträge
Subwoofer spielt auch hohe Töne, erbitte Hilfe!
LowRidah am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Brumm vom externen Subwoofer Verstärker
scratches am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  11 Beiträge
Mein subwoofer gibt keine töne von sich
Newdub am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Extrem tiefe Bässe...
Andi78549* am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  17 Beiträge
Sub Frequenzen Test Töne
michaelffm75 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht vom XTZ 99.10.16 Subwoofer
Denon_Fan_5 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  9 Beiträge
Wie Subwoofer an TMT ankoppeln?
aquascrotum am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  9 Beiträge
Subwoofer-Verstärker
Knight_Hawk am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen