Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel L-5200 SW vs. Teufel M 5500 SW vs. Teufel S 5000 SW

+A -A
Autor
Beitrag
order066
Neuling
#51 erstellt: 30. Aug 2010, 20:46
Hab mir 2x den s5000 bestellt. Sind am Freitag bei mir angekommen. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden. Die haben richtig Dampf. Wer wissen will mit was für Komponenten ich diese befeuere, der sollte mal auf Bluray-disc.de und bei Heimkino Suche order66 eingeben.
order066
Neuling
#52 erstellt: 30. Aug 2010, 20:58

elhoni schrieb:
Sowohl als auch!!!! bist dir da sicher????? man muss es ja nicht sehen!!!!


findest den teufel jetz einfach nur zu gross oder zu schlecht weil ihn schon wieder zurück geben willst aber noch bissl testen???????? man kann doch nie genug haben!!!mh hab au nur 30-35m2 un 4 38iger headroom is alles


mfg


@elhoni du hast doch keinen Plan was du da redest.....
Wieviel Erfahrung hast du denn wirklich,,,,
baoson
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Aug 2010, 08:20
Hallo Gemeinde,

so mein 5200 ist gestern angekommen.
Ich weiss nicht so recht was ich von dem Teil halten soll. Der ist einfach riesig. Ich habe alles erwartet aber nicht so ein Montrum. Neben meinen 5300 sehen meine GLE490 von Canton wir Gartenzwerge aus.

Die Verpackung war sehr gut. Nach der Durchsicht des SUB konnte ich keine Fehler Kratzer entdecken.
Erst als ich mal die Rückseite des SUB gegen das Licht halte konnte man sehen, dass lechte feine Kratzer vorhanden waren. Aber die sind minimal. Meine Frau hatte Sie auf den ersten Blick auch nicht gesehen. Und zum Glück sind Sie auf der Rückseite.

Erstmal Cinchkabel besorgt und mit Onkyo607 angeschlossen.....KEIN Ton?!?!?!

Ich habe dann lang gerätselt. Im Einstellungsmenü war der Sub aktiviert. Nach langem hin und her bin ich dann ins Bett gegangen. Kurz vor dem Einschlafen ist mit eingefallen, dass der Receiver auf Audio-Odyssee eingestellt ist. Das könnte der Grund sein. Seinerzeit habe ich das Einmessgerät verwendet um die Boxen einzustellen.

Werde mal heute das ganze deaktivieren. Mal schauen was raus kommt.

Wer noch eine Idee hat....immer her!

Grüße
Silkworm
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Aug 2010, 09:31
Nochmal wegen den Spikes (welche bei mir dabei waren), schaut mal die beiden weißen "Plastikdinger" aus der Verpackung an (also quasi Boden und Deckel wo der SW drin verpackt war).

Dort waren bei mir die Spikes "versteckt", in so einer kleinen Mulde am äußeren Rand...hab ich auch rein zufällig gesehen.
nosugar1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Aug 2010, 10:12
Dann hast du aber Glück gehabt. Warscheinlich ein Rücklaufer wo der vorherige Kunde die Spikes mitbestellt hat und wo nachträglich vergessen wurde die rauszunehmen.

Ist doch super. Hast du 28 Euro gespart.
Silkworm
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Aug 2010, 21:57
Stimmt, so habe ich das bisher noch nicht betrachtet. Dachte die gehören sowieso dazu...was dann doch nicht der Fall ist..
baoson
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Aug 2010, 22:13
hallo,

so ich habe den receiver von audissey (?) wieder auf manuell gestellt und schwuppt geht der sw an.

mein gott ist das eine hölle.

ich habe blu ray hellboy reingelegt und etwas lauter gestellt. beim onkyo 607 ist es 45. habe mir ein paar szenen angeguckt und wieder ausgemacht.

nach oben gelaufen und frau erzählt. die lachte und meinte, dass sie eben dachte, dass ein lkw vorbeigefahren wäre. ich habe nicht viel gespürrt, aber der boden soll leicht gewackelt haben.

ich bin zufrieden.

grüße
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 04. Sep 2010, 15:28
bei meinem m5500 habe ich nun festgestellt das bei höheren pegeln die abdeckung an zu wackeln fängt und man dadurch ein kratzgeräusch hat.
ist das bei euren auch so?

lg
I_Am_Lord
Stammgast
#59 erstellt: 05. Sep 2010, 09:40
Die Abdeckung selber nicht, nur der Stoff schlägt gegen den "Balken" in der Mitte.

Drücke den Stoff mal mit dem Finger dagegen und das Geräusch müsste weg sein, sonst ist es wirklich die Abdeckung (was ich nicht denke).

Mich stört das eigentlich nicht, da man es nur direkt vorm Sub hört. Wenn es dich sehr stört, nimm entweder die Stoffabdeckung ab oder klebe den Stoff mit einem Doppelklebeband am Balken fest.

Grüße
Lord
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 05. Sep 2010, 12:56
es ist nicht der stoff, sondern der mittelbalken an sich der gegen das gehäuse schlägt!
mal sehen was teufel am montag dazu sagt....
nosugar1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Sep 2010, 21:30
Gestern ist mein Ersatz für den total gecrashten 5500er gekommen. Und schon wieder ist das Teil mit Beschädigungen geliefert worden. Das Gehäuse ist an 3 Stellen angeschlagen sowie an anderer Stelle mit einer Art Steinschlagschäden in der Lackierung.

Die Verpackung ist meiner Meinung nach für die Größe und Gewicht von einem solchen Subwoofer völlig ungeeignet.

Die Gehäuseflanken sind total ungeschützt. Gehäuse - 3cm Luft - und dann der ein 5mm Pappkarton, daß kann nur schiefgehen........ dort sind zwei heftige Macken im silbernen Teil und hinten im schwarzen Teil.

Wenigstens ist er spielbereit ..... macht Soundmäßig echt Spaß ...........

Mal sehen was Teufel wieder zu den Beschädigungen sagt.

gruß
nosugar
I_Am_Lord
Stammgast
#62 erstellt: 05. Sep 2010, 22:07
...du hast ja B-Ware gekauft, da sind Kratzer etc normal.

Es wurde bei Teufel ja angekündigt, dass diese Geräte optische Schäden haben können, allerdings technisch einwandfrei funktionieren.
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 05. Sep 2010, 22:38
so ist es!
nosugar1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Sep 2010, 23:01
Habe heute von Teufel die Info erhalten, daß es defintiv keine B-Ware Macken sind. Solche Gehäusebeschädigungen dürfen auch bei als B-Ware deklarierter Ware nicht sein.

Man will jetzt ein drittes Mal tauschen.

Auf ein neues. Schauen wir mal wie es weitergeht.

Dafür sind heute die Dipole der 6er Serie in perfektem Zustand bei mir angekommen. Hochglanzlack schwarz .... sieht hammerhart aus. Wenigstens ein kleiner Lichtblick im frustrierenden Subwoofer Spiel.
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 08. Sep 2010, 15:00
wie, gabs die dipole auch als b ware?
die suche ich auch noch...


[Beitrag von manzsolo am 08. Sep 2010, 18:52 bearbeitet]
nosugar1
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Sep 2010, 19:37
Nein, daß wäre schön gewesen. Habe den vollen Preis bezahlt. Hatte mir die Dipole zusätzlich gegönnt. Klar würde zum Hochglanz Schwarz jetzt optisch besser der 6200er Sub passen. Man kann nicht alles haben.

Aber die Dipole sind echt schick. Eigentlich ist es sogar ein Tripol. Der Lautsprecher hat 5 Chassis, die in 3 Gehäuserichtungen abstrahlen.
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 08. Sep 2010, 19:55
ach so.
und wie sind die vom klang?
empfehlenswert?
nosugar1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Sep 2010, 22:32
Konnte ich noch nicht anschließen, baue das Zweitheimkino im Keller gerade erst auf.

Aber du hast doch lt. deinen Geräten das 6er System!?! Welche Dipole hast du denn im Einsatz?
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 08. Sep 2010, 23:41
ich habe das system 6 concert mit 5 direktstrahlern und wollte jetzt mit dipolen auf 7.1 aufrüsten.
daher die frage!
nosugar1
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Sep 2010, 23:59
O.K. klar ............ also hast du auch den 6200er Sub und den 5500er zusätzlich?!?

Stört dich die Kombi aus matten Sub und glzd. Frontboxen?
Evtl. wollte ich mir die 6er System Frontboxen auch noch zulegen.

Wird noch ein bischen dauern bis ich die Dipole anschließen kann. Danach kann ich was dazu sagen.
elhoni
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Sep 2010, 09:13

order066 schrieb:

elhoni schrieb:
Sowohl als auch!!!! bist dir da sicher????? man muss es ja nicht sehen!!!!


findest den teufel jetz einfach nur zu gross oder zu schlecht weil ihn schon wieder zurück geben willst aber noch bissl testen???????? man kann doch nie genug haben!!!mh hab au nur 30-35m2 un 4 38iger headroom is alles


mfg


@elhoni du hast doch keinen Plan was du da redest.....
Wieviel Erfahrung hast du denn wirklich,,,,


aha wieviel ahnung hast du????????begründe deine aussage!!
hab schon genug erfahrung mit teufel um das sagen zu können un wen jemand damit zufrieden ist bitte ich wars nicht bei musik bei hk einwandfrei un nichts anderes hab ich hier gesagt!
http://img191.imageshack.us/img191/9436/bmx001.jpg


mfg


[Beitrag von elhoni am 09. Sep 2010, 09:35 bearbeitet]
manzsolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 09. Sep 2010, 11:41

nosugar1 schrieb:
O.K. klar ............ also hast du auch den 6200er Sub und den 5500er zusätzlich?!?

Stört dich die Kombi aus matten Sub und glzd. Frontboxen?
Evtl. wollte ich mir die 6er System Frontboxen auch noch zulegen.

Wird noch ein bischen dauern bis ich die Dipole anschließen kann. Danach kann ich was dazu sagen.



nein, ich habe das system 6 mit dem sub vom system 5.
hatte den sub jetzt als b ware bestellt und die m620 fcr gebraucht dazu gekauft.
der klang ist super, passt klasse zusammen!

der sub ist schwarz und die satelliten silber, aber da man von den ls ausser den fronten eh nicht viel sieht, ist das überhaupt nicht störend.
fällt eigentlich garnicht auf!

übringens klingen die alten m200 ls auch super mit dem m5500.
ist ein riesen unterschied zu dem passiven m4000
nosugar1
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Sep 2010, 22:20
Also heute ist dann der 3. Austausch Subwoofer 5500 geliefert worden. Und was soll ich sagen wie befürchtet natürlich wieder die Ecken angeschlagen. Diesmal schön im Frontbereich. Beim 2. Mal waren die Schäden hauptsächlich hinten, aber stärker.

So langsam kommen mir Zweifel an der Marke TEUFEL, was deren Verpackungskünste angeht.

Diesmal ist eine andere Version vom 5500er gekommen. Die ersten beiden hatten hinten keine Kühlrippen und keine High-Level Ein-und Ausgänge . 350 Watt .. lt. Anleitung Model 3.6. vom 05/2009

Der der heute gekommen ist, hat Kühlrippen und Anschlüsse für High Level Lautsprecher Kabel. Ist aber lt. Anleitung Model 3.5 vom 01/2009 mit 360 Watt.

Vermackt sind ja nun beide. Welche Version ist denn die "bessere/sinvollere"?


... gerade wo ich diese Zeilen schreibe schaltet sich der 3.5er Sub in den Standbymodus ........ macht laut .... Klack blub Klack ......


Ich glaube meine Frage erübrigt sich gerade .... das geht ja gar nicht ... wenn mitten im Film mal längere Zeit kein Pegel am Subwoofer anliegt fängts an zu klackern ... beim einschalten durch den nächsten Effekt dann wieder .....

Nein danke.

PS: Das mitgelieferte Netzkabel hängt übrigens so lose in der Buchse, daß man das überhaupt nicht verwenden kann. Warscheinlich fällt das nach funf Minuten Bas automatisch aus dem Gehäuse. Oh weia .... Habe also gleich ein Alternativ noch vorhandenes eigenes Netzkabel verwendet.

Die Buchse der neueren 3.6er Version ist richtig stramm. Da löst sich das Kabel nicht.


So ... im Anschluss nun direkt den 3.6er Sub mal in den Standby wechseln lassen .... 20 Minuten gewartet ..... der schaltet sich unhörbar ab .... er steht ca. 1m hinter mir .... nix zu hören ..... so muss es sein. Leider ist, das das Gehäuse was die richtig tiefen Gehäuseschäden an der Rückseite hat. ...... grmmmppfff

Na mal sehen ob wir jetzt Austausch Nr. 4 vornehmen. Nur so langsam habe ich da bald keinen Bock mehr drauf. Müsste dann insgesamt sieben mal zu hause sein = 7 Tage Urlaub verballert für diese Neulieferungs- und Tauschaktionen.

Ich würde das Teil mit der Macke ja gegen Preisnachlass behalten, aber das will Teufel nicht. Die tauschen lieber fleissig und "verbrennen" ihr Geld nun für bereits 3 Subwoofergehäuse, die sie wegschmeissen können, da man diese Gehäuseschäden nicht reparieren kann. Keine Ahnung vielleicht bauen sie die Chassis und Platinen auch aus und montieren sie ins nächste Leergehäuse.

Hier mal zwei Bilder wie die Sub so aussahen

http://s5.directupload.net/file/d/2284/ct52aqiw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2284/lb7mukes_jpg.htm
keramikfuzzi
Inventar
#74 erstellt: 16. Sep 2010, 23:08
Mir kommt langsam der Verdacht, dass Dich da einer ärgern will !



Sowas gibt´s doch garnicht !!!


Ein dreifach Hoch auf Deine Geduld , ich hätte glaube ich schon nen Herzinfarkt bekommen !

Jetzt wirds aber Zeit, am Besten schicken die gleich zwei .



Oder auf Eurem Postamt ist ein wahrer Wüterich, der mit den besonders schweren Paketen dementsprechend umgeht. Bei gewissen "Behandlungen" kannst Du wohlmöglich aussen nix sehen.





Anteilnehmend grüßt Martin
doeter
Inventar
#75 erstellt: 17. Sep 2010, 06:38
Moin
Von mir aus auch meinen Respekt für Deine Geduld. Aber solche Schäden sollten sich auch in
der Verpackung wiederspiegeln. Falls das der Fall ist würde ich den Boten sofort darauf aufmerksam
machen und die Ware vor seinen Augen öffnen. Der gute Mann ist dazu verpflichtet bei Beanstandung
zu warten. Im Falle einer solchen Beschädigung garnicht lange diskutieren und sofort Retour als
Transportschaden.
Falls die Verpackung intakt ist würde ich mir über den Vertreiber gedanken machen, spätestens
beim zweiten Mal wäre dieser von meiner Liste runter.

Gruß

der doeter
nosugar1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Sep 2010, 11:09
Danke für Eure "Anteilnahme" Jungs ...........

An den Kartons war aussen nie groß was zu erkennen. Halt die üblichen Spuren wenn so ein Karton hin und her geschoben wird.

Dieses Schaumstoffzeugs um die Ecken ist halt viel zu dünn für so ein 30 KG teil. Der Subwoofer tickt quasi ganz schnell einmal durchs Schaumstoff nach aussen. Deswegen sieht man am Karton auch nix. Am Karton wäre was wenn die Kraft von aussen einwirkt. Aber hier ist es eher anders rum.


Total genervt
nosugar
I_Am_Lord
Stammgast
#77 erstellt: 18. Sep 2010, 10:58
Dann hab ich wohl großes Glück gehabt, bei mir stehen 2 brandneue (ohne kratzer) M5500 im Zimmer.

hoffenttlich bekommst du auch bald so einen
nosugar1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 05. Okt 2010, 16:39
So ..... nach über einem Monat Hick-Hack und 3 beschädigt angelieferten Subs kann ich nun heute endlich einen Schlussstrich ziehen.

Ich behalte den Sub mit den wenigsten Macken und habe unterm Strich jetzt "nur" 170 Euro dafür bezahlt.

Dafür brummt das Ding seit heute
Bass88
Inventar
#79 erstellt: 13. Dez 2010, 20:26
wie hast schon mal bei teufel angerufen wegen dein brummen hast ja noch garantie.

wie sagt mann alle guten dinge sind 3!!!
ich sag immer und ne kuh hat 4beine hehe

also ich würd anrufen den geld ist geld



mfg sven
nosugar1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Dez 2010, 00:05
Der Sub hat mittlerweile einen neuen Standort. Seit dem ist das Brummen auch verschwunden. Muss man nicht kapieren
Bernd.Klein
Inventar
#81 erstellt: 07. Mai 2014, 09:36
....auch wenn es schon ein bisschen her, dass dieser Fred lebendig war...
... ich benutze in 2.1 die Klipsch RF82II und den Teufel S 5000 SW...

Ich bin mit Film und Musik sehr zufrieden, trotz etwas ungünstiger Aufstelleungsmöglichkeiten (Zimmerecke) habe ich ein homogenes aber sehr beeindruckendes Musikerlebnis... der Bass ist sehr tief, sehr gut im Bauch spürbar, harmoniert mit den Klipsch, die ab 80 Hz dazu geschaltet werden...
Bei Filmen bzw. Soundeffekten wackelt manchmal das ganze Haus und die Gläser im Schrank, obwohl (fast) nichts zu hören ist ;-), Filmmusik (z. B. Breaking Bad) haut mich nach dem Film jedes Mal richtig um...

Also: Ich kann den Teufel S 5000 SW wirklich nur sehr empfehlen, besonders, wenn er um die 200-300 Euro über den Ladentisch, äh, das Netzerkkabel oder per W-LAN gekommen ist... ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleich Teufel M 3000 SW vs. M 4100 SW
sturmovik am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Teufel M 900 SW
Loxey am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel M 900 SW
Dannykaki am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Teufel M 6200 SW?
*JohnRambo* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Teufel M 5500 SW THX Select Kaufempfehlung?
PoBi am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  30 Beiträge
Teufel M 5500 SW THX Select Problem
bjn am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel m 5100 sw gut?
Terki am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer: Nubert AW-1000 vs. Teufel M 8000 SW vs. JM-Lab Elektra SW 900
BlackV am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  22 Beiträge
M 11000 SW von Teufel
Xei am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen