Welchen Subwoofer zu meinen Regalboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Neil23
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 20:59
Hallo,

ich bin neu und relativ unbedarft, was das Thema angeht.

Ich habe schin lange einen relativ alten Yamaha AX-390 Verstärker und habe kürzlich von größeren Standboxen auf kleine Regalboxen von Magnat umgerüstet.
Der Klang reicht mir voll und ganz, nur vermisse ich etwas die Tiefen.
Nun war mein Gedanke, eine kleine Subwooferbox anzuschließen. Preislich sollte sich das im Rahmen halten (bis 50€), denn ich bin wirklich nicht besonders anspruchsvoll!
Nur hab ich keine Ahnung was ich da am Besten kaufe. Ich dachte zB schonmal an eine "König HAV-SW100" - nur lässt sich so eine aktive Box garnicht mit meinem Verstärker ansteuern, oder? Ich habe ja keinen Chinch-Ausgang, sondern nur die klassischen Ausgänge, wo die Boxenkabel angedreht werden....

Wie man sieht kenn ich mich wirklich nicht aus und wäre froh über einen Kauftipp, der zu meinem Verstärker und in meinen finanziellen Rahmen passt.
DANKE!

Neil
mcbastel03
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 22:31
Hmm, einen Aktiv Sub für 50 Euro?
Das wird dann wohl nen Gebrauchter.
Schau doch mal in der Bucht nach nem Mivoc 1000 A oder 1100 A.
Den kannste dann auch Problemlos anschließen.
Der Hat High-Level Eingänge, also über Lautsprecherkabel anschließbar. Mit etwas Glück kommste auch mit dem Preis hin.
Neil23
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 22:36
Danke schonmal!
Von mir aus muss es ja KEIN aktiver sein - wenn auch ein passiver Sinn macht?!? Leider keine Ahnung!


[Beitrag von Neil23 am 22. Nov 2010, 23:48 bearbeitet]
g-dopt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 00:18
tss
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 11:00
hast du noch einen alten verstärker zu hause? ohne den macht ein passiver sub imho keinen sinn.
Neil23
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 13:13
Nee, hab keinen anderen Verstärker zu hause - also muss es schon ein aktiver sein?!

Was ist denn mit dem geposteten Yamaha von Ebay? Kann ich den anschließen, obwohl ich nur normale Lautsprecherausgänger hab? Der wär ja sonst schon nicht schlecht, oder?
Hat der denn die besagten High-Level Eingänge für Lautsprecherkabel?


[Beitrag von Neil23 am 23. Nov 2010, 13:27 bearbeitet]
Neil23
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 21:49
So, ich habe jetzt einen Mivoc SW650 gebraucht gekauft - in der guten Hoffnung, daß auch dieser Highgain Anschlüsse für die normalen Lautsprecherausgänger hat.
Bin gespannt auf den Unterschied.
Ausserdem ist die Box schön klein und passt genau in mein Regal.. so machen auch die Regalboxen Sinn - ansonsten hätte ich ja die großen Standboxen behalten können.
beehaa
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Nov 2010, 01:02

Neil23 schrieb:
Ausserdem ist die Box schön klein und passt genau in mein Regal..

Ich weiß nicht ob du mit einem Downfire der direkt aufs "Regalholz" klopft glücklich wirst... Ich wünsche dir aber, daß alles klappt


[Beitrag von beehaa am 24. Nov 2010, 01:02 bearbeitet]
Neil23
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 00:58
Steht auf dem Boden des Regals.. hoffe das klappt. Ich höre eh nur Zimmerlautstärke und hoffe auch, dass die anderen Mieter im Haus nicht meckern - aber bei Zimmerlautstärke sollte der kleine Sub ja wohl auch mit einer Mietwohnung harmonieren..
beehaa
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Nov 2010, 01:05
Er wird aber wahrscheinlich nicht mit der holzigen Ablage harmonieren. Ich schätze das Regal wird scheppern. Das hat übrigens nur indirekt mit der Lautstärke zu tun.

Erste Abhilfe wäre ein passend große (Boden)Fliese drunter die auf Filzfüßen liegt. FALLS du etwas schepperndes bemerkst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer?
Maverick. am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  12 Beiträge
Entlastung von Regalboxen durch Subwoofer möglich?
nosmot am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
welchen subwoofer??
jürgen am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
Dane.Scorpio am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
welchen subwoofer?
loobi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  22 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
L4Ml30 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
Ausbaufähiger Subwoofer für Musik und Regalboxen
Perido am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
welchen subwoofer?
benja4180 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer
VRacer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  23 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Laurii95 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen