Subwoofer von Edifier S530d an Verstärker anschließen - möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
snemies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe folgende (wahrscheinlich für die Hifi-Exzentriker etwas sehr abscheuliche ;)) Frage:

Ist es möglich, ein Edifier S530d 2.1 System an einem Verstärker zu betreiben, also die 2 LS an den Boxenausgang und den Subwoofer an den Pre-Out/Subwoofer Out des Verstärkers anzuschließen?

Das mit den 2 LS müsste ja (mehr oder weniger) problemlos gehen, allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Sub aussieht (dieser ist ja eigentlich als Ersatz für einen Verstärker gedacht --> Chinch Eingänge und LS-Ausgänge). Kann ich mit den 2 Subwoofer-Outs meines Verstärkers mit einem Doppel-Chinch Kabel in den Line-In des Subs gehen und diesen dann über den Verstärker versorgen lassen?

Besten Dank!

PS: Keine Angst, neue Boxen sind schon in Planung. Ich möchte nur auch jetzt schon einmal die Vorzüge des Verstärkers nutzen und u.a. meinen DVD Player-Ton per HDMI übertragen etc.
snemies
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 23:35
Nochmal etwas von mir.

Ich habe jetzt den Anschluss des Edifier S530d-Subs an den Yamaha Receiver Rx-V663 gewagt und habe noch folgendes Problem:

Der Anschluss an den Subwoofer Pre-Out des Yamaha funktioniert leider nicht. Ich bekomme da einfach kein Signal auf meinen Sub. Wenn ich ihn allerdings an den Zone-2-Out anschließe, dann funktioniert es, allerdings ist dieser Ausgang nicht über den Yamaha-Lautstärkeregler geregelt und somit muss ich den Sub selber regeln. Das ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.

Leider habe ich auch in der BDA keinen Hinweis gefunden, warum meine Sub-Pre-Outs evtl. nicht funktionieren. Daher folgende Fragen:

1. Ist das Signal, das aus dem Sub-Pre-Out kommt kompatibel zu einem Anschluss an den Line-Eingang meines Subs?

2. Falls ja: Welchen Grund kann es haben, dass kein Signal ankommt? (Übrigens auch nicht im Test-Modus)

Ich hoffe, ihr könnt mir (wie so oft) weiterhelfen.

Besten Dank!


[Beitrag von snemies am 18. Jan 2011, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S530D - Bassstärke variiert je nach Sitzhöhe ?
c2k am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
goggo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen?
Exigepower am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
Verstärker an Subwoofer anschließen?
Phiulipp am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
Awedel97 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
Luccak am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  19 Beiträge
Anschließen möglich?
Fab.Sn0w am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
subwoofer anschließen möglich???
tofuwabohu am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer an 2 Verstärker anschließen
stone-deaf am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer an Stereo Verstärker anschließen
Ohremit am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen