teufel subwoofer brummen

+A -A
Autor
Beitrag
mikecalarr
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 22:26
hallo leute,

habe mir gestern einen subwoofer teufel m 5100 thx select gekauft.
so wie ich das chinchkabel anklemme brummt das ding ununterbrochen.
wenn ich lautstärke von woofer runter regle wirds zwar leiser, ich kann dann allerdings noch immer ein brummen hören und logischerweise kein bass da er auf 0 runter geregelt ist.



hatte schon im vorfeld einen teufel subwoofer, ein m 900 der machte dieses brummen nur mit einem billigen dünnen Chinchkabel. ich habe dann ein güstiges dickes genommen und das brummen war weg.


kann jemand helfen ?

vielen dank im vorraus, mike
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 00:17
Hört sich nach Massenschleife an, suche hier mal nach.
mikecalarr
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 14:02
vielen dank..da war ne menge input mit bei, allerdings nicht die lösung
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 14:25
Masseschleife ist der richtige Ansatz, wenn dein Cinchkabel das Brummen bringt (kenn ich von meinem Teufel-Sub auch).

Steck mal die Steckdosen von Amp und Sub um und zieh alle anderen Verbindungen vom Amp, bis das Brummen weg ist.

Wenn Amp und Sub ohne ander Verbindungen (außer Stromanschluss) brummen, Netzstecker an einem Gerät umdrehen. Andere Steckdosenleiste nehmen (ohne Überspannungsschutz), ander Steckdose in der Wand. Von allen Geräten zusätzliche Masseverbindungen auf einen einzigen Massepunkt herstellen.

Wenn das alles nicht hilft, komplette Anlage zurückgeben.
Solche Brummtöne können sich im Ohr einprägen, sollten daher nicht vorhanden sein.

Viel Erfolg!
mikecalarr
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 16:13
werd nochmal mein glück probieren.. rückmeldung folgt. vielen dank erstmal
mikecalarr
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 09:07
vielen dank für eure hilfe... die störung lag beim chinchkabel, welches vom fernseher zum harman 5.1 verstärker ging.. den abgezogen und das brummen ist weg.. da die x-box per hdmi funktioniert gibt es dort keine störung... wie angenehm ..

jetzt kann ich allerdings kein tv mehr über die anlage hören, da ich nur einen hdmi eingang hab und nur noch die möglichkeit besitze, tv und reciver mit chinch zu verbinden ..


hat dafür jemand eine lösung ?
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 10:57

mikecalarr schrieb:
jetzt kann ich allerdings kein tv mehr über die anlage hören, da ich nur einen hdmi eingang hab und nur noch die möglichkeit besitze, tv und reciver mit chinch zu verbinden ..


hat dafür jemand eine lösung ?


Dann probier mal die netzsteckergeschichte am TV oder/und receiver. Hast du keine optischen ein/ausgänge? Die brummen garantiert nicht.
mikecalarr
Neuling
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 11:10
@ digitalmuffel: hab leider nur einen digitalen eingang am reciver, dem gehört allerdings der x-box für spiele, dvd und musik...

... ich denke ( weis es aber nicht 100% ) mein tv hat kein optischen ausgang

das sollte ich dann allerdings auch mal prüfen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Brummen
Simiii am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Nervtötendes Brummen im Subwoofer
Herbie55 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Subwoofer leichtes Brummen
rosie-berlin am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
Seargent am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Brummen Loewe Subwoofer
Flusskrebs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer brummen. mal wieder.
Sesamstrasse am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
marcoeisemann am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Knacken und Brummen im Sub
Deleo am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
leises brummen meiner aktiven subwoofer
fst am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613