Subwoofer kackt beim einschalten anderer Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
philb1982
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 13:50
Hallo alle Zusammen,

Ich hoffe mal meine Frage wurde noch nicht anderweitig in diesem Forum besprochen aber eine kurze Suche über Google usw. brachte mich auch nicht wirklich weiter.
Vorweg muss ich sagen, dass ich von Hifi und Heimkino im technischen Sinne nicht wirklich viel verstehe. Ich kann meine Geräte zwar bedienen aber dann wars das auch schon


Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe ein Canton Plus XL Heimkino Set (ist schon etwas älter) an einem Pioneer VSX-921 Receiver. Der Subwoofer ist ein Canton AS 25SC.
Leider hängt die ganze Verkabelung meiner "Heimkino" Anlage (Receiver, LED TV, PS3 und der Reciver und Subwoofer) an einer Steckdose, da ich das in der Wohnung leider nicht anders lösen kann.
Steckt man nun noch zusätzlich ein Gerät in eine der Mehrfachsteckdosen, so knackt der Subwoofer einmal ganz heftig.
Ich habe nun etwas Angst, dass das Gerät dadurch Schaden davon trägt.
Gibt es eventuell Geräte, die man zwischenschalten könnte (Filter o.ä.) oder komme ich um mehrer Steckdosen nicht herum?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin schönen Sonntag..

Gruß Philipp
A_Koch
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 13:51
Guck Dir mal Deine Überschrift genau an! Sch(m)eiss mich weg...
philb1982
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 14:01
oh shit
knackt wäre das richtige Wort gewesen........
Sepp1303
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 13:08
wenn ich das richtig verstanden habe hast du von der eientlichen steckdose eine mehfachsteckdose gezogen und deiner wortwahl nach hängt daran wieder eine mehrfach Steckdose?

philb1982 schrieb:
......Steckt man nun noch zusätzlich ein Gerät in eine der Mehrfachsteckdosen, ......

meines wissen nach sollte man mehrfachsteckdose nicht hintereinander schalten
hab auch was dazu gefunden warum man das nicht machen sollte.
siehe da Klick
also an deiner stelle würde ich mir eine ordentlichen mehrfachverteiler holen mit schutz aber was da genau am besten ist kann ich dir leider nicht sagen aber da wird es hier bestimmt schon abhandlungen geben was die geschichte angeht.
ich würde nur nicht an der falschen ecke sparen denn wenn man technik im wert von 3000 € und mehr anschließt sollte man dann nicht bei so einer leiste geizen.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken beim Sub-Einschalten
elmo am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  5 Beiträge
ELAC 111.2 Geräusch beim einschalten
SkyRicci am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  8 Beiträge
SUB macht "Schlag Geräusch" beim Einschalten
chipsi am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  9 Beiträge
Subwoofer knattert sehr laut nach dem Einschalten
dridefix am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Canton AS 2015 SC macht komische Geräusche beim Einschalten
Hannes92 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
mehrere Geräte an Subwoofer
thehonk am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Geräte auf Subwoofer stellen?
kaiserkeks am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Neuer Subwoofer brummt plötzlich
alev2202 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer gibt sehr lauten Bass-Ton beim Einschalten des Receivers von sich
Phlex90 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
(linearer?) Frequenzgang beim Subwoofer?
Gunar78 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen