Subsonic Filter und Spannungsversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Steve.wi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 06:41
Hallo Miteinander,

ich haben noch eine Sub Control 2 von Syrincs aus meiner alten Car-Hifi Anlage herum liegen.
http://www.syrincs.d.../new/subcontrol2.htm

Da ich aber einen Subwoofer im Wohnzimmer habe (20cm), der dringend von Frequenzen unter 30 Hz befreit werden muss, kam mir die Idee, diese Sub Control dort einzusetzen.

Die Frag ist nun, kann ich diese mit einem normalen Universal-Netzteil zum laufen bekommen?
Und woher bekomme ich das Einschaltsignal?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals im Auto, eine Spannungversorgung an die Sub Control angeschlossen habe.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Gruß
Steve.wi
doeter
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 07:30
Moin

Im Manual steht doch die Lösung schon drin.

"kann auch bei Home-Hifi mit 12V-DC-Steckernetzteil eingesetzt werden"

Ich denke im Tech Spec steht noch mehr drin, aber das darfst Du selber
lesen

Gruß

Axel

Edit sagt: "12 bis 13 mA"


[Beitrag von doeter am 07. Apr 2012, 07:31 bearbeitet]
Steve.wi
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 09:16
Hi,

ja, aber die Frage ist, woher bekomme das besagt Einschaltsignal, welches im Auto vom Autoradio kommt?

Ich kann mich eigentlich nicht erinner, dass ich damals Spannung / Stromversorgung für dieses Gerät benötigt habe. Da hatte ich es nur an den Chinchkabel des Subwoofers zur Endstufe und eben das kleine dünne Einschaltdrähtchen.

gruß
Steve.wi
doeter
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 10:05
Huhu

Das Einschaltsignal hat auch 12 Volt.Einfach ein Kabel mit Schalter von dem 12 Volt Netzteil zum Anschluss des Einschaltsignals und fertig.

Probiers halt aus, ob es auch so geht. Wenn nicht besorgst Du Dir halt ein passendes Netzteil, Schalter und die benötigte Länge an Kabel.

Ich frage mich aber ernsthaft, wie das Gerät einschalten soll, wenn da kein Einschaltsignal kommt.

Gruß

Axel
Steve.wi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2012, 10:12
Hi,

dieses mysteriöse Einschaltsignal, kommt im Auto ja vom Autoradio. Ist fast immer ein dünnes blaues Käbelchen.
Ich habe mal geschaut, alle Netzteile, die diese kleinen Stecker haben, sind max. 12V und 1500mA. Sollte also ausreichend sein.
Was mich eben vermutlich wie du wundert ist, was da einschalten soll. Schließlich ist es ja nur ein Filter und verstärkt quasi nichts, wo man Leistung bräuchte.

gruß
Steve.wi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiger Subsonic-Filter?
jd17 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  16 Beiträge
Externer Subsonic-Filter für Subwoofer
Togusa am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  10 Beiträge
hochpass filter nutzen
tcherbla am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Delay durch Tiefpass-Filter
Klangfreak am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  8 Beiträge
FIlter im Sub für Sat.
Speakerfan am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Tiefpass Filter vor Sub sinnvoll?
orso7 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  26 Beiträge
Kappa Sub - High und Low Pass Filter?
tl002ns am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Sub dröhnt wegen lfe/ Subsonic sinnvoll/ Audyssey oder Schallpegelmessgerät
Birk_ am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  14 Beiträge
Aktiv Subwoofer mit (Hochpass-) Filter gut?
djpundro am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
High Pass Filter B&W asw300?
funk am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen