nur brummen aus dem subwoofer (an sr7007)

+A -A
Autor
Beitrag
madball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 11:44
moin moin,

ich habe da ein "kleines" problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte.. :-)

ich habe seit einiger zeit die combo marantz sr7007 mit den mordaunt-short mezzo 2 am laufen und war bisher, nach einigem setup-hickhack, auch ganz zufrieden..

nun habe ich seit einiger zeit aber das problem, dass der sub (ms mezzo 9) nur noch brummt, wenn er an am sub-ausgang des avr hängt und eingeschaltet ist (ist ein aktiv sub) und auch sogut wie keinen tiefton rausbringt..

probiert habe ich bereits beide sub-ausgänge am avr, 2 verschiedene cinch-kabel (ein billiges noname, sowie ein etwas teureres markenkabel) und auch separate steckdosen im raum, an den geräten.. hat aber alles leider nichts geholfen.. die erneute audissey-einmessung brachte auch keinen erfolg, ebensowenig wie das factory reset beim avr und dem sub...

weiss hier vielleicht jmand rat, woraus das problem noch resultieren- und was man da noch machen- bzw. prüfen kann?

danke vielmals im voraus :-)

steven
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 17:49
Häng an die Cinch Eingänge des Sub mal direkt einen CD-Player oder ähnliches.

Brummt´s dann auch noch, liegt´s am Sub.
Wenn nicht, gibt der AVR kein richtiges Signal aus.

Schönen Gruß
Georg
madball
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 09:10
Hallo Georg,

danke schonmal im Voraus für Deine Antwort.

ich werde das über's WE mal ausprobieren (bin leider aktuell nicht zu Hause).
Kannst Du mir evtl. aber im Voiraus verraten, was Du Dir davon versprechen würdest, dass ein Gerät direkt am Sub hängt, bzw. was das bewirken soll?

In meinen Augen wäre das etwas "sub"optimal, wenn ich die ganze Zeit ein zusätzliches Gerät sinnlos am Woofer hängen haben müsste....


Nochmals vielen Dank im Voraus für die Aufklärung. und Grüße :-)

Steven
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 09:41
Nicht die ganze Zeit, nur zum Testen und zum Fehler eingrenzen.

Wenn der CD am Sub (Du hörst dann natürlich nur die tiefen Töne) nicht brummt, dann liegt´s am AVR.
Brummt er dann auch, dann liegt´s am Sub.

Wenn man weiß, an welchem Teil es liegt, kann man dann weitersehen.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Brummen
Simiii am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
leises brummen meiner aktiven subwoofer
fst am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  23 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
marcoeisemann am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Brummen vom Subwoofer
ninjaattack am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  20 Beiträge
teufel subwoofer brummen
mikecalarr am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Nervtötendes Brummen im Subwoofer
Herbie55 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer brummen. mal wieder.
Sesamstrasse am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Brummen Loewe Subwoofer
Flusskrebs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Brummen bei Subwoofer obwohl Anlage aus ist
Sebi115 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
Seargent am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.450

Hersteller in diesem Thread Widget schließen