Subwoofer Anschließen (Adapter)

+A -A
Autor
Beitrag
janpvp
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2014, 16:26
Hallo und vielen Dank schonmal für vernünftige Antworten.

Ich gedenke für meine kleine Stereoanlage einen Ordentlichen Subwoofer für kleines Geld zu kaufen. Habe da auf Amazon auch schon was ausgeguckt, laut den Kundenrezesionen soll er trotz des geringen Preises ziemlich gut sein, allerdings sind auf der Website keine Informationen über Anschlüsse gegeben, außerdem hat meine Anlage (Sharp XL-HF151) hinten nur 2 Chinch anschlüsse (halt für die beiden mitgelieferten Lautsprecher) also wäre keiner mehr für den Subwoofer verfügbar :/ Gibt es für sowas Adapter?

Hier mal der Link zum Subwoofer: http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-...

Freue mich auch über alternativen die mit der Anlage laufen könnten!
Will auf keinen Fall die Anlage wechseln zur Not hab ich auch noch nen Pc mit ner guten Soundkarte, falls man den da iwi Anschlie?en kann.
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2014, 16:35

janpvp (Beitrag #1) schrieb:
außerdem hat meine Anlage (Sharp XL-HF151) hinten nur 2 Chinch anschlüsse (halt für die beiden mitgelieferten Lautsprecher)

die beiden Cinchanschlüsse sind Eingänge und nicht für Lautsprecher

janpvp (Beitrag #1) schrieb:
also wäre keiner mehr für den Subwoofer verfügbar :/ Gibt es für sowas Adapter?

Nachdem diese Anlage nur zwei Lautsprecherausgänge hat, ist eine Erweiterung mittels Subwoofer meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 17:58
moin!
du benötigst enen sub mit eingebautem verstärker und highlevel-eingang.
erst die lautsprecherkabel von deiner anlage an den highleveleingang des subs anschließen,
dann neue lautsprecherkabel an den highleveloutput vom sub an deine lautsprecher.
einfache subs trennen nicht die frequenz zu den sats.
etwas bessere schon.
hier ein einfaches model:
http://www.mivoc.de/...aktiv-subwoofer.html
gruss
karstenL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für meine Stereoanlage.
ixil am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  21 Beiträge
Suche subwoofer für stereoanlage
martin747 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
subwoofer an stereoanlage anschließen
leie90 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschließen
marcot18 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer an Sharp Anlage
Knusperklaus am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer - Anschlüsse
madsox am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Maxle95 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
2 Subwoofer, kleines Geld
Thebar am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer auf Chinch??
Mikki am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Stereoanlage mit Subwoofer erweitern
Mr._Unwissend am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen