anschluss meiner KRK Rokit an den KRK 10s

+A -A
Autor
Beitrag
Crispy95
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 10:04
Hallo Community,

gestern ist er endlich angekommen. Mein neuer KRK 10s. Vorher habe ich ein halbes Jahr lang mit den RP6 rumgebastelt und bin auch ziemlich zufrieden bisher. Nur ich hab mir halt gedacht: warum nicht?

Jetzt steht er hier in meinem Zimmer, habe auch alles angeschlossen aber da habe ich zwei probleme bemerkt. (Nebenbei: Ich habe noch einen DJ Controller von Pioneer mit zwei 6,3mm und zwei cinch Anschlüssen)

1) ein Lautsprecher - und zwar immer der Linke - hat nur ganz wenig Leistung und gibt kaum Töne von sich.
das tritt ein, wenn ich das Setup folgendermaßen aufbaue:
Vom Controller (mit eigener soundkarte) mit zwei 6,3mm in die jeweiligen InLine eingänge des Subwoofers (beide XLR(male)) von da aus wieder mit XLR (female) in die jeweiligen Lautsprecher, wo sie dann wieder mit 6,3mm angeschlossen werden. Ich habe auch schon die linken und rechten Stecker vertauscht usw. nur tritt das Problem immer beim Linken Lautsprecher auf. Wenn ich die beiden RP6 direkt ohne subwoofer an den Controller anschließe funktionieren beide ganz normal.

2) Ich habe jetzt einfach erstmal nur den rechten Lautsprecher an den Sub angeschlossen und den Linken direkt in den Controller. Jetzt funktioniert auch alles ziemlich gut, nur ich verstehe trotzdem nicht ganz wieso Außerdem knirscht dann die rechte Box (die mit dem der Sub verbunden ist)

Ich hoffe ihr konntet mir bei meinen Erläuterungsversuchen folgen und natürlich mir bei dem/den Problem/en helfen.

LG

Crispy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krk rokit mit subwoofer
Gat29 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Suche subwoofer für KRK Rokit
*vincentvega* am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
KRK Rokit RP4 G5 mit Focusrite Scarlet Solo | Handhabung & Beschädigung
wooshone am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  2 Beiträge
woofer zur unterstützung von krk und heco
TRA am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Wie schließe ich meinen Subwoofer an?
Niki2907 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Verstärker
LakeToba am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Anschluss?
verve am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Kleiner Subwoofer mit Einmesssystem gesucht
TotalEclipse am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer Anschluss Bi-Wiring Anschluss
charlieb78 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  5 Beiträge
Anschluss an den HK 3480
clemibambini am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen