yamaha rx-v475 mit sub asw650(boston a.)kein bass.

+A -A
Autor
Beitrag
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 17:35
hallo leute
nach unendlicher suche und möbel umstellung habe ich nun mein heimkino set.
Boston Acoustics A250 5.1 set
alles funktioniert nur der sub brummt nur ..
bei musik oder film kommt er fast gar nicht zum einsatz und wenn ich hinten das volumen lauter geben,dann brummt er zwar,aber zu richtigem sub spielen kann mann das nicht vergleichen..

ich habe schon zahlreiche einstelungen durchprobiert ..angeschlosen ist es mit einem normelm chinch kabel..

ansschluß möglichkeiten hat er entweder l+r(da verwende ich ein extra y kabel)oder einfach in sub in..

ist er viellecht defekt?
danke für die hilfe..
KaptainNuss
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 17:37
Hey,

was hast du für ein cinch-kabel?
Ein hochwertiges mit Schirmung? Hört sich für mich so an, als ob das Kabel keine gute Qualität hat.

Gruß
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 18:00
Anschluß nur an LFE , ein kabel .
Gruss
Karsten
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 18:04
Mach mal Audio ON, Power ON, dann einmessen.
Anmerkung: auch bei den Steroeingängen ist laut Anleitung nur ein Eingang zu benutzen ?!
Gruss
Karsten
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2014, 19:19
also kabel geht zu lef eingang in den sub hinten vom Verstärker aus.

das kabel ist ein gewöhliches normales Cinchkabel dazu habe ich evtl eine y verbindung..

ein-gemessen habe ich die anlage noch nicht,aber die anderen lautsprechen funktioniere acustisch ohne probleme,also müßte der sub ja auch wenigsten den ton/bass halbwegs hinbekommen..?!

war heite bei einem bekannten,der hat einen schwächeren bass und der arbeitet normal ,anders..meiner brummt evtl nur mit der musik,da läüft sogar der extra sub bei meine pc lautsprecher besser..:-(
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2014, 19:42
möchtest Du Bilder von Deinen Anschlüssen machen ?
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2014, 21:08
Foto 2Foto 1

also laut theorii alles richtig angeschlossen..!?!?


[Beitrag von vienna37 am 31. Okt 2014, 21:10 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2014, 22:23
ist das der Y Adapter ?
hat der gelbe und weiße Stecker ?
Hast Du evtl einmal gelb und einmal weiß eingesteckt ?
Kannst Du den Schalter ganz links oben mal auf Audio on stellen ?
Gruss
Karsten
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Okt 2014, 23:21
hallo
also auf dem 1 bild ist das cinch kabel angeschlossen und beim 2 bild ist das kabelm im lef in sub in eingesteckt.

ich habe am anfag auch mit dem y adabter probiert(hat rot und weiße stecker)..unterm dem lef anschluß sind 2 anschlüße für l und r..hier habe ich rot in rot und weis in weis angesteckt,wobei es sowiso nur ein mono ausgang war ich aber in der bedinungs anleitung vom sub gelesen haben,das diese nur im stereo modus funktioniere..nicht aber wenn er ins sub out angeschlossen ist..

der schalter ganz links ist auf on,das grüne licht leuchtet..
es kommen ja töne,auch beim test ton zb.aber beim film zb oder mussik ist es nur ein dumpfer bass,der etwas brummt...

ich habe nie,irgedwelche kurzschluß bässe oder was auch immer gehört..
beim Verstärker habe ich immer nur den 1 ausgang probiert..sub pre out(oder so was)

im menu lausprech fort schon auf klein gestellt,nichts..auf groß auch nichts..
setze ich das volumen hinten beim sub auf 75% hört man ein leichtes summen..
beim film oder musik gibt er schon etwas her,aber wie gesagt hat mit qualität nichts zu tun,nur ein ganz tiefer bass..

kann es sein das der verstärker zu fenig saft hat?oder evtl irgendws kaputt ist?


[Beitrag von vienna37 am 31. Okt 2014, 23:23 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2014, 02:05
ok, es könnte sein das er richtig angeschlossen ist.
Dreh den linken Regler (Crossover) ganz nach rechts.
Der RXV775 muß so eingestellt sein, dass die Front Lautsprecher auf small gestellt sind.
Dann müßte der SUB auf on sein .
Stell dann die Übergangsfrequenz des SUB (am RXV7745 !) auf 100 Hz.
Bitte in die Bedienungsanleitung des RXV775 nachschauen wie das geht.
Kriegst Du das hin ?
Gruss
Karsten
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2014, 02:19
Auf Seite 92 der Bedienungsanleitung steht wie Du die Übernahmefrequenz des Subwoofers einstellst. (100 Hz)
Gruss
Karsten
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Nov 2014, 14:10
hi
es hat geklappt..das ding brummt endlich besser :-)
danke für deine tips

sogar bei eher geringer lautstärke "spürt"man den bass im zimmer daneben,so das ich das volumen beim bass runterdrehe und nur beim filmen einschalten werde sons hörts wohl der nachbar unter mir auch..

einmessen muß ich noch klarerweise...
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2014, 15:27
wäre schön, für die anderen Nutzer, wenn Du schreiben würdest woran es gelegen hat.
Gruss
Karsten
vienna37
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Nov 2014, 16:01
hallo
also ich habe nur das gemacht was du mir empfohlen hast..
und auf einmal hats funktionert..
anscheinend war es wirklich nur eine einstellungs sache /mehre optionen umstellen..
im menü vom verstärker die ls auf klein gestellt,und die hz auf 100..dann denn regler am sub auch ca auch 90-100 hz und auf einmal hats funktionert :-)

einfach keine ahnung von der materie gehabt,trotz lesem hier,da war eben dein tip hilfreich..
noch mal danke
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2014, 16:22
Super !
Aber noch nicht ganz....
Den Regler mit der Hz Zahl am SUB GANZ aufdrehen (rechts herüm), da die Regelung für die Frequenz von dem AVR übernommen wird.
Den Regler daneben (Level) auf 12 Uhr, die Einstellung SUB Level übernimmt beim einmessen auch der AVR
Dann funzt es noch besser.
Schönes WE
Gruss
Karsten

PS: wenn alle mal die Tipps so genau beachten würden wie Du, gäbe es weniger Diskussion.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boston ASW 650 Problem!
benny7000 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  14 Beiträge
Sub an Yamaha A-S700
At23k am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  22 Beiträge
Boston XB4?
travisbickle am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Jamo Sub660 & Yamaha RX-V773 - Kein Ton
Uthelion am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  18 Beiträge
Drückender Bass mit Yamaha YST SW-515?
Allverderber am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  21 Beiträge
Subwoofer/Bass Einstellung beim Yamaha RX V-467
GuitarHero999 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Boston Acoustics ASW 250 - Klang zu "verwaschen"
FunnyDingo am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  2 Beiträge
Nubert 380 + SUB an Yamaha a-S701
Ralph1 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  4 Beiträge
aus sub kommt kein ton
MD-Michel am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Canton AS 40 SC an Yamaha RX V659 wenig Bass
giger72 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen