Klipsch Sw 110 macht keinen Ton

+A -A
Autor
Beitrag
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 20:20
Hallo liebes Forum,

habe ein großes Problem.
Habe den Sony str-dh520 und sowohl 2 Magnat Quantum 605 als auch 603.
Nun habe ich mir einen Klipsch SW 110 dazugeholt, um den Bass zu verbessern...
Alles angeschlossen per Mono-cinch, sub eingestellt auf on, grüne led leuchtet
jedoch kommt absolut kein ton ...
Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar
MAG63
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 20:30
@zocker2013

Alles angeschlossen per Mono-cinch, sub eingestellt auf on, grüne led leuchtet

Sub eingestellt auf on bedeutet? Das du ihn im Menü des AVR aktiviert hast oder in am Aktivmodul eingeschaltet hast? Wo steht der Gain Regler am Modul?

Welchen Wiedergabe-Modus hast du im AVR aktiv, bei manchen ist der Subwoofer nicht aktiv.


[Beitrag von MAG63 am 07. Nov 2014, 20:33 bearbeitet]
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 20:38
Ich habe ihn im avr aktiviert, als auch am regler
gain ist auf ca Hälfte...
ich habe hd-dcs als modus laufen...
MAG63
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2014, 20:54
Wenn du das alles richtig eingestellt hast sollte der Sub laufen. Dann fällt mir nur noch eins ein, welches Lautsprecherschema hast du im Menü eingestellt und den Sub am Left/LFE port angeschlossen? Schalte den Sub mal in den Automatik Mod.


[Beitrag von MAG63 am 07. Nov 2014, 21:12 bearbeitet]
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2014, 20:56
4.1 habe ich eingestellt, sprich nur den center rausgenommen
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2014, 21:10
Wie kann ich prüfen ob der sub kaputt ist?
Ist gerade erst angekommen und soll schon kaputt sein?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder habe ich was anderes
übersehen?
MAG63
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2014, 21:20
Nichts ist unmöglich, auch ein defekter neuer Subwoofer nicht, halte ich aber für Unwahrscheinlich. Testen kannst du ihn gegebenen Falls am Subwoofer-Ausgang einer Soundkarte, wenn vorhanden.
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Nov 2014, 21:33
Hab ich leider nicht da...
Sonst noch Vorschläge...bin echt am verzweifeln grad, hab den ja auch nicht
unsonst bekommen...
MAG63
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2014, 21:40
Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Du hast noch die Möglichkeit den High-Level Eingang zum Testen zu nutzen. Theoretisch kannst du jedes Audiogerät an dem LFE anschließen, dass über einen Cinch Ausgang verfügt, soll ja nur zum Testen sein.

Ansonsten würde ich noch mal alle Einstellungen am AVR kontrollieren.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2014, 21:43
mit einem Handy (über ein 3,5mm auf cinch Kabel) ein Signal draufgeben ?

ACHTUNG : Bitte ganz leise anfangen.

ginge auch mit einem CD Player. Cinch direkt vom Ausgang auf den SUB.

ACHTUNG: erst Gain ganz zurückdrehen.

Er überträgt natürlich nur die Bässe, aber Du wüßtest ob ein Signal kommt.

Aber BITTE GANZ leise anfangen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dein AVR auf SUB NO steht, da Deine LS recht gross sind und das Einmesssystem diese als large erkannt haben.
Dann steht der SUB auf OFF.
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2014, 21:45
sind die Hühner platt wien Teller war MAG63 wieder schneller
MAG63
Stammgast
#12 erstellt: 07. Nov 2014, 21:52
@KarstenL
Sorry, wollte dich hier nicht platt machen

Auf die Einstellungen im AVR Menü habe ich ihn schon hingewiesen, soll alles richtig eingestellt sein. Bin mal gespannt ob der Test mit einer anderen Audioquelle neue Erkenntnisse bringt.
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Nov 2014, 21:53
Habe mal von LS die kabel an den sub genommen und es kam wieder nix
Es ist langsam echt zum ko...
aber was solls
Noch tipps?
Habe das kompkette menü durchsucht, nix gefunden was nicht
passt
MAG63
Stammgast
#14 erstellt: 07. Nov 2014, 22:08
Im Menü des AVR hast du mehrere Einstellungen die du kontrollieren musst.
- Ist im Lautsprechereinstellungen der Sub auf on gestellt?
- Lautsprechersetup auf x.1 Betrieb gestellt?

Hast du den Sub am Schalter auf automatisch gestellt?
Eine andere Audioquelle per Cinch angeschlossen zum testen?
Von welchem Kanal hast du ein Kabel am High Level Eingang angeschlossen?

Wenn du das alles durchgetestet hast was wir hier angeführt haben und der Sub keinen Mux macht, kann mMn. nur noch ein Defekt vorliegen. Dann solltest du ihn beim Händler testen lassen.
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 07. Nov 2014, 22:09
wenn im AVR irgendetwas falsch eingestellt ist kann auch nichts kommen.....
(Der Teufel ist ein Eichhörnchen)
Daher unser Tipp: Nimm eine Audio Quelle und schließe direkt an den SUB an, ohne AVR !
Nur zum Test, ob der SUB funktioniert !
Selbst wenn Du den SUB anmachst, den GAIN auf 1 / 4 (9 Uhr) stellst und irgendein Cinchkabel in den LFE stecken würdest, müßte dort kurz ein lautes Brummen kommen (letzter Versuch, GEFAHR)
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2014, 22:10
wenn noch ein paar andere mitmachen, könnten wir die Tipps nicht in Stereo. sondern in 5.1 geben...
Chamaeleon73
Stammgast
#17 erstellt: 07. Nov 2014, 22:52
@ zocker2013:

Stell zum Versuch einmal die Hauptlautsprecher auf 'Small', vielleicht tut sich ja was.

Gruß Stefan
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Nov 2014, 22:57
Hab ich auch schon probiert
Kann ich den selber aufmachen bzw finde ich da was was
kaputt sein kann?
Ich gkaube weniger, dass es boch an Einstellungen liegen kann
Habe leider kein cinch klinke kabel zum testen des subs
Chamaeleon73
Stammgast
#19 erstellt: 07. Nov 2014, 23:06
Selber aufmachen geht bestimmt, aber dann ist die Garantie futsch. Wenn die grüne LED leuchtet, müsste die Endstufe wohl in Ordung sein. Vielleicht hat sich innen nur ein Kabel am Chassis gelöst. Wegen Garantieverlust würd ich da aber nicht selber rangehn.
Bring ihn besser zum Händler zurück, der soll das regeln.

Gruß Stefan
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Nov 2014, 23:11
Hab den von privat, war aber wenig , kaum benutzt
das wird hier zum Problem
Early_Chris
Inventar
#21 erstellt: 08. Nov 2014, 11:59
Wenn du den von privat hast und alle Tips hier nicht helfen, warum auch immer,
dann gehe mit dem Sub zum Verkäufer. Der wird den ja bei sich betrieben haben.
Schließt ihn da mal an und schaut ober er geht oder nicht.
Nicht das der dir einen defekten verkauft hat.
zocker2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Nov 2014, 19:04
Habe den mal an einem ganz billigen radio vom min gehabt,
das hat 2 kleine boxen und einen sub ausgang
an dem geht's auch nicht...
es ist also was am sub oder?
Der Verkäufer wohnt leider 500km weit weg, testen geht da nicht^^
Aber an einem 2 Jahre alten sw 110 sollte man eigentlich ja keinen Schaden
erwarten
KarstenL
Inventar
#23 erstellt: 08. Nov 2014, 20:43
evtl hat er ihn deswegen verkauft, böse Menschen gibt es überall....
Chamaeleon73
Stammgast
#24 erstellt: 08. Nov 2014, 20:45
Hi,

also wenn das gute Stück schon 2 Jahre auf dem Buckel hat ist die Garantiezeit sowieso rum. Da Du das Stück nicht zum Verkäufer zurückbringen willst, bleibt eigentlich eh nicht mehr viel übrig.
Entweder in eine Fachwerkstatt damit oder selbst aufschrauben.
Ich hatte mal bei einem Mivoc das gleiche Problem. Der hat ca. 2 Wochen nach Neukauf trotz funktionierender Betriebsleuchte keinen Ton mehr von sich gegeben. Ich bin mir zu 99% sicher, daß sich da nur ein Kabel am Chassis losvibriert hatte. Da aber damals noch Garantie drauf war, hab ich das gute Stück zum Händler gebracht und umgetauscht bekommen. Der Ersatz funktioniert heute noch. Er hat nur mittlerweile Verstärkung bekommen - von einem Klipsch SW 115 (echt barbarisch das Ding).
Ich denke mal, daß sich bei Dir vielleicht auf dem Transportweg ein Kabel gelöst hat. Einmal neu auf den zugehörigen Anschluss gesteckt und etwas festgepresst oder gelötet und dann läuft das Ding bestimmt wieder bestens. Bei der Aktion aber unbedingt den Netzstecker ziehen.

Ich drück mal die Daumen und wünsche in Zukunft viel Spaß mit dem Klipsch.

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch SW 110 - brummt?
Kangahop am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Klipsch SW-110 Unterschied zur Mark2
Lynch47 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Klipsch R-110 SW oder R-12 SW
tterrafan am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Klipsch SW-115 Test
Audio_3.2 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton beim SW
adriatica1976 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Klipsch SW anschliesen
Prototype2k am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Klipsch SW 115 Problem
Fabsgedio am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  18 Beiträge
Klipsch R12 SW
Klipschy am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
KLIPSCH R12 SW
Noxy# am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  2 Beiträge
SW - kein Ton - geht nicht mehr
spam500 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen