Subwoofer ohne Funktion ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzwaldmaidle
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2016, 12:54
Hallo

habe einen marantz Receiver SR5032,an den ich einen CANTON AS 5 aktiv Subwoofer angechlossen

habe.Anschluß am Receiver Subwoofer PRE out mit Y Kabel an den SW .Zu hören ist nix!!!.

Wer hat ne Idee,da ich kein Fachmann bin ,SW ist eingeschaltet.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 11:26
Hi,

die Chance ist leider groß dass der Subwoofer defekt ist -- hier im Forum gibts mehrere threads zu den Macken der Elektronik (spez. Potis) von Canton-Einstiegsmodellen.
Also zurückgeben bzw. vom Verkäufer die einwandfreie Funktion vorführen lassen.

Gruss,
Michael

-----------------
P.S.: Natürlich sind auch andere Defekte möglich, aber weniger wahrscheinlich, z.B.:

-- Standby-Schaltung am Sub defekt bzw. Pegel vom Marantz zu gering (lauter drehen)

-- Unterbrechung im Anschlußkabel

-- Defekt des Sub-Out am Marantz (Typ SR 5023 ??)


[Beitrag von ehemals_Mwf am 12. Jun 2016, 11:34 bearbeitet]
Schwarzwaldmaidle
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2016, 11:49
Hallo Mwf

danke für die Info.Habe den SW im eBay als gebraucht gekauft.War scheinbar ein Fehler .
Kann man am SW Ausgang des Receivers eine Sollspannung messen.?

werde den Verkäufer mal kontaktieren.

danke
gruß theo
tss
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2016, 12:37
schliesse mal den sub direkt an ein quellgerät an und spiele ton ab. wichtig: vorher die lautstärke am sub deutlich reduzieren. kommt kein ton hat der sub einen weg.
ist der canton überhaupt y-kabel fähig?
Schwarzwaldmaidle
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2016, 18:26
Hallo

habe den Verkäufer mal kontaktiert ,sagte daß er den SW mit Y Kabel im Einsatz hatte.Habe auch neues
Y Kabel gekauft,bin noch nicht weiter gekommen.Werde die Kiste mal öffnen,ob evti noch Sicherungen
vorhanden sind.Melde mich wieder

Gruß

theo
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2016, 20:32
Häng den Sub mal mit einem normalen Cinch Kabel an den Tape Ausgang.
Es sollte dann ein Grummeln zu hören sein.

Volume zuvor aber leise stellen und dann langsam lauter machen.
Trennfrequenz auf Rechtsanschlag.

Was passiert?

Gruß
Georg
Schwarzwaldmaidle
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2016, 16:40
Hallo

die Sicherungen im SW sind i.O..Muß mir noch ein normales cinch Kabel besorgen.

Gruß
Theo
Schwarzwaldmaidle
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2016, 14:37
Hallo

die Kiste funktioniert über den Sub Ausgang mit einem normalen Cinch Kabel,also nicht mit dem Y

Kabel.Ursache liegt evtl am Marantz SR5023.Habe mich beim Kauf trotzdem vertan,da ich lediglich zur
Beschallung meies Balkons einen seperaten regelbaren Lautsprecher an meine Anlage hängen wollte.
Hat jemand nen Tip wie ich das machen kann,ohne daß dabei der Verstärker abstürtzt.Kann man den
Lautsprecher einfach zum linken oder rechten Lautsprecher ausgang dazuklemmen ???

Gruß
Theo
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2016, 14:52
Nimm den Tape-Ausgang und häng da aktive Lautsprecher dran.
Lautstärke musst du dann an den aktiven Lautsprechern regeln, da der Tape-Ausgang nur ein konstantes Signal ausgibt.

Gruß
Georg
ehemals_Mwf
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2016, 17:03

Schwarzwaldmaidle (Beitrag #8) schrieb:
... die Kiste funktioniert über den Sub Ausgang mit einem normalen Cinch Kabel, also nicht mit dem Y Kabel. Ursache liegt evtl am Marantz SR5023 ...

-- ... das ist unverständlich, logisch wäre ein defektes Y-Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Stereo Receiver anschließen ohne spezielle Sub Funktion?
acardi08 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
Subwoofer ohne Phasenregler ??????
mcrob am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Verstärker
am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
subwoofer ohne subout anschließen?
epistaa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Soundbar ohne Subwoofer?
dragonson am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  12 Beiträge
Ohne Player kein Subwoofer!
IIIMAROCCO am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer ohne AV-Receiver ?
Xrossfire am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
subwoofer ohne kabel ?
rnbmaroc am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer ohne Kabel
Herbie55 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  5 Beiträge
Yamaha YST-SW515 auf Funktion prüfen ohne Verstärker
Michael_Franz_1 am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477