Ohne Player kein Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 04:16
Hallo,

habe das Samsung HT-C9959w Soundsystem. Der Bluray Player ist leider defekt und nun kann ich den Subwoofer nicht mehr nutzen bzw. ihn nicht aus dem Standby holen. So mit wäre wohl die Alage unbrauchbar bzw. müsste ich mir einen seperaten Subwoofer kaufen.

Ist es technich irgendwie möglich es trotzdem hin zu bekommen, dass dieser auch ohne Player läuft? sprich irgendwie umklemmen etc...?

Falls nicht, würde ich gerne wissen, welcher als Ersatz in Frage kommen könnte. Aber mehr als 250€ möcht ich dann auch nicht ausgeben. vielen Dank im vorraus.
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 09:58
Hat das Gerät noch Garantie?
Was genau funktioniert denn nicht mehr?
Kannst du ein paar Bilder von den Anschlüssen am Player und am Subwoofer, bzw Anschlusskabel machen und hier einstellen?
Im Netz finde ich nichts dazu.

Ansonsten soll dieser Subwoofer ganz gut für den Preis sein.

Schade, dass Samsung (fast) das ganze Herstellungsbudget in das Design hat fließen lassen, anstatt ordentliche LS und Player zu bauen
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 12:45
Garantie ja, aber Samsung stellt sich wie immer stur...

Der Subwoofer fährt nur hoch wenn ich den Player einschalte, ansonsten beleibt er nur im standbymodus. Wie kann man nur eine teure Anlage so verunstalten, hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich bestimmt nicht zu geschlagen...Samsung macht sich immer unbeliebter.

Da ich die Anlage nun an meinem Htpc anschließen möchte, ist mir der Player auch nicht mehr so wichtig, da dieser sowieso ab und zu beim Abspielen gestockt hat.

Subwoofer:

_bild_1294136332

Am Player kommt nur das Systemkabel angeschlossen.

Der Canton spricht nur 4 Lautsprecher an? Ich benötige eine 7.1.


[Beitrag von IIIMAROCCO am 14. Apr 2012, 12:50 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 01:01
So wie das aussieht, handelt es sich beim Samsung nich teinfach nur um einen Subwoofer. Im Sub sind praktisch alle wichtigen Bauteile drin:
Verstärker für alle Kanäle, Decoder, Bildwandler...

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die ganze Sache ohne den Player (inkl. der Steuereinheit ?) nicht betreiben lässt.

Was soll das heißen, Samsung stellt sich stur?
Wenn du noch einen Garantieanspruch hast, dann müssen die dir das Teil entweder reparieren, oder ersetzen.
Oder wende dich an den Händler, bei dem du das Teil gekauft hast.

Der Canton Sub steuert gar keine Lautsprechern an, man kann dort (wie bei fast allen HiFi-Subs) lediglich das Stereo-Signal durchschleifen. Diese High-Level-Eingänge sind vorgesehen, falls der Verstärker keinen Subwooferausgang hat, was bei sehr vielen Stereo-Verstärkern der Fall ist.
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 15:20
So hab nun mein Player wieder. Da das Gerät oben rechts einen kleinen Kratzer aufweist, weigert sich Samsung nun das Gerät zu umzutauschen bzw. zu reperieren.

Es muss dich irgendwie technich möglich sein den Standbymodus zu deaktivieren oder nicht? Ansonsten könnt ihr mir einen ähnlichen Subwoofer empfehlen? Also mit integriertem Verstärker wie hier auch.
MasterPi_84
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2012, 15:26

IIIMAROCCO schrieb:
So hab nun mein Player wieder. Da das Gerät oben rechts einen kleinen Kratzer aufweist, weigert sich Samsung nun das Gerät zu umzutauschen bzw. zu reperieren.


WAS?!?
Ich mochte ja Samsung so wie so noch nie, aber das ist ja der Knaller...


IIIMAROCCO schrieb:

Es muss dich irgendwie technich möglich sein den Standbymodus zu deaktivieren oder nicht? Ansonsten könnt ihr mir einen ähnlichen Subwoofer empfehlen? Also mit integriertem Verstärker wie hier auch.


Wie gesagt, das Problem ist, dass in dem Sub einfach alles drin ist, außer der Steuerung. Hier geht es nicht nur um den Standby.

Wenn für dich ein AVR plus ein Sub in Frage kommt (ok, einen BRP wirst du dann auch brauchen) kann ich dir weiterhelfen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Edit:

Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Evtl kommt ja dabei noch was raus, was dir helfen kann!


[Beitrag von MasterPi_84 am 12. Mai 2012, 15:27 bearbeitet]
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2012, 15:58
Im grunde möchte ich die Anlage an meinem Htpc anschließen, daher verzichte ich auf einen Verstärker. Kannst du bzw. Ihr mir einen Subwoofer empfehlen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus was das betrift. Sollten halt 7 Lautsprecher anschließbar sein.
MasterPi_84
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 16:13
Sagen wir mal so, es ist nicht üblich, dass die Verstärker für alle 7 Kanäle im Sub eingebaut sind.
Und wenn du dann irgendeinen anderen Sub ranhängst kann es gut sein, dass der Klang gar nicht mehr passt, weil die Boxen nicht zum Verstärker passen und der Sub nicht zu den Boxen.

Das ist alles echt verzwickt.
jj_okocha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2012, 01:13
Schonmal versucht mit'm Anwalt zu drohen oder so?
Auch wenn's ne leere Drohung ist, die meisten wollen sich keinen Ärger leisten und knicken dann gaaaaaanz schnell ein.
Natürlich immer recht "freundlich" und "seriös" schreiben...

Ich mochte Samsung ehrlich gesagt auch noch nie, ist der letzte BWLer Drecksschuppen...

Weil was Samsung da treibt ist weder "seriös" noch ehrlich und mit Sicherheit auch nicht rechtens.
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mai 2012, 13:12
In den AGB's steht, dass bei äußerlichen schäden der Garantie Anspruch entfällt und somit kein rehct auf Umtasuch.

Habe auch meinen 55D8090 wegen Clouding usw. umtauchen wollen...Da war es aber noch krimineller:

Es kommt ein Techniker, der einem ein Zettel in die Hand drückt wo drin steht: Alles Bauatbedingt etc..

Ich sollte dann ein Freiheitsmangelschein unterschreiben was ich verweigert habe. Auch ohne Unterschrift reicht die Aussage des Technikers aus um die Garantie nicht in Anspruch nehmen zu können.

Ich kann nur jedem raten, in Zukunft sich von Samsung sehr weit weg fern zu halten. Ich bin wirklich immer noch geschockt wie hier Abgezockt wird und dann auch noch in dieser Preisklasse, den scheints wohl sehr gut zu gehen
MasterPi_84
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2012, 22:46
Für mich sind die mittlerweile in der gleichen Kategorie einzuordnen wie Bose. Aber wenigstens sind die Geräte (noch) nicht ganz so schlecht...
IIIMAROCCO
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mai 2012, 00:38
Is an sich ja auch kein wunder, da Samsung mit Bose kooperiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne Funktion ?
Schwarzwaldmaidle am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer ohne Kabel
Herbie55 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  5 Beiträge
Loewe Subwoofer ohne Loewe TV?
dasch85 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  7 Beiträge
Subwoofer kratzt, aber kein Riss
ss.js am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer ohne Phasenregler ??????
mcrob am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Verstärker
am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
subwoofer ohne subout anschließen?
epistaa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Soundbar ohne Subwoofer?
dragonson am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer ohne AV-Receiver ?
Xrossfire am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
subwoofer ohne kabel ?
rnbmaroc am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen