Soundbar ohne Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
dragonson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 19:11
Hallo,

kann ich meine Soundbar Yamaha YSP-2200 auch mal ohne angeschlossenen Subwoofer einschalten? Oder kann die dadurch kaputt gehen? Muss nun doch mal testen, ob der wirklich in Ordnung ist der Subwoofer.
dragonson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 20:43
Weiß das keiner von euch?
-Bassjunkie-
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 22:22
Servus

Manchmal dauert es halt eben mehr als 1 1/2 Stunden das jemand Antwortet

Deine Soundbar kannst du natürlich auch ohne Suwoofer laufen lassen.
Was soll schon kaputt gehen ?

Wenn du einen normalen Verstärker ohne Subs laufen lässt, geht er ja auch nicht kaputt.
dragonson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 22:33
Servus,

vielen Dank für deine Antwort. Aha, dann muss ich also nächstes mal etwas länger warten

Da ich ja nicht so die Ahnung habe, dachte ich frage lieber vorher mal nach. Super, dann klemme ich den Sub jetzt mal ab und bin gespannt ob der bums dann immer noch da ist oder nicht. Wenn der okay ist, dürfte ja kein bums mehr aus der Soundbar kommen. Ich berichte in einigen Minuten mal, was bei raus kam. Bis gleich...
-Bassjunkie-
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 22:46
Also du wirst auf jedenfall weniger "Bumms" haben als vorher
Wenn Yamaha sich mal ins zeug gelegt hat und eine schöne weiche konstruiert hat,
wirst du warscheinlich fast garnichtsmehr von den Unteren frequenzen höhren,
die der eig TT übernehmen hätte sollen, aber der ist ja abgeklemmt
dragonson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 22:46
Hurra, der Subwoofer ist doch in Ordnung. Ich staune, ohne den Sub klingt die Soundbar nach gar nichts Ist das normal? Vielen Dank noch mals.

Werde dann mal Black Hawk Down schauen
Dir noch einen schönen Abend.
-Bassjunkie-
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 22:52
Dir auch noch nen schönen Abend !

Ich werd jetzt nochmal kurz Technisch-zeichnen Büffeln,
Morgen große Theorie und Praxis Prüfung.
Ein CD-Regal solls Morgen werden, und das in 3 Stunden,...
Zuschneiden, Schleifen, Lackieren, nochmal schleifen, nochmal Lackieren
und dann zusammenschrauben
Zugern würde ich Filmkucken

Schönen Abend noch an alle
dragonson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 09:55
Guten Morgen,

ja danke, hatte einen schönen Abend Technisch-zeichnen, oh oh.
Ich wäre froh wenn ich schon normal gut zeichnen könnte
Dann mal viel Glück bei deiner Prüfung, wirst es schon machen.
Beim zuschneiden hätte ich echt probleme, aber schleifen und lackieren kann ich gut. Zusammenschrauben, kann ich sehr gut Macht auch viel Spaß. Filmekucken rennt dir ja nicht weg
-Bassjunkie-
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2012, 15:07
Ok, Prüfung mit einer 2+ bestanden
Technisch Zeichnen 2
Praxis 1

Ergebniss kommt morgen.

Black hawk down, ist das nicht der Kriegsfilm von 2001 ?
dragonson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2012, 17:19
Herzlichen Glückwunsch
Ja ist ein Kriegsfilm Ob der nun von 2001 ist, weiß ich nicht.
Schaue ab 16 Uhr den nächsten Kriegsfilm. Den Namen schreib ich hier aber nicht rein, ist ab FSK 18 und weiß nicht ob man das hier reinschreiben darf. Vielleicht bekommen wir beide eh schon Ärger, weil wir uns hier privat unterhalten, oh oh ´Hat ja nichts mehr mit Hifi zu tun
-Bassjunkie-
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2012, 18:04
Ja dann hätte ich doch noch eine frage an dich :

Höhrt sich so eine Soundbar gut an ?
Kann man das mit Surround überhaupt vergleichen ?
Kommt ja der ganze Ton nur von Vorne
dragonson
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2012, 18:25
Gute Frage
Naja, vergleichen mit einer 5.1 kann man eine Soundbar nicht.
Meine hört sich schon echt super an,aber wie du schon sagst, der Ton nur von vorne. Aber gerade meine, müsste es schaffen, das auch etwas von hinten zu hören ist. Da kämpfe ich im Moment noch mit dem Manuellen Setup. Das automatische Setup hat zwar funktioniert, aber irgendwie fehlt da noch der feinschliff. Mein TV+Soundbar stehen auch rechts in der Ecke vorm Fenster. Nicht gerade optimal Mein TV Sessel steht ca.3,5 Meter entfernt und mittig zum Fenster. Wenn TV + Soundbar genau in der Mitte stehen würden, dann würde ich bestimmt super Surroundklang haben.
Aber so kann ich das leider nicht aufstellen bei mir
Der Bassefekt war ja bei " Pearl Harbor " echt der Hammer, kam mir so vor als ob schon die Wände wackeln fast so wie im echten Kino.
Nur bei Black Hawk Down war das Bass nicht so toll. Kommt vielleich auch drauf an wie der Film aufgenommen wurde, keine Ahnung.

Na ich teste nun mal den anderen Kriegsfilm, wegen Bass. Danach versuch ich mal das Manuelle Setup.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk Subwoofer ohne Soundbar möglich?
airknee1977 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer klopft ohne Musik kaputt?
Hayabusa02 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer für Yamaha YSP-800
rayzor am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer kaputt?????
Ace-dude am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer wo hinstellen?
dragonson am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  18 Beiträge
Subwoofer kaputt?
Jimi/Page am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
Zwei subwoofer soundbar
berndte123 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Kann mir der Subwoofer kaputt gehen?
Ivory035 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
subwoofer kaputt?
LordNicon am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer ohne AV-Receiver ?
Xrossfire am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen