Bose Aussenlautsprecher - keinen Bass

+A -A
Autor
Beitrag
kellerparker
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2016, 09:18
Morgen - ich wende mich an die Community, da ich vor einem Problem stehe und mit der erfahrenen "Beratung" so mancher provisionsorientierter Fachangetellten nicht so zufrieden bin bzw nicht so viel Glauben schenke.

Ich habe eine Bose Lifestyle, welche per Funkmodule auf die Terrasse zu einem Bose SA 2 Verstärker übermittelt. Dort habe ich die Bose 151 Aussenlautsprecher angebracht. So weit - so gut. Diese Funkverbindung werde ich durch ein Bose Link Kabel ersetzen, da es sehr oft (vermutl. durch Wlan) zu Aussetzern kommt.
Der Klang im Terrassenbereich ist sehr gut, jedoch fehlt der Bass. Nun meine Frage an euch- was wäre eine mögliche Option, um das zu beheben? (welche Modelle, ...)
ps: diese Terrasse ist überdacht, wird also nicht direkt angeregnet - angeschneit - besonnt..
mfg
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2016, 21:12
Servus.

In diesen Bose Teilen arbeiten 3 6cm Breitbänder. Wo soll da der Bass herkommen?

Ich kenn den Bose Zusatzverstärker nicht. Kann man da einen aktiven Sub mit anschließen?
Ein aktiver Sub mit High-Level Eingängen wird auf jeden Fall funktionieren. Der Micoc Hype 10 zum Beispiel. Der sollte aber nicht die ganze Zeit draußen stehen.

Oder suchst du komplett andere Lautsprecher ohne Sub Unterstützung?

Gruß
Georg
kellerparker
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 22:12
Hallo Georg;

Danke für deine rasche Antwort. Ausgang für aktiven Sub ist nicht da, ausser man könnte das über den BoseLink Output fahren, das würde wiederum heissen, einen Bose Sub anschaffen, das würde nicht in Relation stehen (Kostentechnisch).
Deswegen hätte ich eher andere Alternativen ins Auge gefasst..
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 22:28

ausser man könnte das über den BoseLink Output fahren

Nein, ist bei einem aktiven Sub mit High-Level-Eingängen nicht erforderlich.

Der Mivoc Hype 10 hätte solche Eingänge.
Mit Lautsprecherkabel in den Mivoc, von dort aus mit Lautsprecherkabel weiter zu den Bose 151.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Acoustimass 3/III - Müll-Bass
wotra am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  21 Beiträge
Bose B1 Bass Modul. Alternative Anschlussmöglichkeit?
TimFrdbg am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  18 Beiträge
bose acoustimass Se 5 kein Bass
Patrick3894 am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  10 Beiträge
Bose-Lautsprecher an 5.1?
Erhard2005 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Bose subwoofer wird schwächer
ChrissiB am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Aktiv-Sub brummt und erzeugt keinen Bass
Chucky01 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer brummt und gibt keinen Bass wieder
immanuel93 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Alternative zu Bose?
matthias0001 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
BOSE Acoustimass SE-5 serie 1 KEIN BASS MEHR
PhilippF. am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  17 Beiträge
Bose 2-1 Serie 1 Heimkinosys. Subwoofer hat kaum Bass?
Arturlol12 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen