Subwoofer zur Entlastung kleiner Aktivboxen

+A -A
Autor
Beitrag
boerzel
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 06:44
Ja hallo erstmal,

vorab: Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich nirgendwo bisher genau auf meine Frage eine Antwort finden konnte. Falls ich nur zu blöd war zum Suchen, bin ich um entsprechende Hinweise / Links auch sehr dankbar.

Ich besitze ein Paar (Pärchen) Bose Companion 20. Für bestimmte Anwendungsfälle genau das Richtige - fast. Denn es fehlt der Bass.
Ich möchte also die Kleinen von den Tieftönen entlasten und einen aktiven Subwoofer "davorschalten". Dieser sollte über einen Highpass Line Out verfügen, damit die Companions auch wirklich entlastet werden und sich bei Mitten & Höhen austoben können.

Was ich bislang (auch hier im Forum in den FAQ) gefunden habe, erfüllt diesen Zweck zwar, ich möchte aber nicht für den Subwoofer doppelt so viel ausgeben als für die Companions. Klipsch, Dali usw. fallen daher raus. Ich habe dann z.B. bei Canton zwar einen eigentlich passenden Sub gefunden, dort wird der Line Out aber nur durchgeschleift ohne Hochpassfilter.

Ihr ahnt schon, was jetzt kommt: Kenn jemand einen aktiven Sub bis max. 250,- € (gerne weniger), der meine Companions mit einem Hochpassfilter entlasten kann? Im Optimalfall Cinch Line Out?

Besten Dank & viele Grüße
boerzel
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2017, 14:55
Scheinbar kennt hier niemand den von Dir gesuchten Subwoofer.
Meine Meinung: Bevor ich einen Subwoofer unter 250€ kaufe, kaufe ich lieber gar keinen.

Wer billig kauft kauft zweimal
Don-Pedro
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2017, 09:14
Einen Woofer mit eingebautem Hochpass zu finden ist schwierig. Das wird kaum noch angeboten.
Eine Lösung wäre ein Hochpassfilter aus dem Car Hifi zu testen. Da gibt es welche z.B. eingebaut in Cinchkupplungen.
Hochwertige Weichen sind teurer.

Hinsichtlich Subwoofer kannst Du dann auch entspannt aus einer größeren Auswahl schöpfen.

Kommt gebraucht in Frage? Dann funktioniert eBay Kleinanzeigen recht gut... Bissel Zeit und einen in fahrbarer Nähe wählen. Dann kannst Du die Funktion prüfen und den Zustand der Chassis ansehen.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2017, 14:37
Hi,

Don-Pedro (Beitrag #3) schrieb:
... Kommt gebraucht in Frage? ...

@ boerzel:
Wenn ja,
dann kommt preislich ja auch Nubert in Frage, die haben /hatten solche Hochpassgefilterten Cinchausgänge.

Gruss,
Michael
boerzel
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2017, 12:35
Danke an alle, ich war im Urlaub
gapigen
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2017, 16:19
Na, dann kann es hier ja weiter gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entlastung von Regalboxen durch Subwoofer möglich?
nosmot am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
kleiner Raum,kleiner subwoofer?
krähe2004 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht
kleinesdickesmueller am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  13 Beiträge
kleiner flacher Subwoofer gesucht
smolipe am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Möglichst kleiner Subwoofer?
_dentaku_ am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Kleiner, schöner Subwoofer
Counterweight am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  6 Beiträge
Subwoofer Sicke (?) kleiner Riss
NeoTheM4trix am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  7 Beiträge
Kleiner Subwoofer mit Einmesssystem gesucht
TotalEclipse am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  9 Beiträge
Kleiner Subwoofer unter einem Polsterhocker?
Richard1965 am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  19 Beiträge
Kleiner Sub (ggf. Wandmontage) für Vroemen gesucht!
kklammer am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen