PianoCraft E320 - Boxen u. Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
bartx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 20:58
Hi,

habe mir im letzten Herbst eine PianoCraft E320 zugelegt.
mit den Standartboxen NX-E700.
Nun habe ich festgestellt, das bei der niedrigsten Lautstärkestuffe 1 noch immer hörbare Töne vorhanden sind.
Ist das normal?ß
Habe die mitgelieferten kabel in Verwendung?
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 21:22
Klar - wenn Du alles runterdehst und immernoch was hörts sind das entweder die Kabel oder die Nachbarn...
bartx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 09:36

Wiley schrieb:
Klar - ...sind das entweder die Kabel oder die Nachbarn... :L

Gut, d.h. ich muss mir andere kabel zulegen?
Könnt Ihr mir hier ein par "günstige" empfehelen

Danke
langsam
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 09:41
Sagen wir mal so, wenn du das Gerät ausschaltest, bis 435 zählst und dann immer noch was hörst - auch ganz leise - dann sind es bestimmt die Kabel .

In deinem Fall tippe ich aber eher auf ein Poti, das nicht vollkommen dämpft oder eine andere Ursache im Gerät.

Also: lass die Kabel einfach wie sie sind.



l
Wiley
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 09:45
Um Gottes Willen - da war nicht ernst gemeint!

Kabel klingen grundsätzlich NICHT, schon gar nicht in den Preisklassen über die wir hier reden...
Es gibt diese nicht totzukriegende Diskussion um klingende Kabel, das ist aber erstens eine Glaubensfrage und zweitens eine Glaubensfrage von HIFI-Freaks die üblicherweise über ganz andere Investitionssummen diskutieren.... also vergiss das ganz schnell wieder!
Die mitgelieferten Kabel reichen 100%ig! wenn man eine eigene Verkabelung machen möchte (z.B. weil die mitgelieferten zu kurz sind) tut's die Meterware aus dem Baumarkt wunderbar! Auch um die Länge derselben brauchst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn eines doppelt so lang ist wie das andere ist das KEIN Problem!

Überhaupt: DU hast vermutlich kein Problem! Ein gewisses "Grundrauschen" ist normal. Was Du nicht hören solltest ist z.B. bei Einstellung auf CD irgendwelche ganz leisen Radiosender. DAS wäre ein Grund das Gerät zu tauschen.

Was für "Töne" sind es denn die Du hörst, wie laut sind die und und bei welchen Einstellungen hörst Du die (CD/Tuner)?
langsam
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 10:41

Wiley schrieb:
Um Gottes Willen - da war nicht ernst gemeint!

Kabel klingen grundsätzlich NICHT, schon gar nicht in den Preisklassen über die wir hier reden.
...


Ob Kabel klingen oder nicht war hier nicht die Frage! Und wenn sie nicht klingen hat das nichts mit der Preisklasse zu tun.



Überhaupt: DU hast vermutlich kein Problem! Ein gewisses "Grundrauschen" ist normal. Was Du nicht hören solltest ist z.B. bei Einstellung auf CD irgendwelche ganz leisen Radiosender. DAS wäre ein Grund das Gerät zu tauschen.

Was für "Töne" sind es denn die Du hörst, wie laut sind die und und bei welchen Einstellungen hörst Du die (CD/Tuner)?


Um Übersprechen oder Grundrauschen geht es auch nicht.
Aber vielleicht darum, dass er seine Quelle noch hört, auch wenn die Lautstärke komplett 'runtergedreht ist?

Gruß, l
bartx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 11:04
[quote="langsam]
Aber vielleicht darum, dass er seine Quelle noch hört, auch wenn die Lautstärke komplett 'runtergedreht ist?[/quote]

Genau, die Quelle ist bei Lautstärkestuffe 1 noch immer relativ laut hörbar.
Wiley
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2009, 11:40
WENN es nur die eingestellte Quelle ist (was ja nun aus dem Eingangspost nicht herauszulesen war), würde ich mir überlegen ob mich das tatsächlich zu irgend einem Zeitpunkt stören wird, sprich: wann wirst Du die Lautstärke komplett runterdrehen wollen (z.B. Telefonat?) UND es wird dich stören wenn man noch was hört? Du schreibst "relativ laut" - das ist für uns schwer zu bewerten. Das mußt Du für Dich entscheiden ob es ein Problem für Dich ist. Wenn ja: zurüch damit!
Es darf halt nur keine andere interne oder auch externe sein!

Zu "Kabelklag" sag' ich nix mehr...


[Beitrag von Wiley am 06. Apr 2009, 11:41 bearbeitet]
bartx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 12:00
Danke
langsam
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Apr 2009, 12:26
Wenn's dich massiv stört bzw. wenn du auch der Meinung bist, es ist erst in der Zeit nach dem Kauf aufgetreten, reklamiere das Gerät.

Triit das auch bei anderen Geräten dieses Typs auf?

Gruß, l
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CRX E320, Lautstärke Aux in
Löserli am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  2 Beiträge
Pianocraft E410: Geräusche beim Ein- u. Ausschalten ?
reagan am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
8Ohm Boxen an Yamaha e810 pianocraft
atbfrog am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Kabelproblem an Pianocraft E410
chris30 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Pianocraft RX-E400 krächzt
outofsightdd am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
>Pianocraft RX-E400 klackt<
Mavster am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  9 Beiträge
Yamaha PianoCraft E100, rechter Kanal fehlt anfangs
darkhouse am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Pianocraft E410-Frage zu Trebleeinstellungen.
sebbo89 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Verstärker u. Autoendstufe
heni1986 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  22 Beiträge
Boxen tscheppern bei geringer Lautstärke - Verstärker defekt?
agamemnon24 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen