Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Verstärker zu warm?

+A -A
Autor
Beitrag
LauderBack
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 12:26
Mahlzeit

Habe eine frage, und zwar habe ich den Receiver/Verstärker: sony STR-GX315

Subwoofer: Mivoc SW-1100 AII aktiv

Front-Boxen: zur zeit, Sony 120 watt ab morgen aber für links und rechts Visaton Bg20


Jetzt mein problem:

Wenn der verstärker/receiver eingeschaltet ist, wird er schon nach ein paar minuten warm, obwohl er keine musik wiedergeben muss. Es ist schon etwas mehr als normale handwärme, und wenn er nichts wiedergeben muss, sollte er eigentlich nicht so warm werden. Wenn ich ihn aufdrehe (bis zur hälfte oder wenns sein muss maximal auf 3/4) könnte man spiegeleier drauf machen.

Woran liegt das? Hat er eine Macke oder so? Oder ist das normal?

Das teil läuft ca 8 Stunden am tag, und höre auch öfters mal laut.

Muss ich etwa befürchten das mir das teil bald abkackt?

mfg lauder


[Beitrag von LauderBack am 03. Mai 2009, 12:27 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 14:38
Wie viel Luft hat denn der Verstärker nach oben?

Wenn die neuen Boxen einen höheren Wirkungsgrad haben, wird sich die Temperatur eh veringern, da für die gleiche Lautstärke weniger Leistung benötigt wird (3dB mehr Wirkungsgrad ist immerhin die Hälfte an Leistung bei gleicher Lautstärke).
LauderBack
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 15:12
Er hat nach oben hin soviel luft wie viel er will^^ Über ihm ist nämlich nichts, d.h. er steht völlig frei.

Die neuen Boxen werden einen höheren Wirkungsgrad haben, nur das mit dem verstärker ist immer so, egal welche boxen ich anschließe.

Ich bin gespannt wie es morgen mit den BG20 sein wird...


[Beitrag von LauderBack am 03. Mai 2009, 15:13 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 15:29
Hallo

Evtl. ist der Ruhestrom falsch eingestellt.
Für die richtige Einstellung benötigst du aber ein
Service-manual damit du weisst, wie hoch er sein muss und wo man ihn überhaupt einstellt.

Ein kleiner ausrutscher könnte das Ende für die Endstufentransistoren sein, also mit Vorsicht ran gehen.

Oder fals zu wenig Elektronikkenntnisse vorhanden sind, einen Fachmann beiziehen. Das ist eine Sache von 5 Minuten und wird nicht viel kosten.


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Mai 2009, 15:30 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 15:47
Ich glaube das ist mir zu riskant. Gibts noch andere Gründe dafür? Oder wär dieser jetz der verdächtigste?


Geht der Verstärker dadurch schneller kaputt? Also, schädigt das ihn?


[Beitrag von LauderBack am 03. Mai 2009, 15:48 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2009, 15:55

Ich glaube das ist mir zu riskant. Gibts noch andere Gründe dafür? Oder wär dieser jetz der verdächtigste?


Ist eine der verdächtigsten Gründe. Eine andere währe noch, zu niedrige Impedanz der Boxen, nur wärmt sich dadurch der Verstärker nicht, wenn du keine Musik darüber laufen lässt.


Geht der Verstärker dadurch schneller kaputt? Also, schädigt das ihn?


Wenn der Ruhestrom zu hoch ist, erwärmen sich die Transistoren mehr. Also es entscheht mehr Verlustleistung.

Durch die entstehende Wärme verkürzt sich die lebensdauer der Transistoren.

Ich würde das Gerät mal kurz zu einer Fachwerkstatt bringen und den Ruhestrome instellen lassen. Aber du musst der Reparatör einfach ausdrücklich sagen, dass du nur willst, dass er den Ruhestrom einstellt, sonst macht er evtl. zu viel des Guten und das kommt wieder zu hohen kosten und die wollen wir ja möglichst klein halten, denke ich.
LauderBack
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 16:13
Hmm.. um mir keine kosten zu machen könnte ich gegen einen Pioneer SA-506 tauschen, ABER das teil hat keine fernbedienung.. das ist das größte problem, nutze fernbedienung ständig..

Es gäbe auch noch ein Onkyo A-8870, bloß den wird mir mein Kumpel glaub ich nich gegen meinen tauschen...

Den den ich jetzt habe, hab ich auch vom bekannten, der hat haufenweise davon... deswegen will ich nichts dran machen.

Müsste mal mit ihm reden, bloß viel helfen kann er ja nicht. Glaub ich. Oder ich überredet mein Kumpel das ich sein Onkyo krieg bloß ich glaub nich das das so gut klappt..^^
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2009, 16:24

Den den ich jetzt habe, hab ich auch vom bekannten, der hat haufenweise davon


Wenn er haufenweise hat davon, kannst du ja deien einfach durch einen gleichen von deinem Bekannten tauschen.
LauderBack
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2009, 16:26
ich meine jetzt nich das er haufenweise von den gleichen hat Sondern das er viele andere modelle hat, sogar im preisrahmen von 1000 euro^^

Vorher hatte ich den Pioneer SA-506 von ihm, da der aber keine fernbedienung hatte, habe ich halt gegen den sony getauscht..


[Beitrag von LauderBack am 03. Mai 2009, 16:27 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2009, 16:30
Ich habe auch keine Fernbedienung und muss auch immer aufstehen um z.B die Lautstärke zu ändern. Aber dafür bleibt man fitt.
LauderBack
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2009, 16:32
Ja, da hast du schon recht.... Bloß jetzt habe ich Angst das der Pioneer zu potent für meine BG20's ist. Die werden ab morgen in einsatz genommen.
Altgerätesamler
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2009, 16:36
Schliesse morgen mal deine BG20 an deinen Sony an und höre. Frage deinen Bekanten mal, ob du den Pioneer auch mal ausleihen dürftest um damit einen Hörtest mit deinen BG20 zu machen.


Welche Impedanz werden deine BG20 denn haben? 8Ohm oder 4Ohm?


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Mai 2009, 16:37 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2009, 16:37
Gute idee mit dem ausprobieren. Die Bg20 haben eine impedanz von 8 Ohm, damit kommt der sony ins schwitzen oder?
Altgerätesamler
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2009, 16:39

Die Bg20 haben eine impedanz von 8 Ohm, damit kommt der sony ins schwitzen oder?


Nein eben nicht. Je höher die Impedanz, je weniger muss der Verstärker leisten. (Je weniger kommt er ins schwitzen )

Damit könnte die Temperatur schonmal einwenig kälter sein als vorher.

Wie gesagt, mach mal ein Hörtest mit beiden Geräten..


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Mai 2009, 16:39 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2009, 16:44
Stimmt ja.. total vergessen... ich probiere es morgen mal aus wie es laufen wird mit dem Sony und dann die nächsten tage knüpfe ich mir mal den Pioneer vor wenn der Sony weiterhin sich so grillt.

Weil jetzt haben die beiden front-boxen eine impedanz von 6 ohm, vielleicht könnte er mit den BG20's wirklich kühler werden. Ich lasse mich einfach mal überraschen wie alles reagiert.

Der Sony läuft nichtmal auf voller leistung (bass) Loudness ist aus und bass auf +3 nur. Will gar nich wissen wie er sich grillen würde wenn ich den voll ausnutzen würde. Habe ja zum glück den aktiv subwoofer, sonst wär der Sony glaub ich schon längst fertig^^


Haben Hochtöner mit 4Ohm auch einfluss darauf? Oder bezieht sich das nur auf lautsprecher die etwas mehr fressen wie tieftöner etc?
Altgerätesamler
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2009, 16:48
Einen grossen Einfluss haben die Hochtöner nicht, denn diese vordern den Verstärker nicht gross. Die Tieftöner sind die hauptverbraucher.

Die Hochtöner sind ja mit einer Frequenzweiche vor den Tiefen tönen geschützt. Sonst würden die Hochtöner ja kaput gehen.

Viel Glück.


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Mai 2009, 16:48 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2009, 16:50
Genauso hab ich es mir auch schon gedacht.

Danke! Werde mich morgen mal melden wie das mit den BG20's läuft.

mfg lauder
freaKYmerCY
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2009, 17:00

LauderBack schrieb:
(...) Bloß jetzt habe ich Angst das der Pioneer zu potent für meine BG20's ist.(...)



Ein Verstärker kann nicht zu potent sein. Wenn die Lautsprecher überlastet sind, hört man das sofort und jeder, der halbwegs bei Verstand ist, dreht den Verstärker zurück. Schäden entstehen nur, wenn man die Latsprecher über längere Zeit und stark überlastet. Wenn man kurz hört, dass es zu viel war, ist noch nichts passiert ;-).

Anders ist's wenn die Lautsprecher belastbarer als der Verstärker sind. Das hört man nicht und wenn man's hört ist's zu spät und unter Umständen verbrennt man sich auch die Spulen in den Lautsprecheren (HTs und Weiche).
Altgerätesamler
Inventar
#19 erstellt: 03. Mai 2009, 17:10

Anders ist's wenn die Lautsprecher belastbarer als der Verstärker sind. Das hört man nicht


Dies nennt man übrigens Cliping. Hören tut man es schon. (Starke verzerrungen) nur hört man eben nicht alles was den Lautsprechern schadet.


Mehr dazu gibt es hier:

Clipping / Übersteuerung

oder hier:

Was ist Clipping
LauderBack
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mai 2009, 17:11
[/quote]Ein Verstärker kann nicht zu potent sein. Wenn die Lautsprecher überlastet sind, hört man das sofort und jeder, der halbwegs bei Verstand ist, dreht den Verstärker zurück. Schäden entstehen nur, wenn man die Latsprecher über längere Zeit und stark überlastet. Wenn man kurz hört, dass es zu viel war, ist noch nichts passiert ;-). [/quote]


Darüber bin ich mir im klaren und hab genug Erfahrungen schon gesammelt damit

Der Pioneer würde von den leistungsdaten besser passen als der Sony, der Pioneer hat aber ein sehr kräftigen Klang. Der Sony ist dagegen etwas "dumpfer".


[Beitrag von LauderBack am 03. Mai 2009, 17:11 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#21 erstellt: 04. Mai 2009, 16:50
So, hab die BG20 fertig und schon angeschlossen etc.

Der verstärker ist wirklich etwas kühler.

Und der klang von den BG20, ist einfach genial, nur das die manchmal wenn man lauter hört etwas zu aggressiv sind und bei bestimmten Tönen etwas verzerren obwohl nich zu viel bass eingestellt ist.
Altgerätesamler
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2009, 17:38

Und der klang von den BG20, ist einfach genial, nur das die manchmal wenn man lauter hört etwas zu aggressiv sind und bei bestimmten Tönen etwas verzerren obwohl nich zu viel bass eingestellt ist.


Das klingt so als dein Verstärker bereits Clipt. (Mehr leisten muss als er eigentlich kann) Pass bitte auf deine Hochtöner auf, nicht dass diene Hochtöner noch flöten gehen.

Mach dann noch einen Hörtest mit dem Pioneer Verstärker, der hat ja glaube ich mehr Leistung.
LauderBack
Stammgast
#23 erstellt: 04. Mai 2009, 17:57
Ich glaube nicht das die clippen, weil es sogar bei manchen liedern vorhanden ist wenn ich nicht laut höre. Hab nicht einmal volle power eingestellt. Glaube nicht das der verstärker zu schwach ist.

Es ist aber nur bei paar liedern.

Der pioneer: 2x50 watt an 8 ohm

Der sony: 2x70 watt an 8 ohm

Den pioneer kann ich leider erst nächste woche ausprobieren, weil mein bekannter für eine woche weck ist.
freaKYmerCY
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2009, 17:58
Ich hättes es spontan auf den natürlichen Klirr der Lautsprecher zurückgeführt.
LauderBack
Stammgast
#25 erstellt: 04. Mai 2009, 18:04
Würde ich auch sagen, es ist ja nur bei bestimmten tönen (frequenzen) vorhanden. Habe gehört das viele leute das bei den BG20's hatten/haben. Aber mich stört das noch nicht, kann leider zur zeit nicht laut hören um es auszuprobieren und alles genau einzustellen.
Altgerätesamler
Inventar
#26 erstellt: 04. Mai 2009, 18:08
Wenn der Sony ja 2*70 Watt @ 8Ohm hat, dann wäre dieser ja besser geeignet als der Pioneer mit 2*50 Watt @ 8Ohm.

Also wenn es auch bei leisen tönen verzerrt klingt, liegt es entweder an den Boxen oder am Gerät welches an den Verstärker angeschlossen wurde.

Wörüber hörst du denn?

PC,Cd-Player,Tuner???

Bei Pc ist es üblich, dass es verzerrt wenn man die Lautstärke zu hoch einstellt.
LauderBack
Stammgast
#27 erstellt: 04. Mai 2009, 18:12
Eigentlich immer über PC. Ja, hab schon im pc equalizer nie mehr eingeschaltet weils immer deswegen verzerrte.

ich glaub es liegt vielleicht an der soundkarte, ist nur eine onboard.

Müsste mal über dvd player hören und ausprobieren.
freaKYmerCY
Inventar
#28 erstellt: 04. Mai 2009, 18:16
Wie - es ist üblich? Nunja, ich weiß nur, dass eine X-Fi z.B. ein extrem lautes Signal von sich aus hat, dabei aber auch bei hoher Lautstärke verzerrt. Ob man das auch auf andere Soundkarten übertragen kann, weiß ich nicht.

Einfach den Wave-Regler auf 70% stellen und nur die Hauptlautstärke regeln ;-).
LauderBack
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mai 2009, 18:19
Okay, danke für den tipp!
Altgerätesamler
Inventar
#30 erstellt: 04. Mai 2009, 19:03

Einfach den Wave-Regler auf 70% stellen und nur die Hauptlautstärke regeln ;-).


Richtig.

Wenn ich nähmlich beide Regler voll auf 100% habe, verzerrt bei mir die Musik, welche ich über die Soundkarte lasse.

LauderBack
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mai 2009, 20:29
Den Unterschied merkt man wirklich, vielen dank nochmals für alles.
LauderBack
Stammgast
#32 erstellt: 05. Mai 2009, 17:33
Eine Frage habe ich noch. Und zwar, woran liegt das, dass bei dem Sony obwohl er mehr Watt als der Pioneer hat, bei vollem Bass die Lautsprecher (nur die beiden front boxen) kein so großen Hub erzeugen oder auch Bass wie bei dem Pioneer?

Das habe ich mit den alten Boxen verglichen, obwohl bei den neuen auch der Ton etwas ohne mein Subwoofer unten rum zu schwach wär.. das fällt auf.

Als ich den Pioneer hatte und dort den Bass nur etwas erhöhte, konnte man zur hälfte nicht mehr aufdrehen weil die Lautsprecher einen so starken Hub hatten und nur von den beiden Boxen (ohne sub) die komplette hütte bebte... Aber beim Sony ist das nicht so, der Sony spielt auch nicht so tief wie der Pioneer. Beim Pioneer konnte ich nie (!) den bass auf voll machen... nie, der riss mir dann sonst die boxen auseinander..

Wenn ich kein aktiv Subwoofer hätte, könnt ich den Ton in die tonne knallen, will die BG20 mehr belasten, bloß.. der verstärker spielt irgendwie nicht so füllig..

Woran liegt das?


[Beitrag von LauderBack am 05. Mai 2009, 17:33 bearbeitet]
freaKYmerCY
Inventar
#33 erstellt: 05. Mai 2009, 17:40
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260405266098
Das ist ja der Verstärker, richtig? Der Verkäufer schreibt: "Desweiteren besitzt er eine (...) eine Direkteingabe für die Frequenz"
Also CD Direct oder Tone Bypass ...irgendsowas in der Richtung. Schon mal drauf gedrückt?
LauderBack
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mai 2009, 17:50
Genau der ist das. Hab mich immer schon gewundert woran es liegen könnte weil er ja viel Power eigentlich hat... Nur wenn ich raufdrücke passiert gar nichts... auch nicht beim länger gedrückt halten, wie funktioniert das was dort bei Ebay beschrieben ist?

Oder muss ich irgendwas bestimmtes machen?
LauderBack
Stammgast
#35 erstellt: 05. Mai 2009, 18:10
ich kann nur unter "Tuner" damit etwas machen... und wenn ich Loudness einschalte.. hört sich das schlimmer an, also so "stumpfer" und "hohler" als ohne Loudness. Nur etwas hebt sich der Bass an... Aber das lohnt nich weil's sich wie beschrieben dann anhört.


[Beitrag von LauderBack am 05. Mai 2009, 18:24 bearbeitet]
freaKYmerCY
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2009, 18:23
Ach so, das ist gemeint. Frequenz des Tunersignals.
Nun, dann ist das kein Tone-Bypass wie ich dachte.


Wie reagiert der Bass-Regler denn so auf Betätigung?
LauderBack
Stammgast
#37 erstellt: 05. Mai 2009, 18:25
Hab den Bass-Regler auf voll, und Loudness aus.

Edit: Ich weiß nicht was ich gemacht habe.. aber etwas hat sich der bass angehoben.


[Beitrag von LauderBack am 05. Mai 2009, 18:28 bearbeitet]
freaKYmerCY
Inventar
#38 erstellt: 05. Mai 2009, 18:34
Der Verstärker ist ja auch ein wenig betagt. Wie fühlt sich der Regler denn so beim Drehen an? Ganz locker, weich oder irgendwie störrisch? Und folgt die Basswidergabe merklich den Anweisungen des Reglers?

Wenn es da Probleme gibt, muss man das Potentiometer ggf. reinigen:
http://www.reichelt....161ebfa7441fff188e39

Ggf ist es aber auch hinüber...
LauderBack
Stammgast
#39 erstellt: 05. Mai 2009, 18:41
Ich denke, dass der Regler in Ordnung ist. Er läuft genauso wie der vom Treble und der Ton verändert sich wie er es glaub ich tun sollte.

Nur keine Ahnung was passiert ist.. ich höre jetzt die ganze zeit ohne Subwoofer und der Klang hat sich verbessert und ist etwas fülliger geworden... Man könnte den sub glatt auslassen außer das halt der Tiefbass fehlt ohne sub.

Woran kann das denn schon wieder liegen? Ich frag mich echt ob das teil mit mir ein spiel spielt..


[Beitrag von LauderBack am 05. Mai 2009, 18:41 bearbeitet]
freaKYmerCY
Inventar
#40 erstellt: 05. Mai 2009, 19:14
Wenn ein Regler lange nicht bewegt wurde, kann es zu Ausfällen kommen. Man muss ihn nicht gleich mit Kontkatreiniger behandeln (siehe Link) - manchmal reicht es auch schon, ein bischen dranherumzudrehen.

Vielleicht ist genau das eingetreten ;-).


[Beitrag von freaKYmerCY am 05. Mai 2009, 19:38 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#41 erstellt: 05. Mai 2009, 19:27
ich glaube auch

Jetzt habe ich Loudness an und Bass auf +5 (geht bis +10)und hört sich sehr gut auch ohne sub an.


[Beitrag von LauderBack am 05. Mai 2009, 19:31 bearbeitet]
Hifimann994646
Gesperrt
#42 erstellt: 05. Mai 2009, 19:41
und wird der Pioneer auch zuwarm oder so handwarm also mein Pionerr A656mark2 wird nur hand warm
LauderBack
Stammgast
#43 erstellt: 05. Mai 2009, 19:44
Als ich den Pioneer hatte.. hab ich gedacht der ist aus weil er fast gar keine wärme erzeugt hatte

Aber wenn der Sony jetzt so gut funzt brauch ich den Pioneer nicht mehr zu testzwecken leihen.
LauderBack
Stammgast
#44 erstellt: 06. Mai 2009, 15:31
Der Sony wird auch bei hohen lautstärken nicht mehr so warm und spielt besser. Jetzt kann ich sogar fast bis maximum machen... das ist aber total krank... weil bis 4/10 ist schon zu heftig.. und es spielt sehr sauber alles.


Eine frage habe ich noch : Warum kann ich boxenpaar A und B nicht gleichzeitig einschalten? Dann sind beide paare sehr sehr leise... wenn ich sie gleichtzeitig einschalte. Und einzelnt funzen beide normal.
freaKYmerCY
Inventar
#45 erstellt: 06. Mai 2009, 15:43
Die beiden Lautsprecherpaare werden von dem Verstärker parallel betrieben - damit haben sie dann die halbeImpedanz und könnten der Verstärke ganz schön in's Schwitzen bringen. Vielleicht ist die gleichzeitige Verringerung ja ein Schutzmechanismus des Verstärkers?

Ich find's etwas unsinnig, aber könnte sein, dass Sony das so macht. Bei den Verstärkern, die ich so kenne, ist es zumindest nicht so (bei keinen der sechs, die ich hier schon stehen hatte).
LauderBack
Stammgast
#46 erstellt: 06. Mai 2009, 15:53
Hmm Könnte sein. Bloß beim Pioneer war das nicht so, obwohl der weniger power (watt) hatte, hat aber volle power (naja, auf bass max konnt ich nie machen) an beide ausgänge gegeben und kam nicht stark ins schwitzen...

Ich werde in zukunft wenn was ist, eher Pioneer vorziehen als Sony. Pioneer hat mich nämlich mehr überzeugt und vor allem auch in der klangqualität.
Altgerätesamler
Inventar
#47 erstellt: 06. Mai 2009, 16:02

Die beiden Lautsprecherpaare werden von dem Verstärker parallel betrieben


Das stimmt normalerweise schon. Doch es gibt auch Verstärker, bei denne A und B nicht parallel sondern Seriell geschalten sind. Dies ist wohl bei deinem Sony der Fall.

Dann funktioniert A und B nur, wenn auch alle Anschlüsse besetzt sind.
LauderBack
Stammgast
#48 erstellt: 06. Mai 2009, 16:17
Funktioniert auch nicht wenn alle anschlüsse belegt sind^^
Altgerätesamler
Inventar
#49 erstellt: 06. Mai 2009, 16:55
Ok, und wenn du jetzt auf B schaltest und A auschaltest?

Es gibt auch Verstärker, bei denen man nur A oder B anschalten kann. A+B funktioniert dann nicht. Habe ich auch schon gesehen.
LauderBack
Stammgast
#50 erstellt: 06. Mai 2009, 17:07
Ganz komisch ist das... wenn ich auf A den sub anschließe und auf B die beiden vorderen boxen, dann laufen die beiden boxen auf hochton und der sub nur auf bass (was er ja sowieso tut), und man muss ca dopelt so laut machen um die gleiche lautstärke zu haben wie vorher.

Naja.. ich komme zum glück mit einem ausgangspaar aus, aber trotdzem ist das komisch.
LauderBack
Stammgast
#51 erstellt: 15. Mai 2009, 22:54
Soooooo. Habe jetzt den Onkyo Integra R1 A-8870 hier stehen und angeschlossen. Das Teil ist eine Wucht! Es spielt jetzt sowas von geil. Der Klang ist einfach genial, gar nicht zu vergleichen mit meinem Sony.. einfach nur geil^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-Verstärker wird im Leerlauf sehr warm!
rottwag am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  10 Beiträge
Verstärker zu warm oder normal?
carlo15 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  24 Beiträge
sony verstärker str-gx315
berhas am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR GX315 + 1 LS paar + subwoofer?
bass_7 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
Pioneer A-757, wie warm darf er werden?
claus58 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  10 Beiträge
Mein Fisher Verstärker kratzt rechts wenn er kalt ist
Nordseefan am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Receiver wird sehr warm
lahmescoupe am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  6 Beiträge
Sony STR-GX315 - kein Sound mehr!
phil-ip77 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  10 Beiträge
pre-amp wird sehr warm
hangman am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
Technics Su-V55A Wird Extrem warm und stinkt.
justin55555 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen