jeff rowland 102 endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
hifiologe
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 21:18
hallo , ich bin auf der suche nach einer neuen endstufe und auf die 102 gestoßen , class-d amp .
hat einer von euch die mal in aktion gesehen oder selbst zu haus ? mfg matthias
tubehead
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 22:07
Hallo Matthias,

ich hab die 102 in Kombination mit der Capri Vorstufe. Kann also nur über die Kombi berichten - und die ist richtig klasse. Spielt für meinen Geschmack absolut neutral, löst super auf ohne ins analytische abzudriften ! Ich bin begeistert von der Kombi und werd sie wohl noch sehr lange behalten !
Gruß
Peter
hifiologe
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 08:19
dank dir für die antwort !
ich möchte mit einer oder zwei enstufen meine gamut phi5 betreiben , da die von der baugröße und verarbeitung/qualität doch etwas besonderes sind .
vorstufe wird vermutlich eine ML380 oder vergleichbares .
tubehead
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 18:05
Hi,

bei mir treibt die 102 eine Ohm 5000, die hat einen Wirkungsgrad von etwa 87 db und die 102 hat gar kein Problem mit der Ohm. Wenn Du noch keine Vorstufe hast dann würd ich mir an Deiner Stelle die Capri anhören - ich kann mir nicht vorstellen daß es viel besser geht ! Und schick sind die Jeff Rowlands eh - vor allem in schwarz (ich versteh nicht warum es die größeren nur in silber gibt) !

Gruß
Peter
hifiologe
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 18:55
danke für den tip , das mit der farbwahl versteh ich auch nicht ganz , gerade weil in schwarz die "kleinen" sehr edel aussehn , aber halt geschmackssache .
ich denke es ist für jemanden wie mich der class-a boliden u.a. hat ein schritt hin zu class-d amp´s , trauen muss man sich schon . mfg
tubehead
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2010, 17:16

hifiologe schrieb:
danke für den tip , das mit der farbwahl versteh ich auch nicht ganz , gerade weil in schwarz die "kleinen" sehr edel aussehn , aber halt geschmackssache .
ich denke es ist für jemanden wie mich der class-a boliden u.a. hat ein schritt hin zu class-d amp´s , trauen muss man sich schon . mfg


Warum ist es ein Schritt hin zu Class-D ? Doch höchstens vom Faktor Größe und Hitzeentwicklung. Class-A wird nach meiner eigenen Erfahrung völlig überbewertet. Für mich zählt nur das Ergebnis, egal welche Technik dahinter steckt. Und das Eregbnis spricht ganz deutlich für die Jeff's
hifiologe
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2010, 19:20
welche lautsprecher sind das , die du hast ? kenn die garnicht .
ich werde mal sehn wie preislich die sich gestallten , ob ich eine oder zwei kaufe. mfg
tubehead
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2010, 19:39
Hier der Link zu den Lautsprechern:

http://www.audibleem...ticle&id=47&Itemid=2

Es gibt auch Threads zu den Ohm's:

http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1545

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=1494

Und die Herstellerseite:
http://www.ohmspeakers.com/

Viel Spaß beim lesen !
hifiologe
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2010, 20:54
danke für die links , sehr interessant .
fischbacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jun 2010, 09:27
Hallo Matthias, Hallo Peter

Ich hatte für 3 Tage die Jeff Rowland Kombi im Hause mit meinen Wharfedale's Opus 2 (alt). Ich wußte bis dahin gar nicht, dass die Opus so einen schönen Bass können. Bisher war es mir immer eher zu wenig. Mit den Jeff's war er, so wie ich es mir immer vorgestellt habe, wie es sein sollte. Doch geht es mir fast wie Peter. Für mich wäre es ein Umstieg von Röhre (Octave V40) auf Digital und ich bilde mir ein, dass der Octave räumlicher und kompakter spielt. Ich konnte zwar mit dem Jeff's ganz locker mehr Infomationen wahrnehmen, und die Bässe sind für mich super, und doch hat etwas gefehlt, was der V40 hat - ich kann es schlecht definieren - ich sage mal "es kommt nicht so richtig rüber".
Vielleicht werde ich Jeff's nochmals holen, wenn der Händler diese längere Zeit ausleihen kann. Es könnte auch eine reiner Gewöhnungseffekt sein.

Liebe Grüße
Elmar
tubehead
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2010, 10:20
Hi Elmar,

das kann schon ein daß da ein gewisser Gewühnungseffekt da ist - bei mir wars auch ein Umstieg von Röhre (Leben CS 600) aber mir hat die Rowland-Kombi von Anfang an besser gefallen (obwohl ich den Leben bevor ich ihn gekauft hatte gegen einige andere Verstärker gehört hatte und er gegenüber denen deutlich besser war). Für mich spielt die Rowland einfach extrem neutral und fügt nix hinzu oder nimmt nix weg. In Kombination mit meinen Ohm-Speakern kann ich jede Art von Musik hören (von Klassik bis Heavy) und es spielt immer perfekt !

Erfahrungsgemäß muß die Rowland auch einige Tage am Netz hängen bevor sie wirklich auf höchstem Niveau spielt - vielleicht kannst Du sie ja nochmal ein bischen länger testen !

Viele Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Jeff Rowland?
vidda am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  6 Beiträge
Jeff Rowland Continuum
turnbeutelwerfer am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Monacor IMG Stageline STA-102
boep am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
Endstufe mit Einschaltautomatik
jeffry_jefferson am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  14 Beiträge
Verstärker für nuLine 102
Mr_TV am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  14 Beiträge
Digitalverstärker sind die Zukunft?
Realthing am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  38 Beiträge
Endstufe
phil_s am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Endstufe
djwsk am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Endstufe?
Black_Dragon am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
Endstufe
jo-sbg am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen