2 Lautsprecher an einen Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Robinho1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:31
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne 3 Boxen an einen Verstärker anschließen. Beim Verstärker handelt es sich um einen Pioneer a-331 mit 4 Lautsprecherausgängen. Bei den Boxen handelt es sich um eine Grundig M 1500 mit 4 Ohm und zwei Life L8992 mit 4-8 Ohm. Wenn ich beide Life-Boxen an anschließe und dann die Grundig Box am dritten Lautsprecherausgang anschließe kommt nur aus den beiden Life-Boxen was raus. Wenn ich die beiden Pluspole der Lifeboxen miteinander und die beiden Minuspole dieser Boxen miteinander verbinde (verknote) und in den ersten Lautsprecherausgang stecke und gleichzeitig die Grundig Box in den zweiten Lautsprecherausgang stecke kommt aus allen drei Boxen Musik. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob der Verstärker das abkann oder ob er durchbrennt?
Danke im Voraus
Gruß Robin
Robinho1989
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:03
Oder ist es besser + von box 1 in + vom Verstärker, - von Box 1 mit + von Box 2, und - von Box in - vom Verstärker zu verkabeln?
Gruß Robin
Solex_Heizer
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:09
ist das ein Stereo Verstärker?
wenn ja dann schliesse nur zwei Boxen an!
FreigrafFischi
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:21
Du hast doch Platz für 4 Boxen an dem Verstärker,A und B halt.
Hast das schonmal ausprobiert die Grundig zB auf A und die anderen auf B?Was willst eigentlich mit 3 Boxen anstellen?
Robinho1989
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:28
Wenn ich die grundig an A und die beiden Lifes an B anschließe, dann läuft nur eine Life und die Grundig. Es läuft immer nur die Box, die unter der Grundig angeschlossen ist. Könnte das irgendwie mit den unterschiedlichen Impendanzen zu tun haben?
FreigrafFischi
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:13
Damit hat das nichts zu tun,laufen müssten alle.Hast du an der Front einen Knopf,Drehschalter wo du A/B aussuchen bzw einstellen kannst?
Robinho1989
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:39
Ich glaub ich hab den fehler gefunden. Wenn ich meinen Laptop an den verstärker schließe dann benutze ich ein chinch kabel, das vom laptopausgang (1 anschluss) an den verstärker zu 2 anschlüssen wird. So ein Kabel ist das http://www.amazon.de...id=1301585820&sr=1-1


Wenn ich ein ganz normales Cinchkabel (2 Anschlüsse an jedem Ende) von meinem Sat Receiver zum Verstärker stecke, dann bekomme ich Ton auf allen Boxen. Ist das ein allgemeines Problem des ersten 1 zu 2 Cinchkabels, oder liegt ein defekt im Kabel vor?
germi1982
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:09
Kabel, eindeutig...

Und das ist Stereo-Klinke auf Cinch. Cinchanschluss analog ist immer Mono, deswegen braucht man da zwei Stecker. Klinke hingegen kann sowohl Mono als auch Stereo sein, oder sogar noch Zusatzfunktionen haben. Dann ist der Stecker bei Mono zweipolig, bei Stereo ist er dreipolig und mit Zusatzfunktion sogar vierpolig. Die Zusatzfunktion ist z.B. beim Ipod die Kabelfernbedienung, oder beim IPhone dann noch zusätzlich Mikro für die Freisprecheinrichtung. Gibt natürlich noch andere Geräte, aber die habe ich mal gewählt weil das da alles über einen Klinkenstecker läuft der eben vierpolig ist.


[Beitrag von germi1982 am 31. Mrz 2011, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Lautsprecher an einen Ausgang vom Verstärker
robs01 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Verschiedene Lautsprecher an einem Ausgang?
kuck-ei am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Lautsprecherausgang
Beffel am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  22 Beiträge
2 Boxen an ein ausgang
gtawelt am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an einem Augang
sonyDHC am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
2 Verstärker an diesselben Lautsprecher?!
DKR82 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer(Lautsprecher) an 2 Ausgängen?
Schildkroete38 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  2 Beiträge
Impedanzhalbierung an A- und B-Ausgang?
Exigepower am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  18 Beiträge
ZWEI Boxen an EINEN Ausgang?
MrZBot am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  12 Beiträge
2 Lautsprecherkabel an einem Lautsprecher
Mr.Snailhead am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen