JVC AX-Z911 wie gut oder schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
baby-tanke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 09:30
Hallo Community,


kennt einer den JVC AX-Z911 Verstärker und könnte mir Informationen darüber geben?
Kann man den als brauchbar oder nicht brauchbar einschätzen?
Es soll ein Digitaler sein und wurde- glaube ich- zwischen 1988 und 1990 hergestellt.
Gruß
Baby-Tanke
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 14:26
Hallo,

ich habe einen AX-Z911BK (echt super, einfach hervorragend => Klang und Verarbeitung).

Gruss
full_flavor_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 01:09
Yep den will ich auch !
Falls jemand einen zuviel hat -bitte bescheid sagen -nehme auch den 711er/1010er oder einen ax1100


Gruss


...ach..wenns jetzt noch einer auf die schnelle liest...warum kann ich denn -noch immer nicht beim suche/biete dingens -teilhaben ?!
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 02:46

full_flavor_1 schrieb:
warum kann ich denn -noch immer nicht beim suche/biete dingens -teilhaben ?!

Ganz einfach - weil Du für das "dingens" länger als 6 Monate registriert sein musst und mehr als 100 Beiträge benötigst.

Ist jetzt aber auch kein Geheimnis - steht nämlich mehrfach im Suche/Biete-Forum...
Wieso kann ich kein Thema erstellen? http://www.hifi-foru...thread=10&postID=1#1


Gruß Olli.
detegg
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 08:20
Moin,

@full_flavor_1
Bei Fragen kannst Du auch direkt einen Moderator anfunken.
Die verlinkten Einschränkungen gelten explizit für Angebote und NICHT für Anfragen.

;-) Detlef
full_flavor_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 16:34
:)k
Das hört sich gut an ...vielen Dank !!!

...überhaupt mal ein grosses Lob an die Moderatoren ..stets zur Stelle ! Fettes merci an euch !!!
straesel
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 18:51
Hallo,
ich habe seit ca 17jahren den Verstärker im Einsatz, damals hat der Riese ca 1300 DM gekostet - war und ist jeden Pfennig wert. Riesig, Schwer, Qualitativ super - Technisch absolut unproblematisch (bis jetzt) - Leistung Ohne Ende - Klanglich SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuper.

Nur mit der Skalenbeleuchtung im "Fenster" hatte ich und habe auch mittlerweile wieder ausfall. DA/Direkt bzw die KHZ (33/44/48) Lämpchen sind wieder (vor ca 10j habe ich da schonmal probleme gehabt) ausgefallen.

Am Genialsten ist es wenn du zwischen Analog (Chinch) auf Digital umschalten kannst - da hörst du den Unterschied direkt - mit der Musik die gerade läuft. Da ich keinen Plattenspieler habe kann ich nicht's darüber aus eigener Erfahrung sagen aber von anderen wurde mir von der Qualität dieses Anschlußes vorgeschwärmt.

Ich könnte jetzt noch lange rumschwärmen, ein Pferdefuß hat der Verstärker. du hast nur einen Baßregler und einen Balanceregler zur Klangregelung - das wars. Wenn du mehr willst brauchst du einen Equalizer. Das nächste Problem ist dass der Verstärker sehr selten ist - da das Teil sau Teuer war......

Anschlüsse hat er genug (finde ich) Analog 1 CD Spieler, 2 Line Eingänge, Zwei Tape anschlüsse (einer davon ist für einen Equalizer gedacht da Tape monitor - kann zu den anderen analoganschüssen dazugeschaltet werden) und einen Phono (hinten umschaltbar zwischen MC und MM bzw kann man den anschluß noch um 6db anheben)
Digital hat er einen Optischen und zwei koaxiale(chinch), einer davon ist mit ein und ausgang, hatte vor vielen Jahren mal einen DAT Rekorder. Hat super funktioniert.

momentan bin ich am Umrüsten auf einen Sony TA-E2000/TA-N55, vieleicht werde ich mich von meinem 911 trennen wenn ich mit dem Sony zufrieden bin.

lg
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AX R332 Vollverstärker
EliasW am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  5 Beiträge
JVC AX-33 Ausfall
hologram am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Verstärker JVC AX-A3
MichaN am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
JVC AX.330 4ohm???
surround???? am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  11 Beiträge
JVC AX-R5
kingbling321 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
JVC AX-M 9000 Monovollverstärker...
falk am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
JVC AX-M 9000 Hilfe
ringo10 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Informationen Verstärker JVC AX-11
mack8 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
JVC-AX-M9000 + RM-RE9000
Clock74 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  11 Beiträge
JVC AX-11 4-ohm?
swataugust am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348