Harman Kardon HK670 kaum Bässe?

+A -A
Autor
Beitrag
bpmschrank
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 15:42
Hallo,

ich bin seit gestern im Besitz eines Harman Kardon HK 670
und mir fehlen jetzt echt die fetten lauten (das ganze Haus nervenden)Bässe die ich vorher mit dem alten ITT Schaub und Lorenz Regie 4600 hatte.
Zu den Boxen Acoustic Audio H-CD12 3 Wege 250 Watt
(die fallen in America aus dem Transporter und sind zur zeit auch in Köln und Holland am Start) die Boxen sind ok man darf nur nicht soviel bezahlen dafür.
Meine Frage wo sind diè fetten Bässe?
Ist der Verstärker zu schwach 2 mal 75 Watt an 8 Ohm für 250 Watt Boxen? (ich glaub ja nicht).
Wenn ich den Bassregler voll aufdrehe wird der Bassanteil besser aber nicht annähernd so wie vorher.

Vielen Dank Gruss genexx bpmegal.com


[Beitrag von bpmschrank am 07. Jan 2005, 16:05 bearbeitet]
Albus
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 15:53
Tag,

in diesen Tagen gibt es zwar über den HK 670 einiges zu hören, aber nun, zu schwach? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt: "Nicht zu schwach." Sondern, jetzt hörst Du so genannten sauberen Bass, von merklichen Verzerrungsanteilen frei, ehemals hattest Du einen sehr hohen, akustisch 'fettenden' Verzerrungsanteil im Bassbereich. Na, so an die 30% K2 und K3. - Es sei denn - Wahrscheinlichkeit hin und her - dieser HK 670 hat auch seine Abweichungen von der Produktnorm.

MfG
Albus
bpmschrank
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 16:04
Vielen Dank

falls jemand noch eine Meinung dazu hat.

Gruss genexx wunschmixcdmacher.de
noexen
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:29
jo, also der hk670 ist mit sicherheit NICHT bass-schwach sondern bass-lastig! habe ihn selbt gehabt und wieder abgegeben weil er mir ZU basslastig war...
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:56
Hast Du zufällig bei Deinem alten ITT mit Bassanhebung oder einer Art Loudness gehört?
Das könnte erklären, dass der Bass vorher fett war.
Verpolt wirst Du ihn ja jetzt auch nicht angeschlossen haben...oder?!
Also, man kann den neuen Harmännern ja einiges unterstellen, wenn man will, aber bassschwach sind sie auf keinen Fall, eher haben sie eine hohe Kontrolle im Bass und das kann nie schaden, höchstens ernüchtern.

P.S. von den "Acoustic Audio" würde ich mir übrigens nicht zu viel erwarten... spielen in etwa in der Eltax-Liga.


[Beitrag von Mr.Stereo am 04. Mrz 2005, 15:58 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:10
Hallo,

dass ich kein besonders großer Freund der Aktuellen Harman-Kreationen bin, wird in dem anderen H/K-Thread sicherlich deutlich.
Aber eine Basschwäche würde ich ihnen auch nicht unterstellen.
Du könntest ja mal ein vergleichshören mit einer anderen Anlage (im Laden, bei Bekannten oder sonstwo) machen.
Dabei ist darauf zu achten, dass die Anlage deiner mindestens ebenbürtig sein sollte und keinerlei Scherze a la Equalizer eingebaut hat.
Alternativ kannst du dir natürlich auch einen Verstärker ausleihen und zu Hause einen Vergleichstest machen.

mfg
Martin
obijatovic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:29
Moin,

ich besitze auch den HK670. Die mangelnde Basswiedergabe hatte
ich auch. Aber nur bei CD Wiedergabe. Bei Phonowiedergabe habe ich sehr saubere und warme Bässe. Deswegen habe ich meinen CD-Player HD 750 auch verkauft wobei ich mit ihm eigentlich immer unzufrieden war. Habe jetzt den DVD 22 den ich übergangsweise als CD Player nutzen werde. Klanglich besser als der HD 750 und die Basswiedergabe passt jetzt auch wieder.

Gruß
h._bröcker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 06:28
Ich hatte den Hk 670 auch lange bei mir stehen, der Bass war zusammen mit den Standlautsprechern extrem hoch. Ich habe mal gelesen, daß die Amis ihre Geräte so fett im Bass abstimmen, weil ein goßer Teil der Bevölkerung noch in Holzhütten wohnt, wo viel Bassenergie von den mitschwingenden Wänden aufgenommen wird. Einen großen Unterschied zwischen Phono und Cd hatte ich nicht bemerkt.
H.B


[Beitrag von h._bröcker am 17. Jan 2007, 14:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HK670 oder HK3480
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK6500 ohne Bässe
sub-marine am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Schaltet sich der Harman/Kardon HK670 bei Überhitzung ab?
sternette am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
harman/Kardon HK 620 - Bässe und Lautstärke
mc_vinyl am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
hk670 klang... hmmm?!
noexen am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
NAD oder Harman/Kardon?
stereo-leo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 680
rubldikaz am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Harman Kardon Verstärker verzerrt
am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Frage an alle HK670-Besitzer
Durstig am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  5 Beiträge
Klang des Harman Kardon HK 970 Vollverstärkers
capture am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen