Verstärkersuche

+A -A
Autor
Beitrag
obertester
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 02:14
Frequenzweiche
Tieftöner
Mitteltöner
Hochtöner

suche entsprechenden verstärker
also 8 ohm 100/160 watt

für 4 ohm wär ja der kenwood ka 4020 denk ich mal ok aber bei 8 ohm?
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 01:32

für 4 ohm wär ja der kenwood ka 4020 denk ich mal ok aber bei 8 ohm?


Wenn du keine Extrempegel fährst sollte auch an 8 Ohm der Kenni reichen.

Bevor du schon gleich nen neuen Amp kaufst würde ich den Kenni erstmal an den Boxen wenn sie fertig sind austesten.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 11:47
Moin,

da in Deinem Visaton-Sammelsurium nicht einmal ein Tieftöner vorgesehen ist, wirst Du mit dem Kenwood schon reichlich Krach machen können.

;-) Detlef
obertester
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 14:27
und kann es probleme geben weil der mitteltöner max 200 watt aushält oder verteilt die weiche das ganze
gammelohr
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 14:33
das geht es net um die Belastbarkeit sondern eher um die Impedanzen und wor allem ob die Chassis vom Wirkungsgrad her passen. Normalerweise korrigiert eine weiche Die Pegelunterschiede der Chassis... Deswegen ist eine Fertigweiche nicht immer das Nonplusultra.

Der Mitteltöner ist hinten nicht geschlossen, der brauch also ne eigene Kammer im Gehäuse.

Und du musst auf jeden Fall die HT und MT noch mit Widerständen im Pegel angleichen denke ich.
obertester
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 15:22
ist ja mein erstes projekt in diese richtung
kannst du mir das mit dem angleichen der pegel mal genauer erklären
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 15:48
Der TT hat laut Hersteller 93 DB wirkungsgrad. Der MT hat 94. Was der HT hat weiss ich net fande ich keine Angabe zu oder ich habe noch zu viel Tomaten auf den Augen^^

Fakt ist nun das der MT an der gleichen Leistung lauter spielt als der TT und dann klingt es schnell unausgewogen.

Wenn das dein 1. Projekt ist solltest du vielleicht eher drüber nachdenken dir einen erprobten Bausatz zu kaufen den du nachbauen kannst.

ZB von Udo, der macht ganz gute Sachen:

click mich
obertester
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 16:39
der hochtöner ist bei 90 db

2 gründe warum kein bausatz
1. zu teuer das gibt mein buget nicht her
2. hab ich nen kumpel der das schon seit jahren macht und in diese richtung iwie studiert
ich wollt aber so viel wie möglich vorbereiten um ihm nicht so zu stressen xD

so das soll heißen ich müsst alle 3 auf 90 db bringen damit es ein klares klangbild ergibt wenn ich das richtig verstehe
kein428
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 17:09
Hallo,
wenn Du einen kompetenten Kumpel hast, gib ihm ein Pils aus und lass ihn mal über die Sachen gucken.

Wenn du dich damit nicht auskennst (wie ich) geht das mit der Vorbereitung schnell nach hinten los.

Wenn die Weiche nachher zu den Chassis passt, im fertigen Gehäuse, wäre das wohl eher Zufall...

Es ist ja nicht ersichtlich, wie du dich damit auskennst-einfach ne Holzkiste bauen wo alles irgendwie reinpasst is nich... Das ist alles sehr komplex. Und für einen Laien kaum machbar, weil die Chassis so nicht in einer fertigen Box vorkommen und Du auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen kannst.

Was soll es denn überhaupt werden? Partyboxen fürn Keller?

MfG
obertester
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 17:25
jep für partys aber auch zum anschließen an meinen rechner zum musik hören zu hause
detegg
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 19:30
Hi,

der 12"TT, der ja ein TMT ist, kann in einem riesigen Gehäuse (CB) oder in einer TML geschätzte 85dB@50Hz/-3dB.
Die gesamte Zusammenstellung ist auch/gerade im Partyraum und im besonderen für zu Hause indiskutabel.

;-) Detlef
RocknRollCowboy
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 20:10
http://www.acoustic-..._34.php?items_id=136

Dieser Bausatz würde in Dein Preisbudget passen und ist für Party geeignet.

Noch ein Vorschlag:
http://www.acoustic-...Pfad=48&items_id=202

Und noch einer:
http://www.acoustic-...Pfad=52&items_id=129

Stöber auch mal hier:
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm
Links auf Bausätze klicken und nach Preis sortieren lassen.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-8 Ohm Boxen - 8 Ohm Verstärker
KuroKun am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  15 Beiträge
grundig sv 2000 4 ohm / 8 ohm
headbang0r am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
8 ohm an 4 ohm
Dathy95 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
4, 8, 16 Ohm?
Robinho1989 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  25 Beiträge
4 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker
DJ_Aigs am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
4 Ohm LS an 8 Ohm Verstärker?
Pizzaface am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker
cle810 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
6 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker?
*Technics-Fan* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Impedanz 4 Ohm, 8 Ohm kaputt?
T-homas4758886 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
4-8 Ohm LS an 8-16 Ohm Verstärker
x-remember-x am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen