Vertärker mit main in..

+A -A
Autor
Beitrag
fine
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 20:58
ich habe scho ewig gesucht finde den Thrad nicht mehr in dem unterschiedliche Verstärker mit Endstufendirekteingang standen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Verstärker

1. Creek A50i
2. Creek 5350
3. Musical Fidelity 3.2 Amp.
4. Naim N5i

oder andere mit ähnlicher klangcharakteristik...

einen solchen Direkteingang für die Endstufe haben. Ich möchte nämlich nicht von meinem Receiver in einen Hochpegeleingang gehen.
Danke Gruss
woonboot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 23:56
Denon PMA-2000R MKIV.

gr.

Jan
alfnetwork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 17:48
Gibst es auch Vorstufen mit solchen Direkteingängen?
Habe eine Rotel RB 1070 in einem Mehrkanalsystem integriert. Ich würde gerne die passende Vorstufe noch zum Musikhören dazuholen. Hat die RC 1070 einen Eingang, der bei Mehrkanalanwendugen das Signal einfach durchlaufen lässt? Wenn nein, welche 2 Kanal Vorstufe kann das?
Vielen Dank für eure Hilfe
hangman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 13:21
habe (hatte) das gleiche problem, und da der der markt da zur zeit nicht viel hergibt hab ich mir ein umschaltpult gebaut mit dem ich zwischen dem stereo pre-amp und dem pre-out für die frontkanäle am surround-amp auswählen kann welchen ich auf den main-amp schalte.

solche dinger gibts auch bei konrad und so, aber die entsprachen im allgemeinen nicht meinen ansprüchen, so hab ich mir ein paar cinch-buchsen und nen anständigen schalter im elektronik laden besorgt, das ganze in ein schönes gehäuse eingebaut und mit anständigen kabeln verlötet...
fine
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 14:00
Habe mich jetzt eh für nen T+A entschieden. Der hat meine ich auch nciht so einen Eingang. Vielleicht ist so ein Umschalter auch für mich ne Lösung.
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 21:16

alfnetwork schrieb:
Gibst es auch Vorstufen mit solchen Direkteingängen?

Klar. Haufenweise. Eigentlich alle.
Die Eingänge heißen z.B. cd, tuner, aux, ...


Habe eine Rotel RB 1070 in einem Mehrkanalsystem integriert.

Eine Endstufe. So weit, so klar.


Ich würde gerne die passende Vorstufe noch zum Musikhören dazuholen. Hat die RC 1070 einen Eingang, der bei Mehrkanalanwendugen das Signal einfach durchlaufen lässt?

An den Tape-Out-Anschlüssen kommt das Eingangssignal unverändert heraus.
Aber was soll die Vorstufe denn machen? Von welcher Quelle soll sie das Signal bekommen und wohin soll sie es weiterleiten? Zur o.g. RB1070 geht eher nicht, da die ja bereits an einer AV-Vorstufe o.ä. hängen dürfte.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertärker gesucht
mr.cruzo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Marantz-Vertärker-Problem
rebel32 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
zuviel boxenwiederstand an vertärker
riod am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Welcher Vertärker von Marantz?
Stones am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  5 Beiträge
Pre-In / Main-Out
Badhabits am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
JBL control one mit Kenwood Vertärker betreiben
raffy9999 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
PRE OUT ? MAIN IN, wofür?
chavi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  42 Beiträge
2 Technics Vertärker über y-Cinch ansteuern?
Miraculixxx am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Welcher Vertärker geht für PA-Boxen?
hashma am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  7 Beiträge
Vertärker schaltet ab,warum ? Bitte um Hilfe !
monotones am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen