Marantz-Vertärker-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
rebel32
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:14
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Marantz - Verstärker, es handelt sich um das Modell 1090. Es betrifft den Volume und den Balance -Regler. Der Balance- Regler funktioniert überhaupt nicht, der Volume - Regler regelt die Lautstärke bei 0 nicht auf 0 sondern auf eine Box und leise, jedoch hörbar. Erst ab einer gewissen Lautstärke kommt der Ton aus beiden Boxen, vorher aus einer und leise.Ab diesem gewissen Lautstärke-Pegel scheint der Ton normal zu sein und klingt auch gut, kein Kratzen beim drehen. Ich habe den Lautstärke-Regler hinten schon mit Kontakt 61 behandelt, keine Veränderung.Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?
grüsse,
Chris
rebel32
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:22
- oder kennt jemand vielleicht einen Hifi-Spezialisten der ältere HiFi-Klassiker wieder instand setzt und dem man vertrauen kann in Berlin oder dem man ein Gerät zuschicken könnte? ich freue mich aber weiterhin auch über Tips was das Problem sein könnte, würde es gerne selbst hinbekommen
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:19
ein bißchen kontaktreiniger in die potis sprühen (nicht zu viel) und ein paar dutzdend mal drehen... das hilft gelegentlich. außerdem die platinen mit nem spannungsmesser überprüfen... wenn du keine ahnung hast, lieber mal irgendeinen fachhändler nach den kosten für ne reperatur fragen: auf jeden fall kostenvoranschlag geben lassen. habe selber schon mal ein größeres mischpult "renoviert". hat einige tage gedauert, und unmengen an lötzinn gekostet.... bei nem "mikrigen" verstärker dürfte das genz fix gehen.
die meisten hifi händler (Auch saturn, zumindest gelegentlich) können dir welche nennen, oder haben eigene dienste dafür...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM4000 Problem mit der Lautstärke
knofi69 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
Balance-Regler steuert Hochtöner?
Klangfreak am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  19 Beiträge
Balance-Regler / Links-Rechts-Trennung
SteffiP am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Volume-Regler -> welches Ersatzpoti?
almartino am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Balance und Lautstärke Regler der Vorstufe geben langsam auf.
rzm7 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  16 Beiträge
Kein Balance-Regler?
Xtrem am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Lautstärke-Regler: Leistung von Verstärker einschränken
MrJones4470 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  16 Beiträge
Balance
Badhabits am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Marantz Pm 7200-Balance vom Hersteller nicht richtig eingestellt?
elchie am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  14 Beiträge
Balance Regler - wichtig oder nicht ?
Arkalon am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334