Pinoeer-HTP-071

+A -A
Autor
Beitrag
datosh
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2012, 15:10
Hey ich hab 2 (eigentlich recht allgemeine Fragen) zu dem oben genannten Verstärker.

1:
Ich versuche das Audio-Signal von meinem TV (Samsung UE46D5700) - besitzt kein ARC - mit einem digitalem optischen Kabel an den Reciever zu übergeben. Nur leider passt das Kabel nur in den TV nicht aber in den Verstärker. Ich hab schon gehört, dass es 2 oder sogar 3 Arten von den Anschlüssen geben soll ich finde aber wenn ich nach Kabeln suche immer nur Toslink - Toslink. Oder such ich unter dem falschem Namen?
Habe auch von jedem Anschluss ein Foto gemacht. Ein kleiner Unterschied ist schon zu erkennen - weiß aber nicht wie die heißen
Optischer Eingang am Verstärker

Optischer Ausgang am TV


2.
In unserer Wohnung sind die Kabel für die Lautsprecher - kenne es nur als Lautsprecherkabel (2 Kupfer-Adern die von den Lautsprechern zum Verstärker führen) - verputzt, sodass man die Kabel zu den 2 hinteren Lautsprechern des 5.1 Systems nicht quer durch Wohnzimmer legen muss. Eigentlich ne ganz nette Idee aber ich weiß auch leider hier nicht wie diese Aufsätze heißen um die Anschlüsse an unserer Wand benutzen zu können bzw. diese erstmal zu finden in irgend einem Laden.

Lautsprecher Eingang Wand

Jeder PC/HiFi Ladenbesitzer bei uns war überfordert als ich ihm die Fotos gezeigt habe ... Schon schade der mangel an Fachpersonal



Hoffe ihr könnt mir helfen =)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 15:17
Zu 1: Schon mal versucht, den Stecker des optischen Kabels zu drehen? Auf einer Seite ist er abgeflacht.
Müsste eigentlich passen.

Zu 2: Das sind DIN-Anschlüsse. Stecker kann man u.A. hier bei ebay kaufen (Stückpreis).


[Beitrag von -MCS- am 25. Feb 2012, 15:21 bearbeitet]
datosh
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 15:22
Oke somit ist Problem 2 schonmal gelößt danke =)

Zu 1:
Ja ich hab den gedreht :/
Er geht auch ein stückchen rein aber der stecker rastet halt nicht ein so wie er es am TV tut...
Wenn man hinschaut hat der am TV ja so 2 kleine "führungsschienen"
die fehlen bei dem anschluss am verstäker ... liegt das daran?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 15:25
Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Bei mir an meinem kleinen DAC rastet der Stecker auch ohne
von Außen ersichtliche Führungsschienen ein.
Hast du schon mal versucht, den Stecker, der grad am TV ist, in den AVR zu stecken? ruhig mal etwas
fester drücken.
datosh
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 15:29
ok das kommt jetzt bestimmt in eure sektion "größte anfängerfehler der welt"

Ich hab vergessen die kleine platikkappe abzumachen auf der seite der verstärkers :/

Aber mit den DIN-Steckern hast du mir sehr geholfen - danke =)

./closed
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 15:35
Das erklärt einiges

Zu den Buchsen in der Wand: Bei uns gibt es die auch. Jetzt weiß ich auch, wozu sie gut sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTP-071: Nur 3 Lautsprecher bei Anschluss an TV funktionieren / TV-Fernbedienung funktioniert nicht
Zwokel! am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  6 Beiträge
Pioneer - HTP 071 - Hilfe
brummi-jk am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-071 - Standby Durchleitung vom Bild/Ton funktioniert nicht
Galaxy72 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Ton von Samsung TV auf HTP-072
bazi_1900 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  6 Beiträge
HTP-071 / VSX-321 macht keinen einzigen Ton
diabetiker am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
VSX-924 kein 5.1 über Toslink/optisch
0711panzer am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  9 Beiträge
Brauche mal Hilfe - Pinoeer verstärker Passiv Sub?
horst-kevin65 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Neuer samsung tv arc Problem
7benson7 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  20 Beiträge
vsx 528 Probleme mit ARC/ Firmeware Update?
neodeo2 am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  7 Beiträge
Kein Ton Pioneer HTP-073
tobias222 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen