Teac A-H01

+A -A
Autor
Beitrag
roedert
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 00:03
....hab ich mir gerade als Ausstellungsstück zugelegt und bin begeistert:

http://www.teac.eu/de/hifi-audio/reference-serie/h-01/a-h01/

+ kräftiger voller Klang
+ intergrierter DA-Wandler
+ klein
+ gute Verarbeitung

- kein Standby per Fernbedienung
- komische Scheckkarten-Fernbedienung mit "Batteriefach-Buckel"
- Stellung des Lautstärkereglers nur anhand der kleinen Markierung im Drehknopf aus der Nähe sichtbar, LED im Drehknopf oder separate Anzeige wäre nützlich gewesen


USB-Funktionalität an PC/Mac habe ich (noch) nicht getestet

Betrieben wir das Teil aktuell an 2 Vroemen Il Bambino http://www.vroemen.de/de/de_il_bambino.php?lang=de


[Beitrag von roedert am 13. Jul 2012, 00:03 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 20:17
Hallo roedert,

kommt da noch mehr an Erfahrungsbericht?

Gruß, Carsten
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 21:37

roedert schrieb:
- Stellung des Lautstärkereglers nur anhand der kleinen Markierung im Drehknopf aus der Nähe sichtbar, LED im Drehknopf oder separate Anzeige wäre nützlich gewesen



Hallo,

kleiner Punkt mit TippEx aufgebracht wirkt Wunder,

und ist wieder komplett entfernbar.

Gruss
cyl
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2012, 18:40
Hallo roedert,

ich bin ebenfalls an weiteren Informationen interessiert.

Ich überlege gerade wenn, welchen DAC ich mir zulegen könnte. Der TEAC interessiert mich besonders,
weil die Lautsprecher direkt angeschlossen werden können, ohne dafür ein weiteres Gerät bemühen zu müssen.

Vor kurzem benötigte ich ein neues Board und das neue hat leider keinen Toslink, aber genügend USB Ausgänge.

Gruß
cyl
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 19:19
Tja, welche Infos benötigst du? Ich habe den Teac via Toslink am TV angeschlossen - via USB kann er wohl, eine CD liegt auch bei. Genutzt habe ich diese Funktionalität jedoch noch nicht.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass man wohl extra Treiber für brauch - das Betriebssystem (Mac/Windows) erkennt ihn wohl nicht als Standard-USB-Sounddevice.
cyl
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2012, 17:47
Hi,

bist du mit dem Gerät für den Preis immer noch zufrieden oder würdest du dir mit dem Wissen jetzt ein anderes zulegen?
Ich glaube, dass die Treiber bei Windows auch benötigt werden um höhrere Auflösungen zu spielen, aber ob man das wirklich brauch ist etwas anderes.

Ich dachte daran den TEAC mit einem paar psb Imagine mini zu betreiben und weil über den TEAC noch nicht so viel geschrieben wurde
sind ein paar weitere Eindrücke recht nützlich.
roedert
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2012, 23:19
Würde ihn jederzeit wieder kaufen ... deutliche Steigerung gegenüber der Philips-Bluray-Kompaktanlage.
Und preislich habe ich sowieso nix falsch gemacht .... war nen Aussteller für 299 Euro
cyl
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 18:48
Danke, das hört sich gut an und 299 Euro ist ein guter Preis.
getright
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 17:32
Hallo Roedert,

kurze Frage, wäre es dir Möglich den Stromverbrauch vom A-H01 zu messen? (im Ruhezustand und unter normaler Zimmerlautstärke)

Mich interessiert dies sehr da ich meinen Onkyo A-5VL aus Platzgründen ersetzen möchte.

Danke Dir im Voraus,

Beste Grüße,
roedert
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2012, 15:58
Der A-H01 hat keinen Standby - es gibt nur einen mechanischen Ausschalter, der wahrscheinlich wirklich die 230V-Seite trennt - das Messgerät zeigt zumindest 0 an.
Im normalen Lautstärkebereich zeigte das Messgerät zwischen 16 und 18 W an - lautstärkeunabhängig.

Das Messen des Stromverbrauchs von nicht-ohmschen Lasten ist mit vielen Messgeräten leider Glückssache - ich habe ein PeakTech 9024 genutzt.
getright
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2012, 14:57
Allerbesten Dank für die Mühe. Ansich ein guter Wert.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Okt 2012, 15:29
Hallo,

hier mein Bericht zum Teac A-H 01:

http://www.hifi-foru...read=1957&postID=5#5

Gruß, Carsten
getright
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2012, 13:28
Danke Dir Carsten, sehr Aufschlußreich.

Werde mir wohl mal bei Gelegenheit den TEAC zulegen.
Muss nur vorher meine Onkyo's los werden
CarstenO
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Okt 2012, 14:23
Ich würde zuerst vergleichen und dann etwas weggeben. Kannst mir ja per PM mal ein Angebot unterbreiten.


[Beitrag von CarstenO am 13. Okt 2012, 14:24 bearbeitet]
getright
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jan 2013, 22:57
So, ich hab mir den Teac zugelegt. Im Prinzip ein echt tolles Teil!
Es gibt nur ein kleines Problem. Ich habe ihn per USB an meinen Mac Mini angeschlossen, der Sound ist top.
Die Systemslautstärke (vom Mini) lässt sich nicht regeln. Es lässt sich nur die Lautstärke via Itunes steuern, welches (warum auch immer) aber nicht empfohlen wird und daher immer auf 100% bleiben sollte... Jetzt ist aber leider die Lautstärkeregelung vom Teac sowas von grob, dass man damit kaum vernüftigt die Lautstärke regeln kann.. von 0 auf dezente Zimmerlautstärke, nächster Schritt ist dann schon gehobene Zimmerlautstärke, danach wird der Nachbar geägert..
Ich habe auch schon programierbare Fernbedienungen ausprobiert, aber es gibt da keinen Unterschied zur Originalen von TEAC. Weis jemand Rat?
Hatte auch schon vor einem Monat den TEAC Support per Mail angeschrieben aber leider bisher ohne Rückmeldung.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Jan 2013, 09:46

getright schrieb:
Jetzt ist aber leider die Lautstärkeregelung vom Teac sowas von grob, dass man damit kaum vernüftigt die Lautstärke regeln kann.


Meinst Du damit die Regelung mit dem Poti direkt am Gerät oder wie die Lautstärkeregelung per Fernbedienung reagiert?

Bei Letzterem stimme ich zu.
getright
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2013, 12:42
Korrekt, ich meinte die Steuerung per Fernbedienung. Ist Dir/jemand dazu irgend eine Lösung bekannt?
getright
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jan 2013, 14:48
Hat denn keiner eine Idee?

Leider reagiert der TEAC Support per Email überhaupt nicht...
roedert
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jan 2013, 20:01
Ich nutze eine Universal-Fernbedienung (Philips SBC RU 760) - die habe ich mit der orginale FB angelernt und finde "gefühlt" dass die Lautstärkeregelung feiner möglich ist.
getright
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jan 2013, 21:57
hmm, dann muss ich mal ein paar alte Fernbedienungen ausgraben, meine Logitech macht keinen Unterschied zur originalen von TEAC. Mal schauen ob's hilft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregelung Teac A-H01
Redoron am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
TEAC A-H01: Probleme
billmurdock am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Teac A-H 300 MK III Poti
Racer111 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Qualität Teac A-H300mkIII
waldy am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-616 Drehknopf gelöst. Wie wieder befestigen?
zuyvox am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
D/A-Wandler im Onkyo A 8690
-marvin- am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
klangcharakteristik pioneer reference serie ?
ptielmann am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
TEAC CR-H225 an Onkyo A-9155
hansolow am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Yamaha A-S 700 Deutlich wahrnehmbares Geräusch des Lautstärkereglers bei Änderung via Fernbedienung
Ho.St. am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
T+A Fernbedienung
fine am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen