Stereo Verstärker neben AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
UweKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 19:36
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Forum Lautsprecher meinen ersten Beitrag geschrieben und nun habe ich auch hier eine Frage.

Ich nutze momentan den Onkyo AV Receiver SR 607 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Vor allen wenn es um Surround geht. Nun habe ich aber auch noch einen Plattenspieler (Dual CS 750-1) und möchte auch einen sehr guten Stereo Klang hören. An den Lautsprechern arbeite ich gerade (siehe Bericht Lautsprecher). Meine Idee ist nun, neben dem Onkyo einen reinrassigen Stereo Verstärker anzuschaffen. Nur kann ich dann beide parallel laufen lassen? Was muss ich beachten? Habt Ihr Erfahrungswerte? Welcher ist zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
sundaydriver
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 08:59
Hallo Uwe,

wenn es nur darum geht Deinen Plattenspieler anzuschließen wäre die einfachste Lösung einen Phonovorverstärker zu nutzen. Ab ca. 50,- EUR gibt es da ganz brauchbare Geräte. Oder hast Du bereits einen Stereovestärker mit einem Phonoeingang? Falls Du den nutzen möchtest gibt es Umschalter über die beide Verstärker angeschlossen werden und Du kannst wählen ob nun der Stereo- oder der Surroundverstärker zu hören ist. Auf keinen Fall !!! solltest Du beide Verstärker gleichzeitig an die Boxen anschließen. Das wird schnell eine Störung verursachen. Die dritte Möglichikeit wäre noch Du legst von jedem der beiden Verstärker Kabel zu den Hauptlautsprechern und steckst immer um, je nach dem was Du gerade hören möchtest. Das ist natürlich eher unkomfortabel.

Carsten
UweKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 09:44
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Ich will mir einen Stereo Verstärker kaufen. Das mit dem Umschalter ist da eine gute Idee. Werde mal auf die Suche gehen.

Gruß

Uwe
tek_san
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 11:36
Das Ding kann ein Lautsprecherpaar auf zwei Verstärker schalten.
Habe ich selbst und funktionierte gt, bis ich ein zweites Lautsprecherpaar gekauft habe und dieses ausschließlich mit dem Accuphase betreibe...

Dynavox

Oliver
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 11:49
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver plus Stereo Verstärker?
koimanne am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker statt Av-Receiver
ReggaeKev am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  25 Beiträge
Vergleich: Stereo-Klang AV-Receiver & Stereo-Verstärker
J.Star am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver für Stereo
chetigol am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  18 Beiträge
Stereo Verstärker an 7.1 AV Receiver
resa8569 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  35 Beiträge
AV Receiver und Stereo Verstärker kombinieren
alexsibbe77 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  11 Beiträge
Verstärker + AV-Receiver
wishbone71 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  7 Beiträge
Stereo Receiver oder AV Receiver ?
Mistertp am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  12 Beiträge
AV-Receiver als Stereo-Vorverstärker
martin119 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  25 Beiträge
Stereo Vollverstärker an AV Receiver
Bercht am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen