Verstärker + Tuner TIPPS

+A -A
Autor
Beitrag
Königsbacher
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 22:39
Hallo zusammen,
Ich würde mich für einen alten Verstärker + Tuner Interessiren.
Zurzeit höre ich Platten mit Universum F 2095 verbunden mit einem HK 980 und LS Canton GLE 409
Das Ganze hat sich immer etwas lahm angehört wenig Bass seltsamer Klang irgendwie müde.
Nun habe ich einen Thorens TD 150 für 75 € bekommen und ein und ein Scott AM-FM Receiver R 336 geschenkt dazu bekommen.
Am nächsten Tag hab ich den Universum PS an den SCOTT Receiver angeschlossen Eric Clapton aufgelegt ( Double Trouble )und war wie von den Socken ein schöner warmer Klang duffde die Gitarre hört sich viel besser an, nett schlecht dachte ich mir.
Nun würde ich mich für einen alten Verstärker + Tuner Interessieren so wie der Scott in Silber mit Holzgehäuse.
Ein Arbeitskollege hat eine alte Dual Anlage, möchte diese aber nicht her geben.
Nun geht’s um Euch,
Was käme für 500-600 € in Frage?

Grüße Königsbacher
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 23:25
Hallo,

ich würde nach Luxman Komponenten der 5er Serie schauen, Verstärker L510, 520, etc und als Tuner den T530. Bei mir hats leider bislang nur zum Tuner gereicht, als Amp hab ich einen L410, auch damit kann man leben.

Bemerkung: Im Vintagebereich wirst du hiermit besser aufgehoben sein.

aloa raindancer
Königsbacher
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 23:56
Hi,
die Luxmänner sehen richtig gut aus genau mein Geschmack aber der Preis.

Ich besitze noch einen alten Yamaha CA 810 allerdings ist das Gerät Defekt man kann ihn nicht mehr ein schalten Null Funktion.


Grüße Königsbacher
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 00:35
ebay Preise vor Weihnachten sind häufig Phantasieprodukte, hier ist etwas Geduld gefragt bzw auch andere Kanäle durchsuchen (Kleinanzeigen etc). Und den Yamaha lass revidieren, die Suchfunktion verrät dir Firmen die sowas ausführen.

Noch ne Idee: Pioneer TX9800 und hierzu gibts auch nen Amp SA9800, sog blaue Serie. Highlight ist der Tuner, klanglich Referenz.

aloa raindancer
Mathu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 00:53
Schade, wenn es nur um die Optik geht.
Ansonsten würde ich Mission Cyrus 1 oder 2 mit Mission Cyrus Tuner mir mal anschauen.
Der Cyrus hat auch ein wirklich gutes Phonoteil.
Besitze selbst so eine Kombi.
Königsbacher
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 01:03
Danke für deine Hilfe,
die Preise für alte Hifi Schätzchen sin in den letzten Jahren am Explodieren.
Das beginnt bei der Schallplatte und hört beim Verstärker auf.

Den Yamaha Revidieren leichter gesagt als getan.
Ich komme aus der Nähe von Koblenz da iss nett viel mit Hifi Reperatur im Zeitalter vom Med.Mart-Saturn un Co. Radio und Fernsehtechniker sind ein austerbendes Volk.
Na ja schaun wa mal.
Werd mich mal schlau machen.


Schönen abend noch Königsbacher
raindancer
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2014, 21:37

Königsbacher (Beitrag #6) schrieb:
Ich komme aus der Nähe von Koblenz da iss nett viel mit Hifi Reperatur im Zeitalter vom Med.Mart-Saturn un Co. Radio und Fernsehtechniker sind ein austerbendes Volk.

Da ist doch Höhr-Grenzhausen nicht weit, ich meine dort wohnt ein brauchbarer Funkenschlosser.

aloa raindancer
Königsbacher
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Dez 2014, 02:21
Danke für Eure Tipps,
ich habe in der Nachbar Gemeinde jemanden gefunden der mir den Yamaha möglicherweise wieder repariert bzw. er sagte, wenn nichts am Trafo wäre könnte man den Verstärker wieder heile bekommen.

Wenn es nur um aussehen-Geschmack geht,
als gelernter Holzwurm gefällt einem das einfach mit der Holzoptik, kommt auf meinem dunklen Schrank richtig gut rüber.
Dagegen sieht der Harman Kardon 980 in schwarz richtig langweilig aus.


Grüße Königsbacher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adyton Verstärker - Tipps und ....
vthor am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Tuner zum Verstärker
langgi am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Unterschied Verstärker, Tuner und Receiver
18.10.2002  –  Letzte Antwort am 18.10.2002  –  2 Beiträge
Verstärker+Tuner oder Receiver kaufen?
Dauzi am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  29 Beiträge
Verstärker kaputt, woran liegts? Tipps für Ersatz?
Semi8 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  10 Beiträge
Nachteil eines Receivers gegenüber Verstärker+Tuner?
fragensteller am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  12 Beiträge
Stereo-Receiver oder Verstärker und Tuner?
DavidHauser am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Tuner - Digital Receiver - Stereo Verstärker verbindbar?
Nicnacmalibu am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Tipps zum Verstärkerkauf
soulkrates am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
Tuner
AH. am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen