Tuner - Digital Receiver - Stereo Verstärker verbindbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Nicnacmalibu
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 19:58
Hallo zusammen!

Durch einen Wohnungsbrand hatte ich die ehrenvolle Aufgabe meine Wohnung zum Teil neu einzurichten. In diesem Zuge kam es auch zu neuen Anschaffung im Hifi-Bereich.

Mein Problem ist, dass ich in dem Bereich meines Wohnzimmers keinen Radio-Antennenschluss habe, wo die Anlage tatsächlich steht. Meine Anlage besteht unter anderem aus dem
- Stereo-Verstärker Pioneer A-402R,
- dem Tuner Marantz ST4000,
- den Boxen Bose Acoustimass 5 III und
- dem Fernseh-/Radio-Digital-Receiver Kathrein UFD 505
- etc.

Geht es, dass ich den Receiver (weil man da ja auch über den Fernseher Radio hören kann, an den Tuner andocke und das dann ganz normal über den Verstärker zu den Boxen leiten kann, d. h. nicht den Fernseher mehr einschalten muss, um Radio zu hören?

Sorry, ich weiß, das klingt kompliziert, aber Frau und Technik!

Bitte melden... wäre echt super. Die, im Elektronikmarkt haben mir bisher keine klare Auskunft gegeben bzw. wenn sie was sagen, wars bisher falsch.

Ciao!
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 21:31

Nicnacmalibu schrieb:
Geht es, dass ich den Receiver (weil man da ja auch über den Fernseher Radio hören kann, an den Tuner andocke ...

Das geht m.W. nicht.
Wenn der Sat-Receiver keine Cinch-Out (Line-Out) hat, die Du an den Pioneer anschließen kannst, wird's eng.
Evtl. hat dein Kathrein ja Digital out (S/PDIF)- die könntest Du an einen AV-Receiver anschließen.
Oder per externem DAC (Digital->Analog Wandler) an den Stereo-Verstärker.
Wenn der Kathrein für Radio bedienbar ohne den TV ist, wäre das ein gangbarer Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker, digital
wdso am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  22 Beiträge
Stereo-Receiver oder Verstärker und Tuner?
DavidHauser am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker mit digital Eingang
Kopal am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  23 Beiträge
digital in einen Stereo Verstärker
lagosirio am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  22 Beiträge
Stereo Verstärker
wertstoff am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Vergleich: Stereo-Klang AV-Receiver & Stereo-Verstärker
J.Star am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Vollverstärker kontra Stereo Receiver
uwwe am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
Verstärker statt Receiver für Stereo??
don_bol am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Surroundreceiver vs. Stereo Receiver/Verstärker
michajan am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  29 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver wieder modern?
TuxDomi am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen