Was kann dieser unbekannte Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
niggom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2015, 23:54
Hi, ich bin durch einen Bekannten an einen Verstärker der Marke Climax gekommen.
Dieser hat angeblich 2x750 Watt... Da diese Angabe natürlich nie und nimmer stimmt habe ich ihn mal aufgeschraubt und möchte nun wissen was er denn wohl zu leisten vermag Anbei noch ein paar Bilder mit denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt

IMG_0598IMG_0600IMG_0601IMG_0602
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 00:04
Moin

Vorweg.....du bist im falschen Unterforum.Das ist eine Car Hifi Endstufe.

1500Watt wird sie wohl haben....aber als Maximal Leistung
Sinus schätze ich sie auf 2x80 bis 100Watt an 4 Ohm.Außerdem sieht der Aufbau sehr nach Magnat aus
niggom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 00:10
Ok, dann danke für die korrektur
Naja, das schlimme ist dass man zu der Marke absolut nichts findet im Netz...
wollte den Verstärker vielleicht ins Auto einbauen als reinen Bass-amp
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 01:08
Die Korrektur kam von der Moderation,nicht von mir.

Habe auch nichts gefunden,bin mir aber sicher das es eigentlich eine Magnat ist.

Wenn du nicht die Mega Anlage im Auto hast,dann probiere sie doch einfach aus.Die kann man bestimmt auch brücken,dann hast du fast die doppelte Leistung.Nur halt Mono.Für den Bass ist das perfekt.
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2015, 01:50
hallo

A I T ! ab in tonne , das ist müll neupreis unter 100 € tipp ich

kenn das ding zwar nicht aber wenn der kühlkörper schon mal nicht voll mit der platine abgedeckt ist sieht`s nach nen "schummelamp" aus , reiner blender

Mfg Kai
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2015, 02:09

Audiklang (Beitrag #5) schrieb:
hallo

A I T ! ab in tonne , das ist müll neupreis unter 100 € tipp ich

kenn das ding zwar nicht aber wenn der kühlkörper schon mal nicht voll mit der platine abgedeckt ist sieht`s nach nen "schummelamp" aus , reiner blender

Mfg Kai


Mensch Kai,dann wirst du ja jetzt durch das offene Gerät geblendet!In einem kleineren Gehäuse wär sie dann besser?
Klar hast du Recht im Bezug Blender beim Neukauf.Da fallen viele darauf rein.Da ich mich in Sachen Elektronik ganz gut auskenne,schaue ich nur auf die Qualität der Bauteile und des Platinenlayout.Ich sage nochmal.....einfach ausprobieren.Wenns gefällt,gefällts.Wenn nicht,dann nicht!
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2015, 02:13
hallo

ja das ding könnte schon 200 watt ausgeben

qualitativ ist das ding 0815 einfache platine , nicht mal viel drauf kleines netzteil geringe pufferung

Mfg Kai
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2015, 02:24
Einfach...mmmh,die Kochen auch nur mit Wasser.Was soll da großartig anders aussehen.Klein ist das Netzteil,keine Frage,aber das ist doch für eine fast Geschenkte ( schätze ich mal ) Endstufe egal.
Ab Werk ist so eine Konstruktion schon berechnet.Man darf bei einer "Low budget" Endstufe keine Vergleiche mit einer z.B. Hertz Endstufe machen.Irgendwo sitzt halt der Preis.
niggom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Jan 2015, 11:53
Meint ihr dass der reichen könnte um zwei phase evolution select 12 r zu befeuern? wenn ja, dann wie angeschlossen? habe leider von der Verkabelung keine Ahnung, da die Boxen je zwei Spulen haben...


P.S. Ja, sie war sehr billig


[Beitrag von niggom am 24. Jan 2015, 11:54 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 16:40
Natürlich geht dies,die Subs auf 8 Ohm schalten wenn es 4 Ohmer sind,dann an die gebrückte Endstufe.

Stichwort : Reihenschaltung


Die Subwoofer werden sicherlich nicht ihr Potential ausspielen,ich würde die nur als Übergang benutzten.

Für 40-50 euro bekommst du hier im Forum schon eine gute Endstufe die 300-500 watt raushaut,das wäre besser auf dauer und sicherer fürs Material
niggom
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Feb 2015, 12:55
Und wie schaffe ich das dann? Habe die Daten mal im Wiring wizard von Rockford fosgate eingegeben und die sagen es geht nur 1 odeer 4 ohm...
Es sind wie gesagt 2 lautsprecher mit jeweils einer dual coil und jeweils 4 ohm
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2015, 10:25
ja dann schliess das Ganze auf 4 Ohm an ,die Endstufe wird gebrückt 4 Ohm stabil sein.
deeepz
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2015, 06:50
Und dann clippt sie weil sie viel zu hoch eingepegelt ist und die Chassis rauchen ab... nee nee, die Endstufe würde ich entweder messen lassen oder lieber für ´nen Bollerwagen nehmen.

LG
deeepz
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2015, 11:36
naja das der Gain oder Levelregler erstmal auf minimum gestellt werden sollte ist schon besser
CHICKENMILK
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2015, 17:16
Nie und nimmer würde ich dem oben gezeigten Verstärker 2 12" Subs zumuten.
Einen ok.

Das Netzteil spielt immerhin eine große Rolle und das ist ja nicht gerade recht üppig ausgelegt.
Die Pufferung ist noch ok, mehr aber auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekannte Endstufe
Olikrug am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  7 Beiträge
Unbekannte Endstufe
menime am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  9 Beiträge
Unbekannte Endstufe - Wer kennt Sie?
OutOfConTroll am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  3 Beiträge
unbekannte Endstufe von Soundstream...hilfe
vwfahrer35i am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Unbekannte Endstufe ,The Mysterians Power" Q150X
AxezoNex am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  9 Beiträge
Was ist das? Kennt die jemand? Unbekannte Endstufe
NoobXL am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Verstärker
wehr73 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
verstärker spinnt
#NSS# am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Endstufe?
metallica787 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  18 Beiträge
Was für Verstärker/Endstufe?
IceCubeX am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen